Ssw 36+4 Frühchen ???

Vielleicht kennt sich ja hier eine Dame genauer aus ?!

1

es ist dann ein zu früh geborenes Baby. das heißt so bis zur 38. Woche. danach ist es ein zeitgerechte entwickeltes Baby.
frühchen ist alles unter 36. woche.

so war es jedenfalls damals.
ob die Einteilung immer noch so ist, weiß ich jetzt nicht so genau

2

Zwillinge einer Freundin kamen auch in der 36 ssw. Da beide keine Probleme hatten und über 2kg schwer waren durften sie gleich bei mama bleiben und nach 4 tagen nach hause

Also denke liegt am baby wie es zurecht kommt

3

Gemäß Definition alle Babies die vor Vollendung der 37.SSW zur Welt kommen. Also ja

4

Ja. Bei mir haben sie extra bis nach Mitternacht gewartet, damit es bei 37+0 geboren wird.

5

ab 37+0 ssw ist es kein frühchen mehr 36+4 wäre ein spät früchen.
Und die kleinen müssen ein geburtsgewicht von 2500g haben egal ob 38 ssw oder 39 ssw sonst sind es Mangel Geburten und die zählen auch als frühchen.

LG jessy mit Bauch Krümel 34 ssw

6

Meine große Tochter kam 2014 bei 36+5. da sie fast 3kg hatte und auch sonst alles mit der Atmung etc gut war galt sie nicht als Frühchen

7

Meine Tochter kam bei 37+1 und war damit gerade kein Frühchen, 3 Tage davor wäre sie noch eins gewesen. Wichtig ist dabei soweit ich weiß auch die 2500g Gewichtsgrenze.

8

Hallo,
Meine Tochter kam vor 4 Wochen bei 36+5 zur Welt und wog 2320 Gramm. Sie ist ein spätes frühchen, hatte bis auf das Gewicht aber keine Probleme und konnte die ganze Zeit bei uns bleiben. Nach 3 Tagen durften wir nach Hause und hatten dort noch mit einer mittleren Gelbsucht zu kämpfen. Die ersten 2 Wochen waren anstrengend, was das Gewicht anging, jetzt ist alles super.
Wenn du fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.
Lieben Gruß
Büchermama mit bücherbohne, 4 Wochen alt

9

Ab 37+1 laut Lehrbuch kein Frühchen mehr..laut Buch wie gesagt..
Kommt auf die Reife natürlich an...
Lg