Fibronektintest positiv 24ssw!!

Guten morgen euch allen!!
Ich hoffe ich bin hier richtig

Zu meiner momentanen Situation:
Ich bin 23 Jahre und heute ssw 23+4.
Bis zum Ostersonntag lief die komplette Schwangerschaft perfekt!

Doch dann auf einmal starke hellrote Blutung. Natürlich sofort ins KH.
Gmh bei 2,2 (4 Tage vorher bei 3,8) Muttermund geschlossen. Leichte vorzeitige wehen vorhanden. Plazenta liegt zu tief. Dem kleinen geht's prächtig, liegt aber jetzt schon mit kopf nach unten. Verdacht auf infektion...

Also Stationäre Aufnahme, Antibiotika, Wehenhemmer, Progesteron und viel Ruhe..

Gestern waren die Testergebnisse da: alle Tests auf infektion negativ. Alle Blutwerte bestens. Blutung hat übrigens am Montag aufgehört!
Vaginale Untersuchung bestens. Gmh wieder bei 3,5. Test auf Blasensprung negativ. Wehen seit Einnahme der Tabletten nicht mehr oder nur leicht vorhanden.

Dann der Schock: Fibronektintest bei gestriger Untersuchung positiv. .
Wie kann das sein ??? Es sieht doch alles so gut aus...
Morgen bekomme ich Spritze zur Lungenreifung.. Nächste Woche dann wieder neuer Fibronektintest. Ärzte sind alle ganz nett und versuchen mich zu beruhigen..

Hat jemand schon ähnliches durchgemacht? ? Irgendwelche Erfahrungen ?

1

Ohhh nein. Ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus...aber wünsche DIR bzw Euch alles gute und das euer kleines Wunder noch eine ganze Weile bei dir drinnen bleibt. Vlg und alles alles gute!

7

Dankeschön 😊

2

Darf ich fragen was das Wort heißt ?!

8

Frühgeburtstest.. Ob es eine genaue Übersetzung dafür gibt weis ich leider selbst nicht..

3

Bei mir war der Test in der 27 ssw positiv. Mini kam nach ET. Ich bekam Lungenreife, Wehenhemmer und strenges liegen verordnet.
Der Test sagt NICHT das dein Kleines in den nächsten Tagen geboren wird. Es ist andersrum. Ist der Test negativ kann eine Frühgeburt in den nächsten 2 Wochen zu 99% ausgeschlossen werden. Ist er positiv kann es nicht ausgeschlossen werden, ist aber andersrum nicht zu 99% wahrscheinlich. Leider wird das von den Ärzten nie so gut erklärt.

5

Puh.. Ja das beruhigt mich!!
Nach so nen Ergebniss hat man echt ständig Panik das es bald losgehen könnte..vorallem bei der ersten schwangerschaft.. Kenn mich ja garnicht aus wie sich die ersten Anzeichen auf Geburt bemerkbar machen..
Nächste Woche steht der test nochmal an. Anscheinend kann er auch wieder negativ werden. Aber dieses ewige abwarten..

4

Hallo, also ich hab nur bzgl. Blutung ähnliches durchgemacht. Bei 22+4 bekam ich eine Sturzblutung. Ich lag 2 Wochen im KH. War wohl ein Hämatom hinter der Plazenta. Wehen hatte ich keine.
Heute bin ich in der 33.SSW und es ist nichts dergleichen mehr vorgefallen. Habe mich aber auch geschont und nehme Magnesium.
Der Fibronektintest soll ja eine Geburt in den nächsten 2 Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Ich würde auf jeden Fall so lange auch im KH bleiben. Bleib so viel liegen wie es geht.
Wollen die den Test nochmal wiederholen?

Ich drücke dir alle Daumen, dass es nur falscher Alarm ist!!!

6

Daher das alle Tests negativ sind, sind selbst alle Ärzte verwirrt wie das alles so zu Stande komme konnte..

Ja im laufe der nächsten Woche. Den tag weis ich noch nich genau. Er könnte anscheinend wieder negativ werden.. Aber dieses warten..