Rauch??

Hey ihr lieben!
Bin derzeit in der 9 Schwangerschaftswoche.
Wir waren heute bei einem Osterfeuer, und dort Stande ich teilweise ziemlich doll im Rauch. Meint ihr das könnte meinem Baby schaden? Bin total ängstlich..

Danke im Voraus! 🤔

1

Bin in der 40 ssw und War heute auch da und es ist alles gut. Dann dürftest du nicht mal neben Raucher stehen und Autos wegen den Abgasen

10

Ich stehe auch nicht neben Rauchern. Wir alle sollten doch inzwischen wissen, wie schädlich Passivrauchen ist.

2

ich denke eher nicht.. es geht ja um den Sauerstoffgehalt den du einatmest. Der ist dann sicher nicht so hoch wie sonst, allerdings ist es ja kein Dauerzustand und wenn es zu wenig werden Sauerstoff werde würde, würdest du es ja merken. Über Jahunderte wurde sich am offenen Feuer gewärmt, gekocht usw...
Ich glaube jeder hat sich die Tage darüer Gedanken gemacht... :-)

3

Ich stand heute auch im Rauch beim Osterfeuer, da war es nämlich am wärmsten😁. Bin in der 22ssw. Die kurze Zeit im Rauch wird bei dir auch nicht geschadet haben

4

Warum macht man sicher immer nur hinterher über sowas Gedanken? 😲

Nein, das schadet deinem Baby nix. Die paar Stunden Lagerfeuer Rauch sind wahrscheinlich nix gegen die Mädels die in Großstädten leben und da tagtäglich die "gesunde" Stadtluft atmen.

Das selbe gilt übrigens für Silvester. Da können hier auch jedes Jahr Dutzende besorgte Posts.

5

Müsste ja doppelt schädlich sein für mich. Lebe in Berlin und War beim Osterfeuer in Berlin ...

6

Berliner sind abgehärtet, unseren Babies passiert da nix 😜

weiteren Kommentar laden
8

Dann geht man ans Osterfeuer nicht so dicht heran 🙈 natürlich ist es nicht gut soviel von dem Rauch einzuatmen - aber geschadet haben dürfte es deinem Baby eigentlich nicht...wenn du soo ängstlich bist, hättest du zu Hause bleiben sollen...

9

Kannst du doch eigentlich auch einmal zusammen reißen mit deinen antworten. Denk dir doch den groß teil