Mittel gegen Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bereits in meiner ersten SS sehr unter Wassereinlagerungen gelitten, jedoch nicht wirklich viel dagegen getan. Habt ihr ein paar allegeneine Tips oder Ernährungs-Tips?

Liebe Grüße

Nama 11+2

1

mir wurden Schüssler salze empfolen und akupunktur.. und viel wasser trinken

8

Danke dir! Ich werde mich mal wegen den Salzen beraten lassen

2

Trinken trinken trinken u viel bewegen. Das hat bei mir am besten geholfen.

9

Danke :-*

3

Ich hab Brennnessel Tee getrunken hilf richtig gut

4

Während der Schwangerschsft soll man laut meiner Hebamme auf Entwässernde Dinge wie Brennesseltee und verzichten. Was mir gut hilft sind Kompressionsstrümpfe (schreibt der Gyn die auf), baden im meersalz Wasser (kriegst du günstig bei dm) und öfter Kartoffeln essen. Meine Gynäkologin meint auch, dass ich normal weiter trinken soll- am besten Wasser- und die Füße hoch legen, wenn es zu schlimm wird! (Also höher als den Körper). Alles Gute dir ❤️ LG Deborah 39 ssw

10

Vielen Dank ! Für dich auch alles gute ❤️ hast es ja bald geschafft 😊

5

Meine Ärztin meinte gegen Wassereinalgerung hilft Magnesium und Bewegung und regelmäßig kalt abspülen dann zieht sich alles zusammen quasi wie beim Kneipp ud wie die anderen sagen triken trinken trinken. Am besten nichts zuckerhaltiges

11

Danke für deine Antwort 🌸 über das Magnesium werde ich mich mal genauer informieren. Alles liebe

6

Ich hatte das bei meiner ersten SS auch furchtbar schlimm. Diesmal habe ich es auch, allerdings deutlich später und weit weniger schlimm.

Tägliche Bewegung, langes Stehen und Sitzen vermeiden, Füße und Beine immer wieder mindestens 30 Minuten höher als das Becken lagern und am besten 3 l täglich trinken. Wenig Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse futtern. Genau und Kompressionsstrümpfe natürlich. Mir persönlich hilft Schwimmen am allerbesten!

LG emiliamami 35. SSW

12

Danke dir! Das mit dem schwimmen finde ich einen super Tipp ! 🌸

7

Eiweißreich und salzig Essen fehlt bei den Tipps die du schon bekommen hast noch.

Wechselduschen...

13

Stimmt! Eiweiß habe ich auch schon gehört. Ich danke dir 😊🌸