Kindsbewegungen unangenehm zum Ende?

Ich fühle mich so schlecht, weil ich so denke, aber die letzten Tage empfinde ich die Kindsbewegungen echt als unangenehm.
Es ist schön den Kleinen zu spüren, aber die Tritte sind so stark und oft gehen sie direkt unter den Rippenbogen. Und er ist noch so wahnsinnig aktiv.
Dazu habe ich seit gestern so extremes Bauchgrummeln. Das macht's natürlich auch nicht besser.

Ich wünschte, er würde einfach in meinem Arm strampeln.

Geht es noch jemanden so, oder Stelle ich mich an? 😟

Kleiner-Taucher 38+0

1

Ich bin erst in der 33. Woche, aber mit zweien. Unangenehm ist gar kein Ausdruck!
Die eine bollert gegen die Rippen und die andere trampelt in die Blase oder noch besser in den Muttermund. Ich muss liegen wegen Frühgeburtsgefahr und fühle mich als hätte ich nen Stock verschluckt. Kann mich kaum bewegen ohne "freundliche" Reaktion.
Gestern Abend war nix mit einschlafen und letzte Nacht lag ich ewig wach wegen Party im Bauch.

Wir mussten lange zittern, dass wir überhaupt soweit kommen wie jetzt. Die letzten wichtigen Wochen will ich auch noch schaffen, aber so langsam nervt es schon....

8

Ja, abends und nachts ist es bei uns auch besonders schlimm.

2

Ja, mir geht es auch so. Bin heute 36+3 und der Lütte ist zwar recht ruhig geworden seit vorgestern aber wenn er tritt, dann richtig. Ist echt fies dann. Dazu kommt ein stattliches Gewicht von jetzt schon 3435g auf 51cm...wir haben heute Starterlaubnis bekommen, ich hoffe er hat es gehört und schlüpft bald ;)

3

Hallo!
Ich finde die Bewegungen auch schon ziemlich unangenehm. :-/ Am schlimmsten ist es, wenn sie sich streckt (??) und man auf der einen Seite eine in den Magen oder Rippe bekommt und gleichzeitig unten dagegen gedrückt wird und man nicht weiß ob man sich gleich anmacht....
Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir dürfen unser Wunder im Arm halten. :-)
Liebe Grüße Johanna (38+1)

4

Meiner ist seit 3 Tagen etwas ruhiger aber das würde auch garnicht mehr anders gehen. Er liegt wie ein Backstein im Bauch. Er wurmt sich manchmal nlch so hin und her aber gezielte Tritte oder so gibt's nicht mehr, war eine Zeit lang aber auch sehr unangenehm. Bald haben wir es geschafft und das wird feste im Arm gestrampelt 😍

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+2

5

Huhu
Mein Kleiner liegt fest im Becken, allerdings als Sternengucker.
Besonders Abends, wenn ich im Bett liege und er wach ist, beult mein Bauch sich in alle Richtungen. Die Knie machen besonders große und schmerzhafte Beulen, die Ellenbogen machen zwar kleinere Beulen aber die Arme bewegen sich so schnell 😄😂
Teilweise hab ich das Gefühl, dass er sich "rausdrückt" und gleich unten rausschaut 🙈😂
Naja, die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch, und dann? Dann wird es bestimmt so sein wie nach der Geburt mit meinem ersten Sohn, dass man Abends im Bett liegt und iwie fehlt einen der Bauch dann ja doch 🙁😄

Liebe Grüße
Nikki321 (36+4) 💙

6

Ja, das kann zum Ende hin in den
Letzten Wochen richtig weh tun, die Babys haben dann nur noch wenig Platz und trainieren ihre Muskulatur und treten und Boxen heftig 🙈 gewöhn dich schon mal an den Schmerz, dann kommst du auch bei der Geburt besser mit den Wehen zurecht ☺️ liebe Grüße

7

Da ich das schon zweimal durch habe, mache ich mir um die Geburtsschmerzen eigentlich keine Gedanken.
Das wird schon, allerdings hoffe ich bald

9

Allerdings hat mein Zwerg wohl auch recht viel Platz, da ich wohl viel Fruchtwasser habe.
Ich werde morgen auf jeden Fall die Hebamme nochmal nach ihrer Einschätzung zur Fruchtwassermenge befragen.
Das scheint auch gar nicht weniger zu werden.