Genervt von der Schwangerschaft

Holaaaa :))

Achtung: ich muss mich auskotzen und wäre dankbar, wenn ich Gleichgesinnte finde. *lach*

Vorab: ich bin total glücklich, dass es bei uns geklappt hat und freue mich sehr aufs Kind. Die Arztbesuche sind für mich ein Highlight und schön zu sehen, wenn es dem Zwerg gut geht.

ABER: ich finde das Schwangersein echt scheisse!! So! Das musste mal raus! :))

Bis zur 13. Woche war mir dauerschlecht, ich konnte NIX machen außer liegen! Bin selbstständig (ohne Angestellte) also ziemlich besch...
Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und bin so schnell ko, dass es einfach nur nervt. Ich kann nicht so wie ich möchte und bin ständig außer Atem. Dann soll ich mich laut FA auch etwas mehr schonen und bin davon noch mehr genervt. *lach*
Ich bin einfach nicht der Typ, der gerne und viel liegt. Zumindest nicht wenn es vorgeschrieben wird! ;)

Aber sonst würde ich einfach gerne so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Nur halt mit Bauch. Versteht ihr was ich meine?

Gibt es ähnlich tickende Mädels? :)

Ganz liebe Grüße
Finolin

1

Hey, ich bin auch selbstständig u ne 40-50woche ist Standard trotz schon vorhandenen kind.dann noch Haustiere u sportliches hobby. Was soll ich sagen ich bin in der 6. SSW und habe in einer Woche Urlaub nix geschafft. Ich bin so schlapp u müde u wenn nicht wird mir übel. Kenne ich von der 1. Da nicht da hatte ich gar nichts.
Es ist eben wie es ist ...augen zu und durch. Hab da leider keinen Rat, ich weiß nur dass es nach der Geburt noch anstrengender wird. Also lieber jetzt noch die Zeit genießen wo man wenigstens schlafen kann 🤣

2

Ohhhjaa, das kenn ich #schein

Ich bin wirklich auch überglücklich schwanger zu sein. Wir haben uns nichts mehr gewünscht und ich fiebere jedem Arztbesuch entgegen!

Mir war sogar bis zur 17. SSW richtig dauer-schlecht. Ich habe nur auf dem Badezimmerboden gelegen, weil alles andere überhaupt nicht mehr ging. Ich habe, glaube ich, viel geweint #rofl. Dazu habe ich dann 15-17. SSW eine richtig fiese Erkältung bekommen mit Reizhusten, Nasennebenhöhlenentzündung und Halsschmerzen. Ab da ging natürlich gar nichts mehr - weder Haushalt, noch Arbeit (bin auch selbstständig).
Zudem stecken mein Mann und ich noch mitten im Hausbau und er tut mir schon richtig Leid, dass er das alles alleine regeln musste. Er ist so fürsorglich und nimmt mir alles ab - macht sogar meine Arbeit mit - und ich kann ihm "nicht einmal" etwas Ordentliches zum Abendessen kochen, weil ich einfach kein Essen riechen kann. #rofl

Jetzt bin ich in der 21. SSW und bin schon wieder erkältet. Wieder Nasennebenhöhlen, wieder Reizhusten - aber diesmal habe ichs im Griff. Die Übelkeit wird langsam aber sicher "etwas" besser. Bei bestimmten Lebensmitteln würgt es mich trotzdem.

Ich singe viel mit Baby und mache viele "Spieluhr" Pausen. Aber ich sage auch immer ganz ehrlich: Ich liebe Dich über alles auf dieser Welt, Baby - aber ich freue mich schon, wenn mein Körper wieder mir gehört und ich mich wieder, wie ein Mensch fühle #rofl

Ich frage mich oft, wann ich meine Schwangerschaft endlich genießen darf - aber gut, da muss ich durch. Diese Erfahrung wird uns nicht an Kind 2 und 3 hindern :-)

Halte durch!!

4

Oh Mann du Arme!! Fühl dich mal gedrückt! Aber auch wenigstens jemand, der ehrlich drüber sprechen kann :)) ich finde das gibt es echt selten.

Hab eben auch noch echt überlegt ob ich das überhaupt poste. Häufig geht ja das „ich finde die Schwangerschaft nicht so toll“ ja einher mit „du wirst ne Rabenmutter! Wie kann man sowas nicht schön finden“
Das irritiert mich immer seeeeeeehr! *rofl*

7

Ja haha. Weiß, was du meinst. Habe letztens meine Mama ganz ehrlich gefragt: "Sag mal, fandest du deine Schwangerschaften schön?". Sie musste so lachen, anscheinend habe ich ein ziemlich doofes Gesicht gemacht #rofl

Baby spüre ich trotz VWP schon seit ein paar Wochen und auch sehr deutlich. Klar, das ist wunderschön und mit jedem Tritt weiß ich ja auch wieder, wofür ich das alles mache #verliebt

Aber durch diesen ganzen Trubel komme ich auch gar nicht wirklich dazu, mir Sorgen wegen irgendetwas zu machen. Baby musste schon soviel Stress mitmachen, meine grottenschlechte Ernährung ertragen, ich habe Nasenspray benutzt (Ja, ich habe ab und zu Nasenspray während meiner Erkältung genommen, weil es nicht anders ging - meine FÄ meint, es wäre völlig ok und lachte nur und meinte: "Sie saufen die ja nicht täglich oder?") und bisher war immer alles völlig in Ordnung und zeitgerecht entwickelt.

Ich schäle mir jetzt eine Birne und hoffe (toi toi toi), dass alles drinnen bleibt #rofl

3

Also ich habe die ersten knappe 5 Monate gekotzt. Habe abgenommen und hate sch.. Kreislauf. Also den Anfang der SS konnte ich überhaupt nicht geniessen, ausser, dass ich Ende des 5 Monats erst Bauch bekommen habe, also bis dahin konnte ich alles tragen.
Danach nach dieser Kotzerei ging es mir blendend. Das war echt schön. In der 16 SSW die ersten Kindsbewegungen gespürt )))
Und nun, seit der ca. 30 SSW fühlte ich mich schlapp, konnte auch nicht viel machen, war schnell müde. Mittlerweile geht mir gut, ausse, dass ich öfters Magenschmerzen habe. Und die Knochen im Beckenberei tun sehr wehr, fühle mich wie eine Oma (bin erst 27). Der Bauch hängt halt so vor sich hin. Wie eine Eiskugel am Stiel. 😀 Es wird Zeit, dass die Kleine raus kommet.
Aber mache dir keinen Kop. So lange es dem kleinen gut geht, ist der Rest egal. Du schaffst das schon.
Wünsche dir schöne restliche SS

5

Ah und noch was: Stimmungsschwankungen. Das ist sehr schlimm. Wir haben 2 Hunde, Junge und Mädchen. Vor 2 Wochen hasste ich den Jungen, ich konnte ihn fast umbringen dür jede falsche Bewegung (der Arme)
Und vor 2 Wochen ist dieser Hass weg, wie wäre nichts gewesen...

6

Hallo, ich fühle diesmal mit dir. Erst war es eine penetrante Müdigkeit mit extremen Kreislaufproblemen, dann kam der Ekel und die doofe Übelkeit und das Gefühl niemals satt zu werden und nun sind es Bauchkrämpfe die mich in die Knie zwingen.. meiner Tochter, meinem Mann und dem Haushalt werde ich überhaupt nicht gerecht, ich kann hauptsächlich rumliegen und bin froh, wenn ich was warmes zum Mittag hinbekomme... Ich hoffe es geht bald bergauf. Bin in der 14. Woche. Lg

8

Ich kann dich verstehen, wir freuen uns total auf unseren Bubi, aber ich hab mir das Schwangersein auch ‚leichter‘ vorgestellt.

Dachte alles läuft so weiter nur halt mit Kugel 😑 falsch gedacht 🤣🤣🤣

Aber irgendwie versuch ich es trotz der Beschwerden zu genießen, man erlebt das alles ja nur 1x oder 2x oder so 😋😋

Liebe Grüße

9

Haha! Ich musste sehr schmunzeln als ich deinen Beitrag las! 😉
Hier ist noch so eine Leidensgenossin! 😫

Wir freuen uns sehr aufs Baby, haben sehr lange gehibbelt und sind überglücklich!!

Nur geht's da aber ähnlich wie dir: ich bin auch selbstständig mit Patienten von morgens bis abends. Haus, Hof und Hund.. . Zum Glück geht das Arbeiten. Aber sobald ich nach Hause komme, könnt ich direkt ins Bett. Auch am we ist nicht viel los. Naja, es gibt gute uns schlechte Tage aber ich bin bei ALLEM so schnell aus der Puste! Unfassbar! Ich gehe einmal die Treppe hoch und runter und fühle mich wie nach nem Halbmarathon. Sport kann ich abhaken. Ich laufe schon mein halbes Leben lang, 1-3 mal die Woche. Nun Kämpfe ich mit jedem km. Und dazu kommt die Übelkeit und die Schlappheit. Irgendwie wie dauerkrank. Ja, das bremst ganz schön aus... Ich höre auf meinen Körper und gönne ihm die Ruhe, die er braucht aber manchmal bin ich frustriert!

Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe einfach die Hoffnung, dass es im nächsten Drittel besser wird... es heißt, dann kehrt die Energie zurück! Ich hoffe es!!

Ich freue mich aber auch schon auf die Kugel... insgesamt bin ich gerne schwanger und bin immer wieder fasziniert, was mit meinem Körper so passiert... jeder Tag ist irgendwie auch spannend...

Wünsche dir trotz allem eine wundervolle Schwangerschaft! 😊😊

10

Ich danke dir für diesen Beitrag! 😅
Mir geht es genauso und ständig habe ich das Gefühl zu versagen weil ich a) die Schwangerschaft nicht als wunderschön empfinde und b) auf der Arbeit nicht so funktioniere wie ich mir das vorgestellt hatte 😓🤣🙈

Wir freuen uns auch sehr, aber diese ständige Übelkeit gepaart mit Schwindel und Dauermüdigkeit machen mich fix und fertig. Dazu kommt jetzt noch Kurzatmigkeit. Mein Mann nennt mich seine kleine Dampflok... 🤣
Es geht teilweise nichts und ich bin seit 3 Wochen daheim - dabei bin icj erst in der 11. SSW. Wie ich jetzt arbeiten sollte, ist für mich ein Rätsel 🙈
Leider hader ich wirklich arg mit mir, weil ich dachte schwanger könnte ich auf der Arbeit trotzdem gut weiterarbeiten und Leistung bringen. Pustekuchen... 😐
Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und ich die SS genießen kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😅

11

Dito!
Und ich hab mich so sehr aufs „schwanger sein“ gefreut.

Ich nehme ALLES an Mist mit, was man haben kann.

Ab der 6 ssw schlimme Dauerübelkeit und im KH gelandet.
Krank geschrieben.

Im Krankenhaus dann Diagnose vanishing Twin Syndrom und Hämatome. Eine Zwillings Ss bei der sich nur ein Zwilling gut entwickelt, große Gefahr von Blutungen.
Erstmal BV bis zur 13 ssw.

In der 13 ssw Diagnose Plazentadysplasie und Sorgen ohne Ende. Es ist eine scheiß gefährliche Sache, verläuft bei uns aber Gott sei Dank ohne weitere Komplikationen.
Komplettes BV

Währenddessen Dauerübelkeit aufgrund der Dysplasie (die Wucherungen produzieren wohl sehr viele Hormone).

16 ssw Diagnose Plazenta Praevia totalis. Mpf 🙄
Schonen, schonen, schonen, liegen, liegen, liegen.

Dauerübelkeit hält an.

Ab 19ssw immer wieder Nierenkoliken.

21 ssw. Nierensteinabgang. Im KH gelandet mit Höllenschmerzen.

Und jetzt kann ich kaum was essen, ohne ein ätzendes Völlegefühl, Klos im Hals und Atemnot. (Bin sehr schmal gebaut)

Plazenta Praevia totalis bleibt wo sie ist und mich erwartet definitiv ein KS bei 36+0.

Übelkeit und Nierenkoliken habe ich auch noch immer wieder.

Mano! Kotz. Und das alles nach 4 Jahren Kinderwunsch, 2 icsi, 1 Kryo und einer Fehlgeburt.

Man, bin ich froh, wenn die Kleine gesund da ist. 😂 dann mach ich erstmal Urlaub 😜🤪 und das Kind muss einiges wieder gut machen 😂

Scheeerz

12

Aber erkältet war ich bisher nicht 💃🏻
Wooooohoooo💪🏻

Ich finde dennoch habe ich das „Leidenskrönchen“ verdient 😂

13

😂😂😂 ja zwei Herzen auch in meiner Brust.

Natürlich freue ich mich sehr auf den Zwergi und bin jetzt schon verliebt und dankbar nach 2 Fehlgeburten , aber seit der 5. SSW Ekel ich mich vor ALLEN Lebensmitteln...muss mich echt zum Essen zwingen..Kopfschmerzen und Dauerübelkeit kommen dazu...seit gestern fängt auch noch mein Kreislauf an zu zicken mir wird ständig schwindelig...und ich bin so geruchsempfindlich das ich heute aus dem Bus ausgestiegen bin 🤢 und lieber 3 km zu Fuss zu Arbeit bin... sonst hätte ich für nix garantieren können...

Das macht mich schon mal mürbe ich hab sogar schon vor Brast deswegen geweint...

Ich finde wenn eine Schwangerschaft eben nicht wie im Hochglanzmagazin läuft darf man auch jammern😉

Durchhalten...das süsse Ergebniss wird uns für all das Unbehagen bestimmt entschädigen😉😍

LG Krümel
Die nach 2 FG glücklich über die Schwangerschaft ist aber findet das diese Schwangerschaft die mit den heftigsten Nebenwirkungen ist...hatte ich weder bei meinem Sohn 15 oder Meiner Tochter 9

14

Ach ja bin jetzt 10+2 und hoffe das ab SSW 12 einfach ALLES besser wird😉😂