Wie verheimlichen?

Hallo ihr Lieben,

Bin heute 5+0 also noch ganz frisch dabei.

Ich stolpere momentan über die ersten Hürden der Geheimhaltung 🙈
Gerade über die Feiertage und weil ich eben auch Urlaub habe und meine Oma 91. Geburtstag, hatte ich jetzt in den letzten Tagen öfters das Problem ein Glas Sekt oder Wein ausschlagen zu müssen. Da ich bis vor gut einer Woche eigentlich immer gerne ein Glas mitgetrunken habe, wird es jetzt umso schwieriger abzulehnen, ohne Verdacht zu erwecken.
Gerade weil genau seit einer Woche auch jeder nach unserer Familienplanung zu fragen scheint! (Warum ausgerechnet jetzt!?) 🤷‍♀️

Wie habt ihr das denn gehalten?

Will bei Familie und engsten Freunden noch gut 2 Wochen aushalten, bis nach dem ersten Arzttermin. (Mein Freund feiert in dieser Zeit auch noch seinen 30. groß und auch meine beste Freundin hat noch Geb.)

Brauche wirklich dringend gute Tipps 😊 danke schonmal!!

Euer Frischling

1

Sag doch einfach das du dass gefühl hast novo zu haben oder sag du hast Magen schleimhaut entzündung irgendwie so :-) :-) viel glück dabei es geheim zu halten :-) :-)
Ich kenn das gefühl wenn man es sagen möchte und nicht kann gerade den eltern und so weil man noch warten möchte :-) :-)

4

Danke für den Tipp! Habe früher als ich noch die Pille genommen habe öfters mal Migräne gehabt und Alkohol war ein Auslöser, das habe ich jetzt schon genutzt. Aber ich glaube es fällt trotzdem langsam auf 🙈

Meiner Mama sage ich es übermorgen, dann hab ich schon zwei Verbündete, die mich decken können 😂

5

Auch schön die Idee viel Glück :-) :-)

2

Hallo!!

Also ich habe es meiner Familie vor 4 Wochen gesagt. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Wenn du es nicht sagen möchtest, dann sag doch einfach, dass du eine Blasenentzündung hast und Antibiotika nehmen musst.

Ich weiss nur nicht, wann dein Freund und deine Freundin Geburtstag haben und ob es dann vielleicht nicht auffällt, wenn du es jetzt schon als “Ausrede“ verwendest!!!

Dir alles gute

6

Die Ausrede hat meine Schwägerin leider schon genutzt und es ist schon ein running gag bei uns leider 🙈

Sage es den engsten nach dem Arzttermin in 2 Wochen. Hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang und will deswegen erst was in der Hand haben. Nur meiner Mama muss ich es diese Woche schon sagen, sonst platze ich 😅 meine beste Freundin weiß es auch schon, da sie Arzthelferin ist in meiner Gynpraxis.. aber Antibiotika kann man ja noch aus anderen Gründen nehmen 😊 danke dir!

3

Huhu

Du musst Antibiotika nehmen ind darfst nicht trinken.

Du nimmst das Glas, tust immer so, als ob su dran nippst und schüttest es in nem unbeobachteten moment weg.

Du hast Magenorobleme und willst diese nicht schlimmer machen.

Du bist der Autofahrer.


LG

8

Bis auf das Antibiotika (s.o.) habe ich deime Vorschläge schon durch 😅 hat bisher auch super geklappt... nur das mit dem wegschütten ist leider so eine Sache im Restaurant 🙈

Aber die Klassiker klappten wunderbar bis jetzt! Hab eben nur Angst, dass es langsam auffällt 😏

24

Dort stehen genug Blumen u Pflanzen herum die Durst verspüren 🤣

Rede mit Bedienung vorher das die dir alkfreies Sekt geben.

Schutt dein Sekt in das leere Glas von denen die es schon wissen 🤣🤣🤣

7

Zwei Tage nach meinem positiven Test waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen, und da gibt es immer ein Glas Sekt zur Begrüßung... also was tun? Ich habe mir ein Glas einschenken lassen, mit allen angestoßen und das Glas an die fest verschlossenen Lippen geführt, und so getan als würde ich trinken. In einem unbeobachteten Moment hat mein Freund es dann ausgetrunken und weitere Gläser habe ich abgelehnt, da ich fahren musste.

Die Ausrede mit dem Antibiotikum ist halt immer schwer über einen längeren Zeitraum zu halten, außerdem werden da heute auch viele Leute hellhörig... Du könntest allerdings sagen, das du eine sehr hartnäckige Blasenentzündung hast und über längeren Zeitraum Antibiotika nehmen musst. Aber gerade auf einem Geburtstag gibt's ja genug andere Themen, und die Leute denken irgendwann gar nicht mehr dran! Tu halt ab und zu so, als würdest du was trinken, nimm mal ein Bier in die Hand etc... wird schon werden! 👍

12

Danke dir! 😊 du hast mich auf eine Idee gebracht! Könnte mir zumindest auf den Geburtdtagen unbemerkt Cocktails mixen und den Alk einfach weglassen... so ein Tonic Water mit Eis und Gurke! Mmmmmhhh 😜

9

Ich kann das total verstehen. War zweimal in der gleichen Situation und für uns war es besser es beim ersten Mal noch nicht öffentlich zu machen...
Ich bin bei den Feiern zu alkoholfreien Sekt und zum Essen „Weinschorle“ in Form von dünner Apfelsaftschorle gekommen. Natürlich immer in den entsprechenden Gläsern.
Den Barmann habe ich „eingeweiht“ und der hat mir auch bei Bestellungen direkt an der Bar, wenn jemand neben mir stand, gewusst was ich mit Sekt und Weinschorle meine.
Damit bin ich nichtmal bei meiner besten Freundin aufgeflogen.
Ansonsten hilft immer der Tipp mit dem Antibiotikum. Dazu sollte man keinen Alkohol trinken aber über mehrere Feiern „krank“ zu sein, passt irgendwie auch nicht.
Viel Erfolg!

13

Das ist super! Den merke ich mir!! Apfelschorle sieht ja auch aus wie (abgestandenes) Bier! 🤷‍♀️

10

Ich fand das mit Medikamenten und vorgetäuschten Krankheiten auch immer schwierig. Gerade bei Antibiotika werden viele hellhörig.

Ich musste zum Glück nur bei einer Familienfeier die Schwangerschaft verheimlichen. Ich habe mir ein Glas zum anstoßen genommen aber nichts davon getrunken. Mein Mann hat dann immer zwischendurch heimlich was davon getrunken, so dass ich auch mal nachschenken konnte.

Den meisten fällt das nicht auf und wenn wie bei mir meine Schwägerin verdacht schöpft ist das ja nicht so schlimm. Sie hat mir das nur im Nachhinein erzählt und so lange es die breite Masse nicht mitbekommt ist das ja ok.

14

Ja stimmt... ich lebe nur leider in einem Kaff, wo jeder schon nur auf das neueste Gerücht wartet 😅 aber im Endeffekt kann es mir ja egal sein... entweder wissen es eh bald alle oder bei schlechtem Ausgang hat das Gerücht halt einfach nicht gestimmt...

11

Ich hab es an Weihnachten erfahren 😅
Hauptgang Steak und Nachtisch lecker Schnaps Pudding 😀 und ich habe eigentlich geraucht. 🙈 hat ganze zwei Stunden gehalten da wussten es die Shwiegeltern 🤣
Meiner Mutter hatte ich es den Tag zuvor schon gesagt weil ich so überwältigt war. 😊
Also waren wir zu fünft die es wussten 😊

Alles vor dem ersten Arzttermin 🙈🍀
Und nun 18. Woche mit einem kleinen Jungen 😊 bis zur 12. Woche wussten es eigentlich fast alle weil sie alle drauf gewartet haben 😊

15

Haha 😂 ich befürchte so wird es mir auch gehen. Waren mit den Schwiegereltern in unserem Ferienhaus übers WE... da wurde mir auch des öfteren ein Glas Wein angeboten... dass ich jedes Mal ausgeschlagen habe... bin mir sicher, die riechen den Braten schon 😅

16

Mir ging es genauso wie dir! Die erste Party habe ich noch überstanden, die zweite dann nicht mehr 😂 ich bin eine schlechte Lügnerin und meine Freundinnen haben ungefähr 2h gebraucht: kein Sekt, kein biet, kein Schnaps nachm essen und ausschlaggebend: kein Eierlikör 🙃 ich war damals 7. Woche und konnte nachher nicht mehr vor lachen 😂 nicht zu ändern, bei mir ist zum Glück alles gut gegangen :)))

LG Doreen ET-18

19

Ja ich befürchte, bei mir wird es ganz ähnlich laufen 😂😂😂
Mein Freund lacht sich jetzt schon kaputt und schließt schon Wetten mit sich selbst ab, wann es spätestens alle wissen 😅

17

Ich hatte das Problem hauptsächlich auf Arbeit... Ich hatte dann "Rücken"... Da ich keinen Alkohol trinke, hatte ich da kein Problem. Aber "Rücken" kann sich ja lang ziehen und an manchen Tagen muss man eben Schmerzmittel nehmen 😉