28 ssw. Fast IMMER harter Bauch!!!

Huhu.. ich bin zum ersten mal schwanger... in ca der 20/21 ssw hat es angefangen das mein Bauch ständig hart geworden ist. Es ist bis jetzt gleich geblieben. Mein Bauch ist so oft Stein hart, dass ich gar nicht sagen kann wie oft, eher wie oft mal nicht! Dann denke ich mir “wow er ist mal nicht hart“ ...
Mein Frauenarzt sagt das ist nicht schlimm! Ich soll Magnesium nehmen. Mache ich schon! 3-4 375mg täglich!
Meine Schwester ist auch schwanger, ihr Bauch wurde bisher nur hart wenn sie sich zu sehr angestrengt hat. Meiner wirds es aber auch so immer wieder😢 langsam mache ich mir doch Sorgen.. sollte ich noch zu nem anderen Arzt gehen? Lg

1

Guten morgen :) ich habe seit der 18.ssw übungswehen. Ende der 19. Ssw leider mit gbh verkürzung. Nehme zusätzlich zum Magnesium noch Progesteron Zäpfchen und viel schonen. Ich würde immer lieber einmal mehr zum Arzt gehen. So war meine Erfahrung. LG

2

Ich hatte das auch ganz oft. Hab dann eine hohe Dosis Magnesium verschrieben bekommen und mich etwas mehr geschont. Jetzt ist es besser.
Das sind übungswehen die du wohl hast. Aber wenn die mit mehr Magnesium nicht weniger werden, solltest du das nochmal Ansprechen.
Wichtig ist halt, dass die wehen nicht muttermund wirksam sind.

4

Bei mir ist es aber zum Beispiel unerheblich ob ich mich bewege oder auch nicht. Ich hab das auch immer.
Und ob die auf den Mumu gehen kann man selbst ja nicht prüfen!?
Meine FÄ hatte mir das auch verschrieben aber da es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt müsst ich es dann doch selbst zahlen 😞

6

Ich habe ein BV und mache auch nicht so viel das man sagen kann das es von “Überanstrengung“ kommt.. ja mein Arzt meinte sich das es sich nur nicht auf den Mumu auswirken darf...

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
ich habe exakt das Gleiche! Nehme auch schon 3x täglich 350mg Magnesium und es hilft nichts. Hab heut Abend einen Termin bei der FÄ und da frag ich nochmal nach.
Gerade zuhause im Liegen fällt es doch arg auf und ich hab alles hart und die Kleine sticht dadurch rechts vor.
Finde das auch nicht normal..

5

Würdest du mir dann berichten? Ich habe ein BV und mache schon nicht viel, finde es also sehe komisch... lg

9

Ich hab es besonders wenn ich nichts mache Bzw den ganzen Tag im Büro sitze. Lauf ich 15km pro Tag hab ich gar nichts 🤷🏼‍♀️
Meine Hebamme ist der Meinung es kommt davon dass ich sehr schlank und muskulös bin und es dadurch mehr merke, aber das kann ich mir nicht vorstellen..

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen :-)
Habe das selbe wie du. Mein Bauch wird auch sehr oft hart seit der 20/21 ssw. Bin nun auch in der 27 ssw und werde etwas öfter vom Arzt kontrolliert. Alle 2-3 Wochen. Muss mehr Magnesium nehmen und mich schonen :-D mein Frauenarzt lacht immer wenn er den Satz sagt, da er meine 2 jährige Tochter kennt und die ist sehr lebhaft.
Solange ich keine Schmerzen habe und unten alles verschlossen ist soll ich mir keine Sorgen machen :-)

Liebe Grüße Natalia mit babyboy im Bauch 27ssw