Mensähnliche Schmerzen 😞

Hi Mädels,
die letzten beiden Tage hatte ich leichtes Ziehen, seit zwei Stunden echt dolle Schmerzen. Bin in der 12. und mache mir jetzt große Sorgen.
Ich halte Schmerzen aus, wenn sie in Ordnung sind (also dazu gehören), aber da ich die so noch nicht hatte, bin ich verunsichert.
Sind diese Wachstumsschmerzen so schmerzhaft?
Ich dank euch fürs Lesen und Antworten🙏🏼

1

Das ist schwer zu sagen. Was für dich echt schmerzhaft ist kann für andere nur ein ziehen sein. Jeder nimmt Schmerz anders wahr. Hast du Magnesium versucht? Mir hilft das. Ansonsten wenn du zu unsicher bist u es nicht auszuhalten ist fahr ins kh. Du musst es selbst einschätzen können ob es noch als normal oder als viel zu heftig durchgeht. Vielleicht hilft auch ne Wärme Wanne oder Dusche.

4

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich versuche noch entspannt zu bleiben, Magnesium eingeschmissen und eine Wärmflasche auf dem Bauch.

10

Ich habe bei mir in dieser Woche, auch 12. Ssw, festgestellt dass die schmerzen immer mehr werden wenn ich Blähungen habe. Obwohl ich schon zwischen Darm und unterleibsschmerzen unterscheiden kann. Achte mal darauf.
Und mit der Wärmflasche sei vorsichtig. Soll ja nicht gut sein wenn das Kind so direkter Wärme ausgesetzt ist.

2

Ich hatte in der 14 und 15. Ssw so mega stechen auf der linken Seite und ein ziehen und Druck im unterleib, das kannte ich vorher auch nicht. Aber dem Baby geht es gut es wächst uns gedeiht! Anfangs hatte ich auch täglich diese Mens ähnlichen Schmerzen uns das kommt von den Mutter Bänder.

5

Das versuche ich mir auch die ganze Zeit zu sagen..danke für deine schnelle Antwort. Es beruhigt doch, wenn man liest, dass es anderen ähnlich geht/ ging, auch wenn das nichts über meinen Zustand aussagen muss.

3

Ich habe auch diese Schmerzen, mal mehr mal weniger. Wenn sie richtig stark sind kann ich mich auch kaum bewegen :-( laut Ärztin sind es die mutterbänder und die Gebärmutter weil alles wächst. Durch Magnesium wird es ein wenig gelindert. Hat bei mir nach ca 3-4 Tagen angeschlagen und ich hatte anfangs ca 450 mg am Tag genommen und bin jetzt auf 300 mg runter

6

Krass, das mit dem Bewegen hatte ich vorhin auch. Bisher ist bei mir (äußerlich) noch nichts gewachsen, vielleicht macht alles jetzt einen Schub. Ich versuche ruhig zu bleiben...danke dir #winke

7

In meiner ersten ss hatte ich auch immer wieder diese mensschmerzen. Hab dann meine FÄ gefragt was das ist. Sie meinte dass sind die mutterbänder die sich dehnen. In der zweiten hatte ich diesen dehnungsschmerz nichtmehr.

8

Bisher bin ich davon verschont geblieben, umso überraschter bin ich natürlich jetzt, dass es da ist. Danke für deine Erfahrung 🙏🏼

9

Hatte auch gestern Abend starkes Unterleibziehen hat sich angefühlt wie wenn ich meine PMS Habe >.< Bin in der 15 ssw und so weiter man glaube kommt des so doller kann es auch weh tun weil die Kleinen wachsen ja und alles muss gleichgerecht bleiben und weil ich einen Reizdarm habe wird mein Darm und mein Magen ebenfalls gereizt bei mir gibt es dann nochmal starke Bauchschmerzen -.- Wer meinen Reizdarm haben möchte kann ihn gerne haben #winke