Krampfadern was tun

Guten Morgen ? Habt ihr vllt einen Tipp für mich ? Ich habe an der linken Wade extrem Krampfader, sie schmerzen und brennen . Ich hab mir eine Kompressionsstrumpfhose anpassen lassen , sie passt perfekt . Allerdings kann ich sie nicht tragen ,Max. 2 h . Meine Beine und der Po schlafen ein und werden taub. Meine Ärztin sagt , dass das nicht sein darf . Nur weiß ich jetzt nicht was ich tun soll ,außer wenn ich die Möglichkeit habe ,die Beine hoch zu legen . Ich bin erst in der 24. Woche . Und der Sommer kommt erst noch . Was soll das dann werden ? Danke für eure Hilfe .

1

Ich habe auch eine die mir seit einigen Tagen Schmerzen bereitet aber noch kein Rezept für Strümpfe ( habe erst Donnerstag wieder einen Arzt Termin)

Bisher versuche ich mit folgendem etwas Erleichterung zu schaffen:
Keine Beine überschlagen, so oft wie möglich Hochlagern, kaltes Wasser drüberlaufen lassen, leichte Bewegubg am Crosstrainer oder spazieren, Venensalbe

Mehr kann man glaube ich nicht machen

2

Welche venensalbe nimmst du ?

6

Ich nehme eine von Rossmann aber da gibt es von jeder Drogerie Eigenmarken. Die sind immer mit Rosskastanien

3

Also eine Kompressionsstrumpfhose konnte ich auch nicht ertragen.
Vielleicht wäre ein Kompressionsstrumpf (bis zum Oberschenkel) eher was für dich?
Pro SS kannst du dir 2 Paar (wovon du eins schon in Anspruch genommen hast) verschreiben und anfertigen lassen.
Ansonsten kannst du, glaub ich, leider nicht viel mehr tun 😒 ausser die Schmerzen durch Salben und kühlen lindern und hoffen, dass es durch das Tragen von Strümpfen oder Strumpfhose nicht noch mehr werden!

4

Huhu :)
Wurde denn bei dir mal getestet, ob eine (sich anbahnende) Thrombose ausgeschlossen werden kann? Das klingt sehr nach einer Venenentzündung. Ich würde damit auf jeden Fall nochmal zum Venenspezialisten gehen und das checken lassen, oder hast du das schon getan?! Ich hatte damals den Rat bekommen: Gut sind die zwei L's, Laufen und Liegen, zu vermeiden die zwei S', nämlich sitzen und stehen. Gerade wenn dir beim Tragen der Thrombosestrümpfe die Beine einschlafen solltest du das nicht einfach hinnehmen, dann sitzen sie vllt nicht richtig. Unbedingt beim Venenfacharzt abklären, dass kann auch gefährlich werden!

5

Ach ja, ich arbeite in einem Bürojob und daher war es schwer, die Tipps umzusetzen. Ich habe aber immer die Strümpfe getragen und die Beine hochgelegt, das ist ganz wichtig, wenn du schon sitzen musst. Aber wie gesagt, ich würde das beim Spezialisten abklären lassen (hab ich auch getan). lg