Januar ELSS mit Eileiterentfernung- Dienstag positiv getestet

Hallo zusammen,

auf der Suche nach etwas Zuspruch oder aufmunternden Worten bin ich über dieses Forum gestolpert.

Im Januar wurde mir in einer Not Op ein EL entfernt. Ich wusste bis kurz vor der Op nicht was ich habe, mir war also die Schwangerschaft nicht bekannt. Ich hatte zwar immer wieder Blutungen aber das war Dank meiner PCO Erkrankung nichts ungewöhnliches. Bei der OP wurde mir also mein linker EL entfernt und der rechte kontrolliert.

Psychisch und körperlich war ich nach 14 Tagen wieder topfit.

Mit Rücksprache meiner FÄ haben wir bis auf den ersten Zyklus nicht verhütet und am Dienstag hielt ich nun einen positiven SST in der Hand. Lt. Meiner Rechnung müsste mein mein ET Anfang Dezember sein. Ich fühle mich auch rundum schwanger...

Leider- ist da diese Angst. Wieder eine ELSS?? Diesmal im andren EL ? Möglich ist ja alles .... Vielleicht ein Windei? Ich hoffe das bis Freitag die Zeit wie im Flug vergeht und wünsche mir einfach nur das alles da sitzt wos es hingehört.

Wir basteln nun seit 3 1/2 Jahren an Kind Nr.2 und hoffen so fest das alles gut geht.

Entschuldigt diesen Ego Beitrag aber vielleicht gibt's Hier Frauen mit ähnlichen Geschichten.

Lg und euch ein Schönes Ostern

1

Das tut mir für dich sehr leid, was bisher geschehen ist.
Einer Freundin musste auch der eine Eileiter entfernt werden. Sie hat jetzt eine intakte Schwangerschaft.
Da der zweite Eileiter von dir ja kontrolliert wurde, wird er wohl durchlässig sein.
Wünsche dir viel Glück. Es wird bestimmt gut gehen <3

2

Hallo Kati,

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte Ende Augst eine ELSS mit Not OP und Verlust eine Eileiters. Im November bin ich wieder schwanger geworden. Bis jetzt ist alles gut.
Drücke dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

3

Halli hallo,
Die Angst kenne ich. Ich hatte 2 eileiterss in dem linken Eileiter. Bei der ersten würde der Eileiter entfernt, bei der zweiten nistete es sich in der genähten Wunde ein. Das erste mal war nov 11 und im März 12 schwanger. Unser Sohn kam dez 12 :-) im Mai 15 dann die zweite und im Mai 16 schwanger mit meiner Tochter. Nach ihrer Geburt hatte ich 1 Zyklus und war schwanger - ungeplant. Alles sitzt! Bin in der 26 Woche. :-) Versuch positiv zu denken, es ist schwer, ich weiß. Die Angst hatte ich jedes Mal. Ich wusste beim ersten Mal auch nxiht was uns das es eine eileiterss ist. aber beim 2ten mal hatte ich dafür irgendwie das Gefühl und wusste es. Das man zwei bekommt ist nicht sooo oft. Kann aber passieren. Lass dich am besten so früh wie möglich mal ein US machen und ein bluttest. Wenn du darüber sonst noch schreiben möchtest, kannst du mir gern jederzeit ne Nachricht schicken...
Ich drücke dir die Daumen dass alles top ist !!! Liebe grüße

4

Danke das ist lieb von dir....

Mir wurde das mit der Angst er so richtig bewusst als ich am Dienstag den positiven Test in den Händen hielt .....

Ich habe am Freitag morgen Termin. Schmerzen habe ich garkeine, eher im Gegenteil. Ich fühle mich so richtig gut :)

Seit Dienstag wälze ich nun diverse Foren in der Hoffnung soviel wie mögliche Pro Punkte zu finden *lach*

5

Das hab ich auch gemacht, aber jede Situation ist anders :) ich drück dir fest die Daumen!!! Kann dich total nachvollziehen!