Brauche Hilfe.... Erfahrungen 😥

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 36. Ssw und mein Krümel liegt immernoch in BEL. Gehe leider auch mittlerweile davon aus dass es so bleiben wird, da sich an der Lage schon seit 12 Wochen nichts verändert hat 😔
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken über ks und spontan BEL Entbindung, zumal das für mich eigentlich nicht in Frage kommt. Davor habe ich zuviel Angst.
Jetzt meine frage... Hat jemand schon mal spontan aus BEL entbunden und wie hat es geklappt? Gab es Komplikationen?
Hoffe auf ein paar Erfahrungen.
Muss dazu sagen, dass ich vor 2Jahren schon eine spontan Entbindung hatte und mir durchaus bewusst ist, dass dann das Risiko für Komplikationen spontan zu entbinden sinkt. Trotzdem bleibt die Angst.

LG Blume 🌺

1

Hallo,
Ich habe meinen Sohn vor 4,5 Jahren spontan aus Bel, war meine erste Entbindung, entbunden.
Vom Verlauf ist es so das du bei den presswehen nicht aktiv Mitarbeiten darfst bis der Körper quasi auf der Welt ist, beim Kopf bist du dann gefragt, da es relativ schnell gehen muss.
Bei uns gab es leider eine Komplikation, hatte aber so nichts mit der Bel zu tun, die plazenta hatte sich frühzeitig gelöst, so daß als es drauf ankam keine wehen mehr vorhanden waren, aber es ist trotzdem alles gut gegangen, Sauerstoffversorgung war nicht unterbrochen. Dann hätte der kleine ein schlüsselbeinbruch weil er den Arm hochgerissen hatte, aber so nen Bruch kann auch bei normalen Entbindungen vorkommen.
Man kann aber leider nicht jede Bel spontan entbinden, da kommt es immer drauf an wie die kleinen sitzen.

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach

2

Ich selbst habe keine Erfahrung, aber meine Kollegin hat letztes Jahr ihre Tochter in der Lage spontan und ohne Komplikationen entbunden. Details, wie das alles lief kann ich dir aber nicht geben, die wollte ich nicht wissen 😅 auf jeden Fall war ihre Tochter mit 4.200 g ein echter Brocken und sie ist gesund und munter

3

Hmm, drehen kann sich ein Baby auch noch eine Woche vor dem ET - da es aber bisher keine Anstalten gemacht hat es zu tun, sieht das wohl eher schlecht aus. Ich würde das Risiko einer Spontangeburt mit BEL nicht eingehen - da wäre mir der KS sicherer. Es gibt auch KH die wollen es auch nicht spontan versuchen bei BEL weil die Gefahr, das das Baby im Geburtskanal stecken bleibt, zu groß ist...manche Babys bleiben mit den Schultern stecken oder ein Arm bricht ecetera. Kann sein - muss aber nicht...ich würde mich für einen KS entscheiden...alles gute für dich und liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Antworten.
Ich kenne alle Risiken. Deswegen wollte ich ja gerne Erfahrungen hören von mamis bei denen es geklappt hat.
Aber werde mich wohl damit abfinden müssen dass es ein ks wird 😔 und dass es sich nochmal dreht glaube ich nicht da es eben schon so lange mit Poppes nach unten liegt. Trotzdem danke

5

Hi 👋
Ich war in der 38 ssw zur äußeren Wendung, die nicht funktionierte - 3 Tage später hat die kleine sich dann von alleine gedreht
Hatte schon das Aufklärungsgespräch für den Kaiserschnitt unterschrieben , weil ich auch nicht aus BEL vaginal entbinden wollte
Also du siehst es kann sein das sich dein Baby noch dreht
Drück dir die Daumen 👍🏻
Lg

weitere Kommentare laden