Nach 2 KS-, normale Geburt?

Hallo ihr Lieben,
puuuuuh. Ich war lange nicht mehr hier... hihi. Ich habe aber eigentlich nur eine Frage und ich hoffe ich darf sie hier stellen.

Meine Mädels sind nun 4 Jahre und knapp 3. Ende des Jahres wollen wir Evt mit dem 3. ‚anfangen‘...;) Nun ist die Frage ob ich nach 2. KS normal entbinden kann/darf? Kennt ihr jemanden wo es so war?

Kurze Info:
Meine Große wurde nach 28h wehen per KS (fast Not-Ks) geholt. Die Kleine nach 10h, da sie einfach zu groß für mich war... mein Wunsch ist eine normale Geburt, einfach weil mir dieses ‚Erlebnis‘ fehlt...

1

Du wirst ganz viele verschiedene Meinungen hier bekommen. Möglich ist es. Wenn du ganz gut Englisch kannst dann schau dich Mal bei Facebook z.B. nach entsprechenden Gruppen um. Stichworte vbac oder vba2c

Du solltest dir aber auch klar machen dass nach 2 Kaiserschnitte auch gewisse Risiken z.B. für Plazentafehlbildungen erhöht sind.

Und Last but Not least solltest Du dich früh auf die Suche nach Hebammen und Ärzten machen die dich auf die vaginale Geburt vorbereiten und die Risiken von Interventionen kennen und ernst nehmen.

2

Wenn dein Baby dann auch wieder so groß ist und es mit den Wehen auch wieder nicht vorangeht, dann denke ich ich die Gefahr eines Dritten KS wohl gegeben. Das Risiko das bei einer normalen Geburt dann besteht, halte ich für zu groß - deine alten Narben müssen das ja alles aushalten können. Aber da kann dir glaube ich der FA am besten sagen oder empfehlen, was das richtige wäre. Schön ist eine normale Geburt definitiv auch nicht - was Schmwrzen und Länge betrifft. Im Voraus kann dir das hier niemand beantworten...

4

Meine erste war ein Zwerg mit 46cm und 2910g... nur ihre Schwester überraschte uns dann mit 4300g und 52cm ...:)

Ich glaube ich gehe es entspannt an, wäre glaube ich das Beste.

3

Ist ein ziemliches Risiko für mich. Werde ich mit meinem engen kleinen becken nicht mehr. eingehen. Beim ersten steckte der kleine fest und da konnte ich soviel pressen, wie ich wollte. Es ging nix. Es gab einen not KS, war ein schlimmes erlebnis. Diesmal riskiere ich nix, es wird einen geplanten KS geben.
Es gibt echt schlimmeres. Früher sind frauen mit engem becken oft an komplikationen gestorben. Gott segne heutzutage die moderne Medizin.
Lass dich lieber von ärzten und hebammen beraten, die haben mehr ahnung.;-)

5

Deine KS sind ja noch nicht wirklich soooo lang her. Ich weis von einigen Ärzten/Kliniken die nach 2 KS nur noch weiter KS machen weil eine normale Geburt dann sehr viele Risiken hat. Aber rede am besten mit deinem FA vll gibts bei euch ja Eine Klinik die auf Sogenannte Vbacs spezialisiert ist. Ich drück dir die Daumen dass alles so geht wie du dir wünscht.
Lg Vreni

6

Ich hatte einen Not KS, eine spontane Geburt mit Schulterdystokie und einen geplanten KS.

Mit wurde sowohl in der Klinik, als ich beim FA gesagt, dass ich nicht mehr normal entbinden darf. Das Risiko, dass unter den wehen was passieren könnte ist zu hoch. Der zweite KS sollte auch spontan werden, aber der zwerg war schon bei 36+0 größer als mein mittlerer, von daher wurde der KS geplant.

Ich würde an deiner Stelle regelmäßig kontrollieren lassen, wie groß dein kleines ist. Man sagt ja immer bis zum dritten Kind ist jedes folgende größer als das davor und dann bleiben sie gleich. Bei mir hat es bis zum dritten gestimmt.

7

Oh Gott ... also Größer muss das Baby dann nicht werden ...
die erste war bei 46cm und 2910g und die 2. dann bei 4300g und 52, größer bitte nicht ;)