Fläschchen 🍼

Hallo, da ich nicht stillen werde, möchte ich gern wissen was ich alles benötige um auf das füttern mit Fläschchen vorbereitet zu sein. Und welche Fläschchen könnt ihr empfehlen wie überlegen die von Avent zu kaufen.
Vielen Dank schon mal für Tipps, Erfahrungen und Ratschläge
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Huhu,
Ich kann definitiv die Flaschen von MAM empfehlen. Wir hatten bei unserem Sohn auch zuerst Avent und dann MAM, du siehst tatsächlich in der Flasche schon, dass dort weniger Luft drin ist. Und da man sie ja an beiden Seiten aufschrauben kann, ist die Reinigung echt easy. Für unterwegs, also Urlaub usw. super praktisch, weil man sie ohne Hilfsmittel in der Mikro sterelisieren kann.
Ich war bei meinem Sohn sehr begeistert und würde sie definitiv wieder nutzen, wenn nötig.

5

Okay vielen Dank und was brauche ich noch außer Fläschchen und Nahrung? 😅

14

Einen Sterilisator. Bevor du die da rein machst mit einfachen Spüli die falschen von resten befreien und dann da rein machen

Ps ich empfehle Milasan Pre. War auch Testsieger und ist günstig und weil ich selber kosten musste ob die milch nicht zu heiß ist habe ich auch gekostet. Die hat am besten geschmeckt und löst sich super auf

Ps...um zeit und Strom zu sparen. Hol dir 2 Isolier Behälter. Da machst in dss eine heißes abgekochtes wasser und in die zweite machst du das abgekühlte kalte abgekochte wasser. Dann kannst ganz fix die flasche machen. Zuerst heißes wasser bis 1/3 in die flasche. Dann pulver und schütteln und dann kaltes wasser. Koste dann wann die perfekte tempi ist. Kannst nach belieben noch heißes oder kaltes wasser dazu gießen.

weitere Kommentare laden
1

da wäre es vielleicht Hilfreich zu wissen ob du stattdessen abpumpen möchtest oder aber direkt auf Milchpulver umstellen

3

Ich werde direkt Milchpulver füttern. :)

4

Ich möchte zwar versuchen zu stillen aber ich habe trotzdem das starter set von Philips Avent gekauft falls es nicht klappt da ist auch eine pumpe dabei. Ausserdem möchte ich nicht dauerhaft stillen. Ich werde allerdings noch 2-3 MAM Fläschchen dazu kaufen da mein neffe auch kurzfristig umgestiegen ist und damals aber nur eine sorte Flaschen vorhanden war. Das war ne schöne rennerei. Da wir ein zweites Kind möchten stört mich der Flaschen Überschuss allerdings auch nicht 🤣

6

ja das kann ich mir vorstellen das das eine ordentliche Rennerei war 😅
Ich überleg bloß die ganze Zeit was ich noch benötige. Außer Fläschchen und Pulver

7

Moin,
passende Sauger
Pulver Portionierer (fand ich praktisch für nachts und zum Mitnehmen)
Thermosflasche die dicht ist
Flaschenbürste

LG Mia

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Ich bin begeistert von den MAM Flaschen. Sie sind super für den Bauch, gut zu reinigen und einfach zu sterilisieren.

Ich habe 3 kleine und 5 große, damit kam ich über den Tag!
Ich habe einen einfachen Sterilisator für die Mikrowelle (reer 20€). Und ich reinige die Flaschen mit dir und einer flaschenbürste, danach abspülen mit klaren Wasser und in dr sterilisator.

Tagsüber koche ich einmal Wasser im Wasserkocher ab und mache es nach Bedarf in der Mikrowelle warm.
Ich habe im Bad einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung, für die Nacht und portionierer.

Für unterwegs brauchst du: portionierter, thermoskanne und stilles Wasser.

Ich habe auch 2 flaschenthermometer (für zu Hause und unterwegs).

Pulver nehme ich Hipp combiotik pre.

Hast du noch fragen?

Lg Costa

19

Und welche Sauger kaufe ich hab gelesen man solle am Anfang Tee Sauger benutzen?

21

Ich habe die genutzt die dabei waren.

Das sind die 1er.

Meine Tochter ist 11 Monate und nimmt die immernoch ;)

Am besten du fragst welche Mulch es im Krankenhaus gibt und die würde ich auch nehmen!

Besorg dir bigaja Tropfen, die bauen die darmflora mit auf!

Und nie die Flasche schütteln, nur schwenken ;)

Lg

weitere Kommentare laden
25

Huhu,
Also ich habe wirklich alle Flaschen durch selbst MAM.
Ich bin beim Lansinoh hängen geblieben da die sehr Brustähnlich sind.ich habe 6 davon.
Was nehme ich sonst so:
- Flaschenbaum
- Mikrowellensterilisator
- Baby Flaschenbürste
- Baby Spülreiniger von Frosch
- thermoskanne von Phillips für unterwegs
- pulverportionierer von nuk
- Milchpulver von Milasan Pre( Sieger stiftung Warentest, kein Palmöl und günstig)

LG Melly mit Charlotte 👨‍👩‍👧

26

Und wie viele Fläschchen sollte ich für den Anfang kaufen?

27

Achso am besten erwärmt du die Flasche mit dem mischverhältnis.

2/3 kaltes Wasser (Ich nehme immer Babywasser)
1/3 heißes Wasser ( abgekochtes Babywasser)

120 ml = 90 ml kalt + 30 ml heiß

weitere Kommentare laden
29

Fand die mam anti Kolik auch gut #winke

30

Huhu, also ich habe mir 6 große Flaschen von Agent geholt und 2 kleine. Dazu den passenden Sterilisator und Flaschenbaum. Eine Flaschenbürste braucht man dann noch und ich habe mir den Portionierer von Nuk geholt für unterwegs. Wollte mir noch ne kleine Thermoskanne für unterwegs holen und für zu Hause soll der Fläschchenabkühler von nip so toll sein. Füttern werde ich Milasan Pre, da dieser einfach Testsieger ist. Ohja und die Sauger, da werd ich ganz einfach die 1er nehmen, die bei den Flaschen bei sind.
Ich glaub das war alles :-)

LG Dadaa mit Prinzessin 32.SSW

31

Kann dir auch nur MAM - Antikolik Flaschen empfehlen..und auch Milsan pre als Nahrung :)

36

Hi,
Wir benutzen von Anfang an nur Flaschen von NUK. Ich muss sagen, dass ich MAM und Avent nie ausprobiert habe, daher auch schlecht vergleichen kann. Mit Bauchschmerzen o.ä. hatten wir nie zu kämpfen.

Alles, was wir brauchen:
6-8 Flaschen
Teesauger (die sind auch für Pre-Nahrung)
Aptamil Pre (das haben wir dem KH "nachgemacht")
elektr. Flaschenwärmer
Flaschenbürste
Vaporisator
auslaufsichere Thermoskanne


Wir haben immer abgekochtes, abgekühltes Wasser in einer großen Flasche griffbereit stehen. Dann muss nur eine kleine Menge Wasser gekocht werden, um es dann zu mixen.
Am besten du probierst vorher schon aus, wie viel ml "kaltes" und wie viel heißes zusammen die richtige Temperatur ergeben.
Nachts steht bei uns immer eine Flasche im Flaschenwärmer, der das Wasser auf der richtigen Temperatur hält. Da muss dann nur noch das Pulver rein - fertig.