Jetzt muss ich doch zur Geburtsplanung 🙄

Wer behauptet die kleinen Mäuse im Bauch haben keinen eigenen Willen der Lügt 😅

Unser kleiner Schatz hat es sich jetzt wohl in der BEL gemütlich gemacht. Also darf ich jetzt doch zur Geburtsplanung zwecks KS. Der Termin ist jetzt erst nächste Woche Donnerstag und ich hoffe bis dahin hat er es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt. Sonst ist er doch schneller da als wir dachten 😅

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 37.SSW ( noch 27 Tage oder weniger 🙈)

1

Versuch es doch mal mit moxen.
Ich hatte eine Behandlung und das Kind hat sich nach 22 Wochen BEL gedreht beim ersten mal

3

Für solche alternativen Methoden muss man m.M. offen sein und dran glauben. Ich für meinen Teil bin bei solchen Sachen eher skeptisch und ich denke auch, wenn er sich in diese Position begeben hat, wird es einen Grund haben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Hyperaktive Wurm garantiert Samba mit der Nabelschnur getanzt hat und ich habe echt Schiss dass dann unter Geburt doch noch was passiert. Klar wenn er sich selber dreht kann es genau so sein, aber ich muss mir dann hinter her keine Vorwürfe machen es mutwillig mit Eingriffen von Außen provoziert zu haben.
Ich weiß, irgendwie eine verrückte Einstellung, aber so fühle ich mich halt gerade 🤷

11

Hallo!

An dieser Einstellung ist nix verrückt. Ich denke genau so.

Alles Gute dir 🍀

2

Und spontan aus BEL kommt bei dir nicht in Frage? Gerade, wo du doch offenbar keine Erstgebärende mehr bist.
Oder sonst auf Wehenbeginn warten, bis der KS gemacht wird?

Meine Tochter lag damals von Anfang an in BEL und nichts hat daran etwas geändert. Weder Moxen noch gymnastische Übungen, Taschenlampen- oder Spieluhrentricks, nicht mal der Versuch einer äußeren Wendung. Haben dann gesagt, wir versuchen es spontan und wenn's nicht klappt sind die Ärzte für den KS bereit. Und genauso lief es dann auch. Blasensprung, später Wehen, MM vollständig, am Ende aber trotzdem KS. War für mich so in Ordnung und immerhin hat sie so "entscheiden" können, wann es losgeht.

Gruß ebelin mit 💜 (2,5 Jahre) und 💙 (ssw 34+1)

4

Genau vor dem was du schreibst habe ich Angst. Not OP wegen Komplikationen bei der Geburt aus BEL 🙈 Ich hoffe man lässt sich auf einen sehr nahen Termin an ET ein. Der große Bruder hat sich ja auch vor dem ET auf den Weg machen wollen 😅

6

Na ja, bei mir war es ja keine Not-OP sondern einfach ein sekundärer KS. Also es konnte noch in aller Ruhe besprochen werden, dass jetzt ein KS angeraten ist, ich konnte eine Spinalanästhesie bekommen, so dass ich meine Tochter gleich auf die Brust bekommen konnte und mein Mann war im OP dabei. Die wenigsten sekundären KS dürften Not-KS unter Vollnarkose etc. sein. Versuch entspannt daran zu gehen. Aber bei BEL ist natürlich auch ein geplanter KS gerechtfertigt. Mein KH ist stolz darauf, eine relativ geringe KS-Quote zu haben, aber mir hatten sie damals auch den geplanten KS angeboten, falls ich das möchte.

Also so oder so: alles Gute!

5

Ohh ich kann dich total verstehen ,
Mein bub meinte auch sich wieder in BEL zu drehen und da mein Wunsch KH keine BEL Geburten macht habe ich nachher ein KS vorgespräch 😭.
Ich hoffe aber das er sich wieder gedreht hat und den KS umgehen können .

Ich könnte in BEL gebäre aber dazu müsste ich ins UKE oder Albertin KH in HH und das möchte ich nicht.

Ich drücke dir die Daumen das dein Mäuschen sich wieder dreht und unsere Kids und eine spontane Geburt ermöglichen 😅🤗🙈.

Wirbelwindmelody15 mit Finn Luca(22mon.) an der Hand und ein Sternchen fest im herzen und Leon Oscar(noch 8 Tage wenn nicht früher😜) Inside

7

Wo kommst du denn her? Das Amalie-Sieveking in HH Volksdorf macht auch spontane BEL Geburten.

8

Ich komme aus Elmshorn und mein Wunsch KH ist Pinneberg aber die machen ja leider keine BEL Geburten.
Und in HH fühle ich mich einfach nicht wohl.

weitere Kommentare laden