Starker Schwindel ... hat im tipps?

Ich habe seit Sa mit schwindelanfällen zu tun. Eben war's ganz schlimm.haben gegessen und danach war ich mit dem Hund ne 15min Runde gehen. Bin wieder rein u hab dem Kind gute Nacht gesagt.beim nach vorne beugen würde mir so duselig, dass ich quasi umgefallen bin (zum Glück war da das bett) lag da ca 5min wollte hoch es gibt wieder los. Hatte Mühe mein essen bei mir zu behalten so doll drehte sich alles. Hab dann keine hoch gelegt u was süßes gegessen u n Wasser getrunken. Zum Glück war mein Freund da u hat mir dann nach weiteren 10min ins eigene Bett geholfen.
Kennt ihr das so doll auch? Was mach ich denn wenn so was unterwegs passiert 🙈?
Kenne das von der 1.ss nicht...

1

Huhu.
Ich kannte das auch nicht und hatte es auch jetzt diese ss sehr extrem.
Es kam so plötzlich. 4 mal bin ich richtig umgekippt. Rest schwindelig.
Hab eine 6 jährige Tochter.
Hab meine ganze Familie mit eingeplant, sich um sie zu kümmern. Hab 1-2 Wochen nur auf der Couch gelegen, dazu noch erbrochen und plötzlich war der Schwindel weg. Sonst hab ich keinen Tipp. Es ist echt unangenehm.
Ich hoffe es hört bald auf bei dir ❤

2

kann auch ein lied davon singen! bei der zweiten ss ist es vorm bäcker passiert als mein menne im laden war. und bei dieser ss zuhause beim wickeln der kleinen.
bei mir kündigt sich das eher so durch piepsen im ohr an.schweissausbruch dann erst schwindel.
meine ärztin hat jetzt wie bei nr zwei kompressionsstrümpfe verordnet.mal sehen ob es hilft.ansonsten habe ich jetzt immer von milupa diesen müsli riegel für schwangere und einen apfel in der tasche sowie ne kleine flasche wasser..
alles gute

3

Puh...das soll bloß weggehen ich muss arbeiten😂
Gegessen hab ich ja vielleicht war's etwas zu viel ?🤔🤣... ich hoffe das geht schnell vorbei. Danke euch

4

Ich hab leider auch extrem mit Schwindel zu kämpfen gehabt.. habe von meiner FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, die ich täglich tragen soll und das hilft auch.
Nach einer Zeit hatte ich trotzdem wieder extrem mit Schwindel zu kämpfen, was aber am Eisenmangel lag, wogegen ich jetzt auch Tabletten nehme. Seit dem ist es deutlich besser. Natürlich sollte man generell auch drauf achten genug zu trinken und zu essen.

LG
Babyboy inside 33+3 💙

5

Hallo,
Ich kämpfe damit auch. Das schlimme ist, ich mache ein Praktikum im Hort, und da wird mir gleich mehrmals am Tag so schwindelig, dass ich sogar im Sitzen kaum klar komme. Alle 1-2 Stunden muss ich ein Glas Fruchtsaft trinken, Trauben essen ist auch ganz gut, ansonsten wenig und nur lamgsam aufstehen, soweit möglich, keine Lasten tragen (was mir für mein Töchterchen sehr leid tut). Morgens versuche ich immer, noch eine Weile wach im Bett zu liegen vor dem Aufstehen, dann ist es leichter.
Und natürlich: genug trinken, langsam essen.
Mir hilft das alles relativ gut, und bald ist es ja hoffentlich überstanden.

~Jaggu, Ssw 7+6

6

In welcher SSW bist du denn? Ich hatte das von Anfang an. Im ersten Drittel hab ich wenn’s gar nicht mehr ging immer die Korivit Kreislauftabletten genommen. Und Cola getrunken. Im zweiten Drittel wars weg. Jetzt im letzten ist es der Horror. Trotz Kreislauf Tabletten, Kompressionsstrümpfe usw habe ich Tage an denen ich nur liegen kann und nichts alleine machen. Dazu kommt bei mir leider noch das Vena Cava Syndrom. Es ist besser wenn ich regelmäßig alle 2 Stunden esse, und Trauben reichen da nicht 😅
Und mich nicht überanstreng, nicht lange stehen, langsam machen.

Gute Besserung!

7

Kann es sein das dein blutdruck zu hoch gewesen ist und wann hast du zuletzt dein blutdruck gemessen?

Das letzte mal war das vor 20 wochen das ich das hatte jetzt geht es mir blendet.

Ich esse nicht zu fettige sachen leichte kost halt in der Schwangerschaft ist es so das die Hormone manchmal durcheinander geraten und einbische den Blutdruck steigen lässt und das wiederum lässt es jede schwangere schwindelig werden.

Korrekiere mich bitte wenn ich falsch liege.
Aber es ist keine Krankheit sondern ganz typische Schwangerschaft Symptome mit Hormon zusammen gehängt.

Reichliche leichte kost oder frische luft.

Lg.Suzan32 🍒 38 SSW und babygirl ELIONA 💜💖 22 Tage bis ET 💟💖💜💗💕

9

Ich hab doch nie behauptet, dass es eine Krankheit ist oder?🤔
Ich wollte lediglich Tipps, damit ich evtl vorbeugen kann oder was machen kann damit es nicht so schlimm wird.

8

Wenn es so ein Drehschwindel ist, wie du ihn beschreibst, dann ist dieser nicht Kreislaufbedingt sondern vom Gleichgewichtsorgan ausgehend. Das kann mal passieren, dass die "Kügelchen" im Gleichgewichsorgan nicht richtig liegen. Das kommt dann von jetzt auf gleich. Und auch dass du sagst dass es kam als du dich vorgebeugt hast, passt dazu.
Hier ist die Behandlung ganz einfach zum Glück. Der HNO Arzt wird durch Lageveränderungen deines Kopfes das Gleichgewichtsorgan wieder richten, indem er die "Kügelchen" wieder in die richtige Position bringt. Später kannst du diese Übungen auch selbst zuhause machen, falls es wieder kommt.
Alles Gute!

10

Ja es ist tatsächlich eher so wie wenn man viel zu viel Alkohol getrunken hat. DasGefühl kenne ich nur von früher 😂
Danke für die Info