Blasensprung 😢

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir meine Sorgen mal von der Seele schreiben. Ich bin mit Zwillingen in der 16SSW und einer der beiden liegt fast auf dem trockenen. Ich hatte vor zwei Wochen im Schlaf plötzlich die komplette Unterhose Nass, danach war eine Woche ruhe und nun hab ich alle zwei Tage eine Schwallartigen Abgang. Bis heute war nicht klar das es Fruchtwasser ist. Im Krankenhaus und bei der FÄ waren alle Fruchtwasser Tests immer negativ. Letzte Woche wurde dann beim Vorsorge Termin im Ultraschall festgestellt das einer zu wenig Fruchtwasser hat. Ich wurde sofort in eine Uniklinik überwiesen. Da dort allerdings wieder alles Tests negativ waren wurde ich nach zwei Tagen wieder nachhause entlassen mit der Aussage: machen sie einen Termin in unserer Pränatalmedizin. Bei diesem Termin war ich heute. Der Befund: Nieren vorhanden, beide Babys kerngesund also wohl ein Blasensprung. Ich soll mich jetzt schonen und in zwei Wochen wieder kommen. Bei einer Entzündung schon früher. Für eine Antibiotika Kur wäre es wohl jetzt schon zu spät weil das ganze ja schon vor fast 2,5 Wochen angefangen hat.
Der Pränatalmediziner meinte das wir jetzt alle hoffen das sich der Riss wieder schließt, ansonsten würde es eine Nervenaufreibende Schwangerschaft 🙈 Jetzt liege ich zuhause und zerbrech mir den Kopf.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Achja, dem zweiten Baby geht es aktuell gut da beide eine getrennte Fruchtblase und Plazenta haben.

Hat vll jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Leider habe ich keine Erfahrung aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Versuch positiv zu denken das tut dir und deinen bebis gut. Das wird schon ich drück fest die Daumen

27 ssw

2

Ich hab da auch keine Erfahrung , aber möchte euch auch gern die Daumen drücken !!!🍀🍀🍀🍀🍀

3

Hi! Ich habe auch keine Erfahrungen damit, wünsche dir jedoch alles Glück der Welt, dass sich der Riss wieder schließen wird! Ruh dich aus, versuche abzuschalten (ich weiß, einfach gesagt😢) und denke positiv!! Das wirkt sich auch auf deinen Körper aus!!
Alles erdenklich Gute!!

4

Auch ich schicke dir viel Kraft und meine Daumen sind gedrückt. Hör nicht auf zu hoffen und daran zu glauben, dass alles gut gehen wird.

Ich hatte vor kurzem etwas im Fernsehen gesehen,da hatte eine Frau mit Zwillingen auch relativ früh einen Blasensprung. Bei ihr ist der Riss auch wieder zugewachsen und es hat sich genügend neues Fruchtwasser gebildet. Ihre Zwillinge kamen beide gesund zur Welt und der Betroffene Zwilling hatte keinerlei Probleme mit seiner Lunge.

Ich wünsche euch alles Gute!

5

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

6

Vielen Dank euch allen! 😘 Mein Mann und ich versuchen nur positiv zu denken. Ich werde mich jetzt viel ausruhen und das beste hoffen.

7

Puh!
Alles Gute und viel Kraft!
Suche dir Ärzte und Therapeuten mit Erfahrung. Zerbrich nicht du dir den Kopf zu Hause, lass es andere tun! Nerve die Mediziner...Stelle die Fragen,die dich bewegen etc. ...

8

Tut mir sehr leid.

Ich verstehe überhaupt nicht dass Du einfach entlassen würdest mit so eine Diagnose. Bist Du dir ganz sicher dass Du ein blasenriß hast? Weil bei so einer Diagnose in der SS, wird man nie entlassen, sondern muss strickte Bettruhe halten im KH..

Wenn alle Fruchtwasser Test negativ waren, hört es sich für mich ganz ehrlich nicht so an, als wenn Du ein Blasenriß hast. Oft ist wenig Fruchtwasser das Resultat einer schlecht funktionierende Plazenta. Wurde das im KH überprüft per Doppler?

Das Du einfach so rumlaufen darfst und Dich nur schönen muss mit ein Blasenriß, kommt mich sehr merkwürdig vor.

9

Ich bin kein Arzt und kann mich nur auf die Aussagen verlassen die Ärzte mir geben. Ich war gestern bei einem Pränatalarzt mit Degum III einer Uniklinik und jeder meinte zu mir das er der absolut beste hier in seinem Fach ist. Und eben auch spezialisiert auf Zwillinge. Er hat alles nur möglich überprüft. Plazenta, Nieren, Harnblase usw. und er konnte also tatsächlich nichts anderes finden. Das Kind ist von der Entwicklung und Größe und der Organe kerngesund. Es hat halt nur viel zu wenig Fruchtwasser. Es ist von der Lage auch das obere Kind, das macht den Blasensprung wohl noch seltener. Und die Fruchtwasser Tests können in dieser frühen Zeit wohl laut seiner Aussage schonmal negativ ausfallen.
Warum ich zuhause sein darf usw. weiß ich alles nicht. Wie gesagt kann ich mich nur auf das Verlassen was die Ärzte mir sagen. Und er war nun der vierte Arzt in wenigen Tagen der sich das angeguckt hat weil ich immer zum nächst höhere Spezialisten verwiesen wurde. Wahrscheinlich stell ich selbst die Ärzte vor ein Rätsel.