Stimmt es, dass man wehen auslösen "KANN" durch bruststimulation?

...hi :-)

Stimmt das? Ich habe hier ja gestern berichtet das ich oft schon schmerzen habe wie wenn die mens kommen würde plus starkes ziehen im rücken...
mir ist aufgefallen wenn mein freund und ich kuscheln das der bauch immer hart wird vorallem bei brust 'massieren' bekomme ich direkt ziehen im unteren rückembereich...bin das mal googeln gegangen, kann das stimmen?

Schöne ostern euch 🐰🐣🌸

1

Hallo 👋
Ich kann es nur beja‘en 🤗
Am Abend bevor die Blase sprang, haben mein Freund und ich gekuschelt und er hat das bei mir versucht. Diesmal etwas fester da ich schon über ET war, und am nächsten morgen sprang die Blase. Und die Nacht hatte ich auch wehen 😁
Nach 19h im Kreissaal hielt ich dann mein Baby im Arm 😊

2

Wie spannend!😃 dann ist ja da wirklich was drann, danke für deinen bericht😊

5

Wie stimuliert man sie denn am besten? Gibt's da einen Trick?

weiteren Kommentar laden
3

ja das kann klappen. Der körper muss aber wirklich parat sein. Es wird bei dieser stimmulation ein hormon ausgeschüttet, das auch beim anfänglichen stillen, die gebärmutter kontrahieren lässt. Die nachwehen....
Jedesmal wenn du nach der geburt stillst, wird sich normalerweise die gebärmutter zusammenziehen. Daher kann das auch vor der geburt schon den effekt haben

4

Okei :) gut, dann war es wohl doch kein zufall mit dem harten bauch, und das ziehen im rücken...

Danke dir

6

Ja, das stimmt :-)
Die Brustwarzen sind sehr empfindlich und bei Stimulation wird die Oxytocin-Ausschüttung angeregt, und das treibt die Geburt voran. Das wird auch beim Stillen aufgeschüttet, was sehr förderlich für die Rückbildung der Gebärmutter ist.
Man sollte nur vorsichtig sein mit Öl und Feuchtigkeit, da die Brustwarzen dadurch weich werden und sie beim Stillen so schneller wund werden.

Alles Liebe! :)

~Jaggu mit Yves (fast 2 Jahre) an der Hand, Ssw 8+3

7

Wie stimuliere ich denn am besten? Gibt es da einen Trick?

8

Wie lieb!! :-) danke vieeel mal.

Dir auch alles gute

weitere Kommentare laden