Bis zu welcher Länge passt Größe 50?

hey

bis zu welcher körpergröße passt kleidergröße 50?

kann man davon ausgehen, weil 56 die nächste größe ist, dass die 50 bis ca. körperlänge 55cm passt???

wir haben bei unserem ersten klamotteneinkauf bei h&m ne menge in größe 50 gekauft und nun bin ich so langsam am zweifeln, ob das nicht doch zu klein ist.

was meint ihr??

lg
marlene
37.ssw

1

Hallo!
Hab meine Kleine 2 Wochen früher bekommen und sie war 49 cm lang. Ihr passen z. T. jetzt noch Früchenklamotten. Ich hatte eindeutig zu wenig Sachen in Größe 50. Die meisten sind immer noch zu groß und 56 brauch ich noch gar nicht anziehen.
Gruß Andrea und Mercedes 12 Tage

2

Hallo Marlene,

also wir hatten ehrlich gesagt gar nichts in Grösse 50!
Unsere Kinder waren bei der Geburt 48 bzw. 50 cm gross, aber wir hatten gleich von Beginn an grössere Grössen. Auch Grösse 56 hatten wir nur wenig, das meiste gleich in Grösse 62.
Es kommt halt immer drauf an, wie die Sachen ausfallen.
Aber Grösse 50 dürfte nur sehr kurze Zeit passen. Ich habe dann lieber mal ein paar Ärmel oder Hosenbeine umgekrempelt. So braucht man dann wenigstens nicht so wahnsinnig viele Sachen zu kaufen. Es ist ja sowieso schon viel genug, was man für die Kleinen so an Kleidung braucht.

Liebe Grüsse

Sabrina

5

hallo sabrina

also größe 62 von geburt auf an erscheint mir dann doch etwas groß.wie sieht das aus wenn ich jeden pollover oder auch hose 3 oder 4 mal umkrempeln muß.vielleicht sollte man sich bevor man kinder bekommt überlegen das sie doch halt geld kosten.un wenn es um sparen geht dann vielleicht beim kinderzimmer das benötigen die kleinen am anfang sowieso nicht.aber zu große bekleidung käme für mich nicht in frage.

lg maike 40 ssw

6

Hallo Maike,

ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen, dass unsere beiden Kinder jeweils im Sommer geboren wurden.
Drinnen hatten sie oft nur Bodies an und draussen war ich ganz froh, dass die kurzen Hosen bis über die Knie und die T-Shirts bis über die Ellenbogen reichten, da man die Kleinen ja sowieso am besten mit Kleidung vor der Sonne schützen soll.
Da Marlene in der 37 SSW ist, wird sie auch ein Sommerbaby bekommen. Deshalb habe ich meinen Beitrag eingestellt.

"vielleicht sollte man sich bevor man kinder bekommt überlegen das sie doch halt geld kosten"

Wir haben uns durchaus genügend Überlegungen dazu gemacht, dass Kinder Geld kosten und auch wie viel! Und gerade deshalb sparen wir am richtigen Ende! Wenn man gut überlegt, kann man nämlich gerade bei Kleidung viel Geld bei Kindern sparen, was nicht heissen muss, dass sie deshalb schlampig oder unpassend gekleidet sein müssen. Du kannst dich gerne anhand von Fotos auf unserer HP www.quan.ch davon überzeugen. ;-)

Sabrina

3

50 hatte ich nie, allerdings waren meine Junga auch immer recht groß.

56 ging immer für die ersten 2-3 Wochen , dann ein paar Wochen 68 und bald 74-80.

Die Sachen fallen unterschiedlich aus und es hängt auch bischen damit zusammen ob das Kind eher lang oder etwas moppelig ist.
Mit H&M Sachen ahbe ich gute Erfahrungen gemacht, passen immer um die richtige Größe rum +_ 3/4 cm also 50 dann von 47cm- 53cm.

Gruß

iliane

4

Hallo Marlene,

Nico ist mit 54 cm geboren, und gaaanz am Anfang (erste Woche oder so) passten noch die 2 oder 3 Strampler in Gr. 50, die ich hatte, dann schon gleich 56. Kommt aber drauf an: ich finde, dass H&M bei kleinen Größen riesig ausfällt, da ist 50 wahrscheinlich schon ok für den Anfang.

Angelika

7

also klar kommt es immer drauf an wie die sachen ausfallen. meine kleine war 52 bei der geburt und ich hatte auch nur sachen in 50/56, muss aber sagen die waren recht lange vieeel zu groß also mit umschlagen und so. eine verkäuferin im geschäft hat auch mal gesagt, eigentlich steht die größenangabe ja für die größe des kindes, aber so stimmt das dann doch nicht ganz. klar, wenn dein baby schon 56 cm oder so ist, dann passt die 50 natürlich wirkich nicht allzulange. bei uns hat sie aber sicher 2 monate oder so gepasst, fand ich jetzt nicht sooo kurz, zumal man ja noch nicht so viele teile hat. ich fands am anfang lästig die sachen immer krempeln zu müssen, kauf doch auf dem trödel schöne gebrauchte sachen, da musste nicht so nach dem geld gucken.........