Flugreise / fliegen in der 8 ssw

Wir haben eine Flugreise gebucht und nun bin ich schwanger. In 16 Tagen geht es los. Ich habe aber erst nächste Woche einen Termin beim FA.
Wäre dann in der 8 SSW. Kann man bedenkenlos fliegen ???

Liebe Grüße 😃#gruebel

1

Ja kannst du ☺

3

Super. Dann kann ich mich ja doch auf den Urlaub freuen 😃😃😃

2

Absolut!
Und dann später sagen: guck mal, da warst du auch schon ;)
Mit meiner ersten Tochter war ich in Woche 10 auf Mauritius mit Tochter zwei in Italien. Und ohne ganz sicher zu sein, möglicherweise gerade mit Nummer drei am Roten Meer....;)

Hab eine schöne Reise - in jeder Hinsicht! ❤️

4

M

5

Meine Schwiegermutter hat mir schon Angst gemacht. Und gesagt, den Urlaub könnt ihr gleich absagen..... mit meiner ersten Tochter bin ich auch geflogen aber da war ich schon in der 25 ssw.

6

Wenn es ein Land ist wo es keine gefährlichen Krankheiten gibt würd ich fliegen - sofern es dir gut geht:)

Ich bin in der 16. Woche geflogen und flieg in der 22. Nochmal. Mein Arzt sieht da kein Problem:)

Schönen Urlaub

7

Das kann man so pauschal gar nicht 100% sagen. Das Fliegen in die ersten 12 SSW ist sehr umstritten. Du kannst dich darüber in Internet informieren, wo aber auch sehr unterschiedliche Meinungen herrschen. Du kannst nur selbst entscheiden.

Hier wirst Du viele Antworten bekommen dass es ungefährlich ist, weil auch andere geflogen sind und keine Probleme damit hätten. Du wirst im Internet auch auf Frauen stoßen, die ein FG erlitten haben gleich nach eine Flugreise und natürlich davon überzeugt sind, das es daran lag.. Ob es an das fliegen lag, weiß keiner.

FA raten es ab, manche sagen dass es kein Problem ist. Frag am besten dein FA. Im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung.

Mein FA hat mir das Fliegen abgeraten in den ersten 12 SSW. Sie meinte das es umstritten ist und dass das Embryo die ersten 12 SSW sehr empfindlich ist, weil alle Organe gebildet werden und die SS noch nicht so stabil ist. Was Du machst ist aber deine Entscheidung..

8

Natürlich kannst du da bedenkenlos fliegen, das ist eher unangebracht, wenn man viel weiter in der SS ist...schönen Urlaub 😊

9

Huhu ich bin in meiner ersten ss in der 5/6 Woche geflogen und in der 15/16 ssw nochmal , alles super geklappt :). Ich hatte damals sonntags Pos getestet und bin montags geflogen . Lg

10

Ich war in Woche 5-7 in Südafrika, 11 Stunden Flug, und es war danach alles gut beim Baby ☺️ auch meine FA hat gesagt dass ich fliegen soll 😊🍀