frage zu Blutdruck

hallo vielleicht weis jemand Rat vorgestern wurde meine Dosis Presinol herunter gesetzt von 3 mal 500 auf 3 mal 250 und 1. tag war gut und gestern ging der kleine wert hoch von 85 - 97 ab Mittag was mach ich denn jetzt natürlich ist heute keiner mehr in der Praxis hab eben gemessen 125/87
lg

1

Dein wert gerade ist super. Wenn er wieder in die Höhe steigt wie vor herabsetzen der Tablette erhöhe sie wieder auf die gewohnte Dosis. Aber momentan kein Grund zur Unruhe bei 125/87. Könnte nicht besser sein

2

Ok und bis wieviel ist ok hab ja auch mal 97 dazwischen gehabt so blöd das das immer passiert wenn man niemanden erreicht lg

3

Wenn da mal ein Wert bei 97 da zwischen ist und es vielleicht auch erklärbar ist durch etwas Anstrengungen würde ich sagen das ist okay😊 ich komme aus der Pflege aber weiß halt nicht ganz so genau wie das dann in der Schwangerschaft ist 😊
Der Wert sollte nicht ständig über 100 sein und dazu sollte der andere Wert nicht steigen. Alles gute 🍀🍀

4

wenn der wert zwischendurch mal kurzzeitig höher ist, macht das nichts. Entscheidend ist der Durschnittswert. Also wenn er bei einer Messung mal über 90 ist und bei der nächsten schon nicht mehr, dann passt das. LG

5

Huhu den ersten Wert nennt man systole,den zweiten diastole . Der systolische wert ist im Normalbereich zwischen 120 und 129 alles was deiner oder drüber wäre ist bedenklich! Der diastolische wert liegt im normbereich bei 80-89 ... 🙂
Lg