Das lange warten bis zum nächsten FA Termin hat ein Ende

Hallo ihr Lieben,

Heute ist es endlich wieder so weit. Nach langen 4 Wochen darf ich heute wieder zum FA Termin. Bin aktuell 15+3 und heute würde eigentlich kein US an stehen, aber ich würde troz dem gerne einen machen lassen den ich mir natürlich selbst finanziere. Denn ich würde gerne erfahren ob wir nicht schon heute ein Outing bekommen.

Oder ist das zu früh und ich soll besser noch die nächsten 4 Wochen abwarten?

Danke schon mal für die Antworten
LG Karo mit Baby insid 16 ssw

1

Hallo 😊

also wir lassen jedes Mal einen machen,gibt ja Ärzte die haben dafür einen gewissen Betrag,der dies Abdeckt.
Nun weiss ich allerdings nicht wie es bei dir ist ? ! Verlangt er pro US einen Betrag ?? Dann würde ich noch 4 Wochen warten.

Viele Grüße

9

Leider gibt es bei meiner FÄ nicht mehr diese Flat wo jedes mal ein US gemacht wir. Habe mich schon erkundigt extra US kostet dort 25 Euro das finde ich jetzt noch vertretbar

2

Hallo, mir geht es genau gleich. Habe heute vormittag einen US. Bin auch gespannt ob wir ein Outing erhalten😊 ist also nicht zu früh, sofern dein baby sich zeigen möchte😉 halt michvauf dem laufenden, das wäre toll.
Liebe grüsse Sarah

10

Natürlich halte ich dich/euch auf den laufenden, Habe meine Termin erst heute Abend um 17 Uhr. Mein Mann möchte unbedingt mit und er hat Nachtschicht deswegen hab ich den Termin diesemal sonapät gemacht 😂

3

Also ich würde noch bis zum nächsten warten. Ich habe ein outing bekommen bei 17+5 das es ein Junge wird und Tadaaaaa 2 wochen später musste ich wegen Beschwerden nochmal hin und Zack wurden wir zum Mädchen geändert. Also so frühe outings sind selten und seeeeeehr unsicher. Abgesehen davon soll man ja nicht so oft schallen, da es nicht so gut fürs Baby ist. Also wenn du die Spannung noch weiter aushalten kannst, würde ich dir raten noch 4 Wochen zu warten 😊

Maimami 34+1 ssw

11

Also eigentlich kann ich schon noch warten natürlich gibt es aber ein paar abers 😂

1. Man wird vom Umfeld immer wieder gefragt na weiss man schon was es wird

2. Das ich das Geschlecht bis jetzt noch nicht weiss finde ich so nicht schlimm. Aber es kommt lamgsam der Drang auf ein paar Strampler zu kaufen nur bei uns gibt es nirgends schöne neutrale Sache 😅

4

Hallöchen :)

Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur von meiner Freundin berichten.
Sie hat auch für eine Flat bezahlt und es wurde dann immer ein US gemacht wenn sie das wollte. Sie musste allerdings immer vorher Bescheid sagen, damit sie Zeit eingeplant werden konnte. So direkt beim Termin zu sagen, war zu spät

Wegen dem Outing gilt ganz klar, je später desto genauer :) Allerdings auch nur wenn das Baby gut liegt und es zeigen will. Die Qualität des US ist auch entscheidend.

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einer Dame im Bauch 33ssw

6

Also ich hatte bei 14+6 den letzten Schall und Ümmel ließ einfach keinen Blick aufs Geschlecht zu - tja, was will man da machen?! Ich muss mich also bis zur 20. SSW gedulden, hach ja... -.- kann deine Neugier aber sehr gut verstehen, ich hatte auch auf ein Outing gehofft. Aber klar, so ab der 18ssw werden die outings doch sehr viel verlässlicher. Man liest hier ja leider oft von falschen frühen Outings. Ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen lassen ;)

5

Meine FA macht immer einen US von sich aus ohne das ich den bezahlen muss. Zum Glück. Aber ich würde dir davon abraten wenn es dir nur ums Outing geht. Wir waren beim 1. Kind auch um die 16./17. Woche zum US und war sie sich relativ sicher das es ein Mädchen wird. Vier Wochen später war es dann doch ein Junge. Und wir enttäuscht weil wir uns schon so gefreut hatten. Diesmal werd ich da lieber gar nicht nach fragen bzw. wenn es passt werd ich zu dem Zeitpunkt von meiner Hebamme die Vorsorge machen lassen. Dann gibts definitiv keine falschen Vermutungen.

7

Oh mir geht es genau so. Habe heute nach langen 4,5 Wochen wieder Termin, ich bin heute bei 17+0 und zahle auch selbst dafür, dass jedenmal ein US gemacht wird.
Ich denke schon, wenn du Glück hast kann man das Geschlecht erkennen. Ich lasse es mir bewusst nicht sagen. :-)

Alles Liebe iisa04

8

Huhu nein es ist nicht zu früh 😊 allerdings wenn er/sie keine Lust haben sich zu „zeigen“ dann wirst du leider doch warten müssen ein bisschen Glück gehört immer dazu unser Junge dreht seine Männlichkeit jedes Mal ins Bild wenn wir beim US sind 🙈 angefangen in der 13. ssw🍀✊🏻

Top Diskussionen anzeigen