Ich brauch Hilfe

Guten abend zusammen,
Ich hab da ein Problem, icH nehme seit Anfang an der ss Magnetrans forte 150 mg und ich hab heute die letzte von der Packung genommen und hab keine mehr und ich soll ja noch nicht damit aufhören und jetzt arbeitet keine Apotheke nicht ,ist es schlimm das ich jetzt die 2tage nix nehme von Magnesium bis Dienstag wird da was meiner kleinen passieren oder das ich welche Nebenwirkungen bekomme weil ich die 2 tage kein Magnesium nehme bin jetzt ängstlich bin in der 23 ssw ?

Ich danke euch fürs lesen und möglich Antwort.

Wünsche alles frohe Ostern.

1

Das Magnesium nehme ich 3×1 am tag Tabletten.

2

Eigtl baut sich ein gewisser Spiegel auf 2enn man es eine Weile nimmt. Da sollte es nicht so wild sein aber habt ihr müsst eine notapotheke haben oder nicht?

3

Es gibt notfsllapotheken ich würde mir schon welche holen

4

Ich kann es mir nicht vorstellen das was passiert aber bin auch kein Arzt. Gibt es keine notdienstapotheke bei dir?

5

Dafür brauchst du nun wirklich keine Notfallapotheke. Iß ein bißchen Nüsse, Sesam, Kakao... das alles enthält doch auch Magnesium.

6

Ich würde wegen Magnesium keine Notdienstapotheke bemühen. Es sollte ein gewisses Depot vorhanden sein wenn du das schon länger nimmst.
Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis ob jemand noch Magnesium hat und dir aushelfen kann. Oder konzentrier dich auf magnesiumreiche Lebensmittel.

LG lelkie

7

Hallo,

also ich soll je nachdem wie’s mir geht bis zu 3x am Tag 300mg nehmen. Ich nehm meist 1x 400mg und abends 100mg (is im elevit mit drin) aber meist 2x400mg am Tag und abends elevit.

Kommt aber auch schon mal vor das ich’s vergesse mit in die Arbeit zu nehmen und dann bis zum Elevin abends gar keins nehme. Geht dann auch maaaal zwischen durch.

Ich weis nicht warum du’s nehmen musst (ich hab massiven Mangel und auch wenn ich eben 900mg täglich nehme keinen Durchfall oder übermäßig weichen Stuhl) aber ich würde dann auch schauen das du in der Zeit dich auf Lebensmittel konzentrierst die viel Magnesium haben und eben gut kombinierst.

9

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten, ich hab eine Apotheke gefunden mein mann ist mir das Magnesium kaufen gefahren . Danke euch noch mal .

Und scheiß antworten brauch ich momentan nicht ich hab nur höflich gefragt , das gilt nicht für dich sondern für die fiona oder wie die sonst immer heißt .

8

Der kluge Mensch denkt voraus. Es war doch klar, dass über die Ostertage nur noch die Notfall Apotheke offen haben...du wüsstest doch das du das Magnesium brauchst...Alternativ kannst du Mineralwasser mit einem hohen Magnesium Anteil trinken. Hast du denn viel mit Krämpfen zu tun oder warum nimmst du das täglich?