Ab wann zuckertest?

Hallo :) wollte mal fragen ab welcher ssw man den zuckertest beim hausarzt machen lassen kann?
Lg jessi 24 ssw

1

Hi,

Den zuckertest macht man normalerweise beim Frauenarzt. Die planen das in die Termine alle vier Wochen in der Regel ein.
Ich glaube dass man die in der Regel ab der 24. SSW macht (wenn mich nicht alles täuscht bis 28. SSW).

Ich habe meinen kleinen zuckertest übernächste Woche bei meiner Frauenärztin bei 26+3.

Wenn der auffällig sein sollte, macht man noch den großen zuckertest.
So ist es jedenfalls hier :)

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

LG Anna mit Bauchbewohner 💕 Noah

2

Hallo ☺️

Ich habe meinen Heute bei 23+4 beim FA 🙄

Lg Teresa mit Julia 24 ssw 💖

3

Super dankeschön :)
Lg

4

Ich hatte meinen am Dienstag bei 25+4 😊

7

Hi, meine Ärztin meinte beim letzten Termin, dass wir den kleinen ZUckertest nun auch bald machen müssen. Jetzt bin ich erst in 3 Wochen wieder da. Bin dann ca 25 SS.Weißt du, ob ich beim nächsten Termin dann nüchtern sein muss? Meine Ärztin hat nichts gesagt..

5

Ich werde meinen in der 26 haben

6

Wieso beim Hausarzt?

Der oGTT ist nach Mutterschaftsrichtlinien zwischen der 25. und 28. SSW vorgesehen.

8

Bei uns in Österreich ist das etwas anders meine fa macht den nicht :)
Lg

9

Ich mache gleich den großen Zuckertest ( Übergewicht und familiäre Vorbelastung) bei meinem Hausarzt in der 24 ssw., weil ich es so wollte ( kann besser bei mir Blutabnehmen)

schöne Ostertage🐣

Top Diskussionen anzeigen