Nasenbluten nach baden oder duschen 36 SSW

Hallo ihr Lieben,

seit gut einer Woche bekomme ich nachm baden oder auch duschen ziemlich heftiges Nasenbluten, das ganze dauert dann ne halbe Stunde und ich häng überm Waschbecken und lass es laufen.
Hatte das jemand von euch auch? Viel wird man nicht machen können, aber es ist ziemlich lästig. Hatte das bei meiner ersten SS nicht.

Lg Sabrina

1

Ich habe Nasenbluten seit Beginn der Schwangerschaft. Man kann tatsächlich nicht viel machen. Es kommt daher das die Schleimhäute besser durchblutet werden. Und gerade beim Baden angeregt werden. Wenns zuöft vor kommt kann man auch zum HNO der verödet das dann, ist aber nicht so angenehm 😂

2

Sei froh das es NACH dem duschen passiert! 😂 ich habe seit Beginn der Schwangerschaft damit Probleme und neuerdings geht es auch während des Duschens los - echt toll wenn man sich sauber machen will und einem das Blut aus der Nase über das Gesicht und den ganzen Oberkörper läuft 🙄😂
Aber machen kann man da wirklich nicht was. Ist halt super durchblutet. Total blöd 😩 aber du hast es ja bald geschafft!

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 18 Monate alt und Krümel 15.ssw

3

Huhu!

Kann das nicht was mit zu hohem Blutdruck zu tun haben?

Liebe Grüße! 🌷

5

Blutdruck ist bei mir eher zu niedrig. Beim Arzt wenn gemessen wird passt natürlich immer alles. 🙈

4

Hatte eine Freundin auch. Sie wurde dann angeranzt, dass sie nicht direkt in DEN kreissaal gefahren ist :)
Ich würde es dringend mit deinem Arzt drüber reden !

Alles gute

6

Darf ich fragen warum? Habe das nämlich auch fast täglich, gerade auch immer beim schnauben dabei bin ich schon total vorsichtig.

7

Das weiss ich tatsächlich nicht. Sie hat mir das nur so mitgeteilt. Wobei es bei ihr wohl auch wirklich ordentlich floss und sie kein Ass oder ähnliches nimmt:)