Leere Fruchthöhle im US

Hallo ihr lieben!
So hab da mal als Neuschwangere ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit in meiner Verwirrung bringen!
Ich komme einfach mit der Berechnung der Ssw nicht klar zudem aber eine kleine Vorgeschichte zu meiner Person! Mir wurde eigentlich schon seit dem 16. Lebensjahr (bin jetzt 33) prophezeit, dass ich mal große Probleme bekommen werde Schwanger zu werden Bzw ohne Hormonbehandlung wäre es nicht machbar, da kein regelmäßiger ES vorhanden ist und zu viele männliche Hormone in mir habe! Nehme seit Aug. 2017 die Pille nicht mehr, weil ich mich ohne auch einfach viel besser fühle und mit der Pille immer unter Migräne litt! Lange Rede kurzer Sinn nun bin ich Schwanger und ich war echt etwas geschockt! Meine letzte Periode hatte ich am 31.01.18 durch meinen unregelmäßigen Zyklus sollte die nächste Periode am 10.3. kommen laut App! Sollte meinen ES um den 26.2 haben! GV hatte ich am 2.3 kann das alles also ziemlich genau benennen, werde dann ja doch einen verzögerten ES gehabt haben! Hab mir beim ausbleiben der Periode erstmal keine Gedanken gemacht ist ja für mich normal, hab auch schon mal mehrere Monate keine Blutung bekommen! Am 22.3 testete ich zufällig den ersten positiven Test, hab direkt am 23.3 noch einen gemacht der noch klarer positiv ausfiel! Bin dann am 27.3 zum FA und mir wurde die Ssw bestätigt! Konnten aber noch keine genauen Angaben machen wie weit ich bin ET nach letzter Regel war der 7.11 und nach US und Größe der 29.11. was auch eher hinkommt! Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen! Jetzt war ich heute wieder einbestellt zum nächsten US laut FA bin ich jetzt 6+4 aber die Fruchthöhle ist immer noch leer ist aber größer geworden! Laut meiner Berechnung bin ich aber erst 4+4 weil ich ja ganz genau das Datum Festlegen kann, aber ist es dann nicht normal noch nichts zu sehen! Mein FA meinte nächste Woche sollte man was sehen sonst würde es kritisch werden! Würde mich über ein paar Antworten freuen bin gerade echt verunsichert und auch etwas traurig! Würde mich echt über meinen Bauchbewohner freuen! Ssw Anzeichen sind vorhanden meine Brüste und mein Unterleib schmerzen und ziehen regelmäßig, hab Heißhunger meistens auf Kakao! Bin sehr Pickelig und werde immer müder! Dennoch bin ich jetzt sehr verunsichert und sorry für den langen Text
LG

1

Hm, deine Rechnung ist irgendwie wirr!
Dein ES kann ja nicht am 26.2. gewesen sein, wenn du GV erst im März hattest, Rückbefruchtung geht ja nicht...
Wenn du nur am 2.3. GV hattest muss dein ES in dieser Woche gewesen sein! Dann bist du aber nicht bei 4+4! Man rechnet die zwei Wochen VOR dem ES bei den SSW mit!

Ich drück dir die Daumen 👍🍀

3

Ja der ES war ja nur laut App am 26.2 ich meine ja dann auch damit, dass er später war obwohl wir nur von 4 Tagen Differenz sprechen! Berechnet man das mit den 14 plus nicht nur wenn man nach der letzten Periode geht? Ich sag ja es ist so verwirrend 😱

5

Kenne den Spaß mit den unregelmäßigen Zyklen! Wenn du nach der letzten Periode gehst und dein ES war erst an Zt 28 oder später, wärst du rein rechnerisch noch weiter, obwohl die Befruchtung erst so spät statt gefunden hat. Die ganze SSW-Berechnung geht von 2 Wochen vor ES und 2 Wochen nach ES bis NMt aus, dann quasi Ausbleiben der Periode und Sstest.... Wenn du deinen Es genau wüsstest könntest du auch einen dieser Onlinerechner nutzen, allerdings haben die oft nur eine kleine Auswahl an Zykluslängen...

2

Mach dir mal erstmal keine Sorgen.
Auch wenn alles etwas durcheinander ist man muss in der 6 nicht schon was sehen. Manche krümmel verstecken sich gerne und zeigen sich erst später

4

Hey,
Das kenne ich. Ich hatte in 5+3 meinen ersten Us. Und es war auch nur eine leere fruchthöhle zu sehen. Nun bin ich in der 12.SSW und alles ist normal und verläuft gut.

Also keine Sorge, dass muss noch nichts heißen..in der 7+3 hat man dann endlich was gesehen..

Und das ziehen im unterleib und die Müdigkeit sind ganz normal. Damit hatte ich auch zu kämpfen. Geht aber auch vorbei.

Alles gute für euch. Und positiv denken.

LG