7 SSW und super nervös!!!

Hi Leute,
ich bin zur Zeit in der 7. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft!
Ich bin 28 Jahre alt und mache mir zur Zeit ziemlich Gedanken :(
Ich hatte letzten Donnerstag also am (29.3.) das Erlebnis wovor sich wahrscheinlich alle in der Frühschwangerschaft fürchten!
Ich hatte einen Fa Termin und ging noch schnell unter die Dusche und bemerkte Blutung... es war eine bräunlich rötliche Blutung ohne sichtbares Gewebe. ich war natürlich fertig, konnte nicht aufhören zu weinen und hatte schreckliche Angst!
Bin also zum Arzt und wartete brav bis ich rankam, mein Arzt schaute mich Ultraschall aber könnte nicht viel erkennen. Dazu muss ich sagen das vorher auch nicht viel im US zu sehen war. Er versuchte mich zu beruhigen, verschrieb mir eine höhere Dosis Progesteron und keine Anstrengungen!

Tja, am 5.4. habe ich den nächsten Termin und wollte mich aber gerne mitteilen und wollte eure Meinung hören!
Die Blutungen ebten am Freitag ( also am Tag drauf) ab , ich hatte morgens noch Blut im Urin aber das kam denke ich von der Nacht! Am Abend hatte ich Unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Periode bekommen, nur nicht so stark!
Seit dem habe ich noch bräunlichen dünnen Ausfluss, aber auch der wird immer weniger! und ab und zu hatte ich ganz leichte Schmierblutung.
Ich weiß das Blutungen vorkommen können aber ich habe Angst das ich das Kind verloren habe...

Was sagt ihr? Wem ging es noch so?
Wer hat das auch erlebt aber alles ging gut????

Hoffe auf positiven Zuspruch :)

Lg
Eure Pruefirella

1

Hallo ich bin zum 6 mal schwanger davon eine Fehlgeburt. Ich hatte immer Blutungen. Mein Arzt sagte mir das kommt bei mir von der erhöhten Durchblutung. Wird bei dir sicher auch alles gut. :)

2

Danke :)
Ich hoffe noch das beste und mein Mann sagt er glaubt auch das alles gut wird aber, naja...die Angst bleibt!
Ich glaube das einzige was mich echt positiv stimmen würde wenn ich am Donnerstag endlich das Herz sehen könnte 😣 denn leider konnte ich ich bis jetzt nichts erkennen :(

3

Hallo, bin grad in einer ähnlichen Situation. Ich hatte Blutungen die ich für meine Regel gehalten habe vor ca. 2 Wochen, jedoch am Sonntag das erste mal positiv getestet. Heute war ich beim FA und der hat keine Schwangerschaft gesehen :( Verdacht auf Eileiterschwangerschaft steht im Raum. Leider können wir in dieser Situation nichts tun außer warten und hoffen...
Das du dein Kind verloren hast ist aber sehr unwahrscheinlich denke ich. Bei einer Fehlgeburt hat mann ja sehr sehr schlimme Schmerzen und es kommt extrem viel Blut und Gewebe. Ich bin kein Arzt aber vielleicht liegt es ja an einer Zyste oder so das du blutest... auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles gute! Ich drück dir die Daumen dass alles passt, halt uns bitte auf dem laufenden!
Glg Katja!

4

Das tut mir leid!!!
Ich bin ja am Donnerstag beim Fa und hoffe das er mir dann endlich mehr sagen kann!
Aber nicht alle Frauen haben starke Schmerzen oder???
Geht bei einem Abort auch wie bei der Periode immer stark Gewebe mit ab???

Aber danke für deine positiven Worte, hoffe natürlich das alles gut geht und keine ESS oder so vorliegt!!!

5

Hallo Pruefirella,
bin zur Zeit auch am Hibbeln und kann die Unsicherheit mehr als nachvollziehen! Das kann Dir bestimmt auch keiner ganz nehmen aber sei zumindest ein klein wenig beruhigt, dass dies ganz sicher kein Abgang war!
Ich hatte im Januar dieses Erlebnis was ich wirklich niemandem wünsche!!!
Ich habe immer schon im normalen Zyklus die ersten 2 Tage starke Blutungen und Schmerzen. Aber beim Abgang ist es deutlich mehr, dauert einiges länger, ist ein Haufen großes Gewebe dabei und schmerzt auch ziemlich.
Hab vertrauen in Deinen Körper und das Würmchen, die Regeln das schon zusammen. (Das sag ich mir momentan einfach auch Non-Stop ;-))
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist und du ganz bald ein starkes Herzchen schlagen siehst!!!

LG

weitere Kommentare laden
7

So Mädels,
War ja heute beim Arzt und es ist nicht beruhigend gewesen!
Er konnte auf dem Ultraschall nichts sehen und meinte es kann sein das sich einfach nichts entwickelt hat....
Mir wurde jetzt Blut abgenommen und ich soll Samstag anrufen ob der hcg wert gefallen ist oder nicht......

Ich soll ab heute kein Progesteron mehr nehmen!
Tja, ihr könnt euch denken wie ich mich fühle....

9

Oh entschuldige! Habe wohl nicht bis ganz unten gescrollt.
Das tut mir sehr leid.
Ich verstehe nicht ganz wieso Du jetzt schon das Progesteron absetzen sollst, wenn die Werte noch nicht da sind?!
Bei mir wurde nach dem ersten mal "nicht Verdopplung" 2Tage später nochmal Blut abgenommen und nachdem es da gesunken war, sollte ich es absetzen.
Kann Dir nur Herzen die Daumen drücken!!!
LG

10

Tja, ich glaube weil mein Fa da auch kein gutes Gefühl hatte.
Aber ich habe heute Nachmittag wieder Blutungen bekommen und damit ist meine Hoffnung nun ziemlich dahin...
Beim ersten Mal schwanger gleich solche Rückstöße sind nicht schön und machen auch keine bessere Stimmung für die folgenden versuche :)
Vorallem da es mir nicht leicht fällt schwanger zu werden und ich nach 2 Jahren Versuch mit meinem Mann nun nur durch Insemination Hoffnung hatten .....
Naja ich hoffe nun das ich keine Ausschabung benötige...

weiteren Kommentar laden