Ganzer tag schon mensartige schmerzen und starkes rückenziehen

Guten Abend :-)

Heute habe ich den ganzen tag relativ unangeneme schmerzen, es fühlt sich an wie mensartige unterleibsschmerzen und dazu ein ziehen im rücken, teilweise ist es so unangenem das ich nicht weis wie ich liegen/sitzen/stehen soll....der bauch ist auch bei fast jeder bewegung hart, zb treppe runter und hoch, beim duschen, auf dem wc, oder einfach so im bett...es kommt und geht, nur manchmal bleibt es sehr lange ? Also nicht in gewissen abständen.
Dazu ist mir aufgefallen, das ich im moment nur noch schlafen möchte, habe kein bis wenig appetit, uns sehr wässrigen ausfluss (sorry die details), könnte es evt bald los gehen ? Ich befinde mich im moment gerade ende der 37.ssw

Danke euch fürs lesen und alles gute❤🍀

1

Huhu,

warst du denn die Tage mal beim Arzt und hat man dir etwas bezüglich deines Befunds gesagt? Also wie reif der Muttermund schon ist zB?

Das was du beschrieben hast, klingt irgendwie nach mir. Zieh ne andere Hose an - harter Bauch mit ziehen, dreh dich im Bett um - harter Bauch mit ziehen usw.

Wehen können in den Rücken und auch sogar in den Oberschenkel ziehen. Mach doch mal den Warmwasser-Test. Wenn es aufhört, sind es einfache Übungs- oder Vorwehen. Die Gebärmutter übt hält auch, dein ET ist ja nicht mehr so weit weg. Es muss halt geschaut werden, ob diese Kontraktionen etwas bewirken oder eben nicht.

Leider ziehen sich die letzten Tage echt wie Kaugummi 🙈

Lg Heiligenhaus
ET-10/Einleitung-3

2

Ach und was ich vergessen habe zu fragen, kommt das Ziehen im Unterleib denn intervallartig? Also dass sich der Schmerz aufbaut und am Ende wieder abbaut? Und wie lange hält das dann immer an?

3

Ich war letzte woche beim arzt, und sie fanden es nicht nötig , den MuMu anzuschauen, da sie sagten eine schwangerschaft wäre was natürliches und man soll da nicht einfach so "immer rumschauen wegen bakterien" ....ganz ehrlich ich habe keine ahnung, wie mein gmh ist bzw MuMu.
Ja es zieht voll in den rücken, eine richtiges stechen habe ich manchmal auch in der scheide ,heute hat es ein wenig länger gestochen als nir kurz aber ds hörte dann auf.
Sind denn wehen nicht in abständen? Das mensziehen ist jetzt gerade wieder besser jetzt spüre ich es gerade im rücken noch...es kommt und geht...manchmal nach dem duschen mehr manchmal weniger...das baby ist heute auch eher aktiv ist mir aufgefallen..naja und ich fühle mich einfach so platt, evt sind es ja einfach wieder senkwehen mal schauen wie es morgen so ist :-)

weitere Kommentare laden
5

bei meiner Schwester fing es genau so an beim ersten Kind meine Mutter wusste gott sei dank das die wehen anfangen und sie lag richtig #schein kann schon sein das es bald los geht bei dir #verliebt

9

Das hört sich toll an, ich hätte nichts dagegen wenn es langsaaaam sich auf den weg macht😍❤🍀
Aber ist es denn normal das es wieder besser wird mit den schmerzen? Hatte noch lange bis in die nacht, heute morgen ist wieder besser, ich bin sooooooo müde und unmotiviert ist das normal? Ich bin aufgestanden, der bauch wurde direkt wieder so hart, mens und rückenziehen ist im moment nicht da :-)

7

Guten Morgen,
Also wie du esbbeschreibst fing es bei mir an!
Ganz genau so, nur das dann irgendwann der Bauch alle 4-5 Minuten hart wurde, aber ohne schmerzen.
Bin dann nächsten Tag in den kraißsaal und hatte bis 6 cm Muttermund Öffnung Wehen ohne schmerzen, trotz wehentropf.
Erst als die Blase geöffnet wurde hart ich starke Schmerzen, aber innerhalb von 15 Minuten war der Muttermund komplett auf und nach weiteren 8 Minuten war mein Sohn gebohren. Das war vor einer Woche 😅

Ich würde es mal abchecken lassen.

Es war übrigens meine dritte Geburt und es war schon alles Geburtsreif.
Gebohren ist er Bei 36+6 ssw.

Liebe Grüße

10

Whhaaaat??😮das ist ja mal was!!!😃
Du hattest nicht gemerkt das du schon mitten in der geburt bist quasi??😅 wow das wusste ich gar nicht dass das auch geht...ich dachte immer ach nee da hättest du schon viel mehr schmerzen bis es so weit wäre....hattest du denn auch eher durchgehend die schmerzen? Jetzt zb ist es wieder besser aber der bauch wird fast wegen jeder bewegung hart..mal schauen ob die schmerzen heute auch wieder kommen....warst du vor der geburt auch sooooo soooo platt? Ich hätte soo lust zu putzen und einzurichten..aber ich kann einfach nicht ich hab sowas von keine kraft?ich könne nur schlafen...mag gar nichts mehr machen..🤔

11

Ja, ich war auch sehr kraftlos und habe immer geschlafen wenn meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat.

Der Schmerz war auch nicht durchgehend da, aber hat mich verunsichert, weil es sich anfühlte als würde ich meine Periode bekommen.

Ich hatte kein gutes Gefühl zuhause, weil der Bauch zu oft hart würde und bin deshalb ins Krankenhaus.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden