Plazenta Praevia

Halli Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose Plazenta Praevia. Wir sollten dann bis zum nächsten Kontrolltermin erstmal enthaltsam sein um keine Verletzungen zu riskieren. Heute war dann Kontrolle und die Plazenta sitzt jetzt noch tiefer (0,7cm bis zum Gebärmutterhals) , bin jetzt erst mal krank geschrieben und soll mich schonen. Bin heute bei 23+2. Hatte das jemand von euch auch und kann mir dazu was berichten?
Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich habe eine praevia totalis, das heißt, die Plazenta liegt direkt über dem MuMu. Sieht man immer bei dem US schön. Direkt mittig...

Wenn ich gestresst bin oder sowas mache wie Spülmaschine ausräumen, habe ich einen Tag später Schmierblutungen.

Bin jetzt auch krankgeschrieben (von einer Vertretungsärztin), werde von meinem FA aber vermutlich bald ein BV kriegen.

Momentan versuche ich positive Aspekte zu finden. Andere haben damit nämlich Sturzblutungen, Ablösung der Plazenta etc. Und sorry, für meinen kleinen verzichte ich auf GV. Ihm soll es lieber gut gehen.

LG
Lenneth + Julius inside (22+3)

2

Ich habe auch eine pp totalis.
Bin morgen in der 26 ssw und hatte bisher keine Blutungen.

Man muss sich halt schonen. Ich bin im BV.

Unsere Kleine kommt 4 Wochen vor ET per Kaiserschnitt.

Bisher hab ich wegen der totalis keine Probleme. Aber wenn ich mich zu sehr anstrenge, gibt mein Körper Warnsignale. Langes schlendern durch die Stadt ist nicht mehr. Nur kurze Einkäufe und laaaaaaangsame, kürzere Spaziergänge. Sonst spüre ich einen sehr starken Druck auf den Muttermund.

Du solltest viel liegen, (langes Sitzen vermeiden) kein GV, kein Schwimmen, nix Schweres mehr heben.

Bei Blutungen sofort ins Krankenhaus fahren.

Gute Besserung.

3

Danke ihr Lieben:)
Ja für mein Moppelchen verzichte ich ja gerne. Zum Glück ist da alles bestens entwickelt. Mir fällt es etwas schwer langsam zu machen weil ich ja gar keine Beschwerden habe. Aber das lerne ich jetzt!
Euch alles Gute!

4

Hallo, ich bin auch bei 23+3 und hab auch dine Plazenta preaevia. Am anfang hieß es es würde genau auf der mumu liegn. Heute hatte ich einen termin beim Fa und jetzt hat es sich etwas verschoben aber trotzdem eine tief sitzende plazenta. ich denk da ist keine hoffung mehr das es sich weiter verschiebt.
Bin im BV da ich auch noch kreislauf probleme habe.
Auch wenn ich lange auf den beinen bin um oder mal länger spatziere hab ich so ein richtig schmerzhaften druck nach unten.
Muss mich halt schonen. Ich hoffe das beste für uns alle.