Sommerbaby: wie viele Strampler und/oder body mi leggings ?

Hallo liebe Mamis,
Mein Baby soll voraussichtlich 19.06. Kommen und ich bin total glücklich 😍
Gleichzeitig bin ich was verwirrt was ich kaufen soll..

Wie viele Strampler braucht man? Wie viele in 50? In 56? Und und 62?
Wir haben bereits bodys mit leggings in 50/56 gekauft aber der Sommer ist ja so lala... vor allem hier im Norden..

Soll ich Strampler mit Fußchen die etwas warm sind kaufen ?
Wie ist das mit der Mützen? Direkt 56 oder auch 50 besorgen??
Ich bekomme übrigens ein Mädchen die Evtl zierlicher als Jungen sind.

Bin sehr verwirrt.. über eure Kommentare und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.😘😘

1

Ich habe Et am 11.7.2018. Bis jetzt habe ich 10 langarm Bodys in 56 und drei kurzarm Bodys. Kurze Hosen kaufe ich gar nicht. Strampler habe ich 7 Stück im 56/62 und zwei in 50. Ansonsten haben wir Hosen gekauft und wenn es warm ist werden wir Body und Hose anziehen und bei ganz großer Hitze halt nur Body.

3

Mützen habe ich drei ganz dünne und drei etwas dickere.

2

Kauf am Anfang nicht zuviel... Es hieß bei uns immer er wird groß werden. Er war 52 cm bei der Geburt. Dafür hat er große Füssen, im passen die Sachen mit Füssen drin jetzt schon in 68 nicht mehr. Obwohl er ansonsten noch 56 trägt.
Wir haben nach der Geburt auch erst richtig eingekauft, wir hätten uns richtig geärgert.
Ein paar Sachen für den Start und danach sieht man was man braucht.

4

Ich kann dir auch empfehlen - kauf nicht zuviel am Anfang.

Wir haben auch kaum Strampler angezogen sondern oft Zwiebellook gemacht. Wickelbodys waren unser A und O und dazu lockere Hosen und kleine Jäckchen und Zipped Pullis.

Dinge die man vorher nicht wissen kann: unsere hatte viel zu lange Beine und darum haben wir fast alle Strampler und Hosen mit Füßchen nie angehabt und ungetragen verkauft/verschenkt.

Kauft ein paar Sachen, an denen du nicht vorbeikommst und Dinge die man braucht - und den Rest bekommt man geschenkt.
Grad aus den ersten Größen sind sie so fix rausgewachsen.

5

Hi du,

Kann verstehen, dass du verunsichert bist was und wie viel du kaufen sollst!
Ich bin gerade mit unserem vierten Kind schwanger und hab auf dem Gebiet also schon ein paar Erfahrungen...

Also erstmal nur keine Panik! Mit Baby lässt sich auch noch shoppen, fals etwas fehlt oder die Größe nicht stimmt....

Die Stückzahl der benötigten Kleidungsstücke hängt davon ab, wie oft du in der Woche waschen willst, wie durchschlagend oder durchweichend deine Kurze ihr Geschäft erledigt und wieviel ihr sonst so kleckert :-p An manchen Tagen laufen die Windeln gerne mehr als einmal aus, an anderen kannst du den gleichen Strampler, wie am Vortag nutzen... Hast du einen Trockner?

Die Bodys und Leggings sind schon mal ein guter Anfang! Die Minigrösse hat hier immer etwa die ersten 4 Wochen gepasst.... Was hast du denn für drüber geplant? Die Strampler? Hier gab es auch immer noch kleine Strickjacken, T- Shirts, Pullis etc... das meiste eher langärmlig! Nur für richtig heiße Tage gab’s eine Hand voll Kurzarmsachen...

Die Mützchen sind zum Glück meist dehnbar! Und sie werden auch nicht so schnell dreckig! Da würde ich vielleicht 1-2 in Größe 50 für den Anfang nehmen...

Für meine kleinen Frostbeulen hatte ich übrigens auch noch winzig kleine Pulswärmer #verliebt

Ich hoffe, ich könnte ein bisschen helfen, auch ohne konkrete Zahlen...
Liebe Grüße
Vlinder

9

Danke für deine Hilfe!!!
Naja ich dachte zuerst mal dass die bodys und leggings schon das fertige Outfit wäre 😂 danach habe ich mal gelesen dass es wohl die Unterwäsche sein soll ?
Drüber sollen Tshirt/Hose oder Strampler und da fing mein Zweifel an..
🙈

6

Huhuu ich habe am 30.06. ET, es ist auch mein erstes Baby und ich habe mir natürlich auch viele Gedanken gemacht.

Ich habe bisher 2 kurzarmbodys in 50
Und hole noch zwei Langarm in 50 (habe vorher nur 50/56 geholt aber dann wurde mir gesagt das die oft nicht richtig passen, viele raten “kauf blos nichts in 50, dass wird nicht passen“ und dann haben sich die Mamas aufgeregt das sies wirklich nicht gemacht haben weil sie doch was in 50 gebraucht hätten...)
2 Langarm,- und Kurzarm T-Shirts
1 Outfit bestehend aus schickem T-shirt und Hose für das KH Shooting😍 in 50, soll ja nicht schlabbern

10 Langarmbodys in 50/56
10 Langarmbodys in 50/56
(Man weiß ja nie wie oft die Kleinen sich versauen und man weiß leider nicht wie heiß es wird. Nur wenn es wirklich extrem heiß ist soll man wohl kurzarm anziehen, draußen)
3 kurz,- und Langarmshirts in 50/56
Einige Hosen 🙈🙈🙈 ich weiß die werden garantiert zu viel sein aber habe alles in 50/56 ausm Lidl geholt und da passen die Hosen einfach perfekt zu den Bodys und Oberteilen.
6 Sommermützchen
Sommersöckchen muss ich noch besorgen, hole aber keine kleinen Strumpfhosen.

Ausm h und m habe ich nen süßen Body mit Fliege in 56 geholt der viel kleiner ist als 50/56 ausm Lidl und einen in 62 der wiederum kleiner ist als der 56 ausm h und m. Die Größen sind so unterschiedlich, dass ist sooo so nervig. Ist ja sogar ausm gleichen Geschäft...

Alles weitere habe ich ab 62/68 geholt und wünsche mir auch nur ab 62 Klamotten, habe das extra jedem gesagt weil ich weiß das ich schon genug habe🙈

Habe im Lidl Online-Shop außerdem Mulltücher geholt. Die Klamotten ausm Lidl haben ne super Qualität. Vieles ist reine Biobaunwolle. Preis-Leistung ist richtig gut👍 , hätte auch nicht gedacht das ich mal im Lidl meine Erstaustattung besorge. Außerdem sollen ausm Lidl die Klamotten dann auch länger passen, weil sie halt etwss größer sind 🙈

Achja Zweiteiler sprich T-shirt oder Hose passen auch länger als wenn es ein Einteiler (Body, Strampler) ist. Da wachsen die Kleinen schneller raus.


Hoffe ich konnte dir helfen. Lg 😀👍😊💙

7

Das ist echt ein super Tipp! Danke dir! 😊

8

Vielen lieben Dank!! Also Strampler hast du dann gar nicht gekauft ?? Nur bodys und leggings/Hosen?
Du hast mir viel geholfen. Danke sehr ❤❤

weitere Kommentare laden