Passt der KiWa Hartan Topline S in einen VW Polo?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung ob der Hartan Topline S in einen VW Polo passt? Wir haben uns jetzt eigentlich den KiWa ausgesucht, weil er am besten zu unseren Ansprüchen passt und uns gefällt. Wir haben uns den KiWa auch schon mal angeschaut und “Probe gefahren“. Aber noch nicht versucht ihn ins Auto zu packen. Ich fahre einen VW Polo 6R. Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein passt er nicht .LG
Wir haben einen Passat Variant,da passt er auseinander gebaut rein ,wenn wir ihn im ganzen lassen ,muss ich oben das Verdeck aushaken .hartan ist ein super wagen aber sehr sperrig ,fuer kleine Autos wäre ein anderer wagen von Vorteil .lg

2

Der wird ganz bestimmt passen. Und ihr trefft da eine sehr gute Wahl. 😊 wir haben den topline s aus dem Jahr 2011 und im September wird schon das 3. Kind damit befördert 😊. Dadurch, dass man durch einen Handgriff dogar jeden Reifen kinderleicht und schnell abmontieren kann, passt er sehr wahrscheinlich bei euch rein. Wir fahren einen VW Touran und da passt er sogar ohne einklappen rein =)

3

Das kannst du nicht miteinander vergleichen ,Touran ist eine Familienkutsche.Und Raeder ab und anbauen ist ja leicht gedacht ,aber bei dreck und Matsch kein Vergnügen ,zudem auch nervig das jedes Mal zwei mal zu machen .aber davon ab passt das auch so nicht,ohne umzuklappen ,hab vorher dem Polo gefahren :)

4

Wir haben einen vw up und einen Smart forfour ( altes Modell) und haben uns einen hartan racer gts gekauft.
Er passt in den Kofferraum haben aber die falttragetasche genommen und wenn wir mal mehr haben kommt die Tasche einfach auf den Rücksitz

5

Schaut euch mal den Concord Neo Travel System an ein Traum sogar die Babywanne lässt sich zusammen ziehen . Wir haben ihn bei unserem Sohn gewonnen und waren total begeistert . Passte sogar damals in meinen Zweitwagen Corsa ... wir werden ihn jetzt wieder nehmen

8

Du kannst doch diese Wägen nicht miteinander vergleichen!

6

Den selben haben wir auch gekauft... der ist sooo toll 🤩🤩🤩🤩

Polo denke ich wenn ihr die Räder ab macht schon...

Lg

7

Hab den kiwa auch...und das untergestell passt definitiv rein...Sitzeinheit musst eventuell separat packen..tolle Wahl..:)

9

Gibt es den mit einer extra Hartschale, also eigenem Wannenaufsatz statt Tasche zum in den Sportwagen rein stellen? Man kann bei Hartan den Aufsatz ganz fix raus klicken. Vielleicht passt er so dann rein? Also 1x Gestell und 1x Aufsatz. Klar kann man die Räder fix abmachen, aber je nach Verschmutzungsgrad ist das sehr spaßig.
Grundsätzlich würde ich ja immer einen Hartschalenaufsatz nehmen, da haben die Kinder deutlich mehr Platz und es sieht schöner aus ;-) mit Hartan triffst du eine gute Wahl 👍
Fahr doch mal in dem nächsten Laden und teste aus.
LG,
Hermiene

10

Ich finde unseren Hartan auch toll. Aber ein Platzwunder ist er nicht. Wie fahren einen Passat Kombi und müssen auch die Heckabdeckung ab machen.
Die Räder abmontieren hab ich noch nicht ausprobiert. Wäre mir aber zu viel Arbeit bzw zu unpraktisch. Ich möchte das Ding immer so schnell wie möglich verstaut bzw wieder rausgeholt haben.
Mittlerweile lassen wir ihn zu Hause wenn wir irgendwohin zu Besuch fahren. Reisebett, Matratze , Koffer; Spielzeug etc - der Kombi kommt da schon an seine Grenzen.
Ich würde ihn auch mal Probe einpacken an Eurer Stelle. Und auch wenn ich mir ihn sehr zufrieden bin; überlege ich gerade ihn zu verkaufen und für das zweite Kind einen kompakteren zu kaufen...

11

Ich habe den Kinderwagen auch das zweite Mal gekauft, weil ich ihn Liebe. Beim letzten Mal hatten wir anfangs noch einen Golf und da ging er gerade so rein, hat aber den ganzen Kofferraum gefüllt. Ich denke entsprechend auseinandergebaut kriegt man ihn schon rein, ABr es wird im Zweifelsfall nichts weiteres rein passen.
Sonst probiert es im Fachgeschäft doch einfach mal aus.