Frauenarztwechsel - jetzt total verunsichert

Hallo!

Da ich vor zwei Monaten umgezogen bin, habe ich nun zum neuen Quartal den FA gewechselt.

Bislang war immer alles top...

Heute beim neuen FA CTG in Ordnung aber Baby kaum gewachsen und GMH verkürzt.

Bei 29+0 hatte Baby 1463g und heute bei 31+4 hat Baby 1537g.

GMH wurde erst einmal in der Frühschwangerschaft gemessen da war er bei 3,5cm und heute bei 2,6cm.

Laut FÄ soll ich mich schonen und schon in 10 Tagen wiederkommen, da sie GMH und das Wachstum des Babys kontrollieren möchte😞.

Hab jetzt total Panik das da was nicht stimmt.

1

Mach dich nicht irre, jeder Arzt misst anders. Habe ich auch schon gehabt. Dann kommen auch ganz andere Zahlen raus. Vll hat dein Wunder die Tage n Schub. Kann alles sein. Schon dich und denk positiv.....

Lg Mel

2

Danke dir!

3

Diese Gewichtsmessungen sind ja nur Hochrechnungen. Je nach Ultraschallgerät und Messgenauigkeit kann direkt was anderes herauskommen! Deine neue Ärztin braucht jetzt einfach weitere Werte mit ihrem Gerät um einen genaueren Verlauf zu haben!
Bei meinem Großen hat der Ultraschall ein Geburtsgewicht von 3200g diagnostiziert und mein Sohn wurde dann mit 4050g geboren.... tja, hat glatt ein Viertel Kind daneben gelegen! So viel dazu... :-p

Nur was deinen GMH betrifft würde ich mich auch schonen! Liebe alles etwas ruhiger angehen lassen, als dass es zu flott geht!

Ich drück dir die Daumen für die nächste VU

4

Danke dir! Das beruhigt mich!