Alles essen in der ss.. Fa

Hallo ihr lieben.

Ich bin zum dritten Mal ss und ich weiß es ja eigentlich besser aber dem ist nicht so. Aber mein Fa sagt immer wieder ich solle leben. Ich muss auf nichts verzichten.

Jetzt lese ich ständig keine Salami, kein Räucherlachs.. Etc
Hat das evtl was mit der taxoplasmose zutun? Ich war schon in der ersten ss immun. Auch da hat er gesagt ich solle essen was ich mag und worauf ich lust habe. Tat ich auch. Außer Alkohol.

Habt ihr Verbote etc? Esst ihr was nicht?

Eigentlich eine doofe Frage. Aber ich weiß es nicht besser.
(bitte jetzt nicht steinigen ich habe keine Massen etc gegessen)

LG mit 2 kidis an der Hand und 7+4 inside

1

Ja ich verzichte auf Salami obwohl es heiß geliebt wird von mir 🙂 wegen der Toxoplasmose. Auch auf Rohmilchkäse wie Brie verzichte ich. Aber sonst esse ich soweit wie vorher alles :)

2

Bin auch mit nr drei schwanger.hab bei allen drei auf Mett - so sehr ich’s auch gern esse, lachs und rohmilchkäse verzichtet. außerdem alkohol.
ansonsten salami usw kein problem und auch leberwurst esse ich mit genuss

6

Oh ja Leberwurst kann ich auch in Massen essen :-D die geht immer

3

Ich bin komplett bei Dir. Esse alles außer Mett und trinke natürlich keinen Alkohol.
Mit dem Rest kann man es echt übertreiben.
Ist jedenfall meine Meinung...

Vg
Anner + Flocke 22ssw

18

Und grad Mett ist so toll :( das weiß ich aber (bei uns hackepeter)

Verzichte auch liebend gern darauf. :)

4

Tja da sind die Meinungen sehr unterschiedlich

Ich esse alles ausser rohen Fisch und nicht durch gebratenes Fleisch

Zwischendurch ess ich auch Salami und lachsschinken

Ich denk wenn dein doc sagt es ist ok dann mach dir keinen Kopf.
Wenn du zuviel liest kannst du bald nix mehr essen

Also eine schöne ss wünsch ich dir

5

Habe beim 1. Viel verzichtet. Jetzt nicht mehr. Also Salami esse ich schon. Aber bei rohen Eiern Zb oder Steak schau ich schon dass es möglichst selten bzw durch ist.
Ansonsten ess ich alles. Und suschi mag ich ja sowieso nicht- da wäre ich auch vorsichtig.
Alkohol und Nikotin ist eh klar.
Bin dafür pingelig was die Hygiene angeht. Vor allem was Dinge angeht die 1000 Leute angreifen wie Türklinken von öff Toiletten, Einkaufswagen etc.

19

Gut das ich ne Panik schien wegen Toiletten die öffentlich sind. :D

Eier werde ich auch meiden da ich gern das Eigelb flüssig mag :(

7

Hallo.
Ich esse keine Rohprodukt, also alles durchgegart. Fleisch, Fisch, Milchprodukte (nur pasteurisiert), Eier und kein Schimmelkäse.
Salami und Räucherlachs sind nur geräuchert und nicht erhitzt, d.h. also eigentlich roh. Somit können die Bakterien da noch weiter enthalten bleiben.
Ja, es geht um Toxoplasmose, aber vor allem auch um Listerien und Salmonellen.
Übrigens Gemüse und Früchte können auch Bakterien enthalten. Deshalb kräftig waschen!!
Komisch dass dein Gyn dich da so garnicht informiert.
Lg Momo (24. SSW)

8

Du schreibst, dass du schon in der ersten Schwangerschaft immun gegen Toxoplasmose warst. Also bräuchtest du auf Salami und Mett etc nicht verzichten.

10

Danke das wollte ich auch schreiben. Es geht ja nur um die Frauen wo keine Immunität anzunehmen ist.

15

Ah okay. Das hat mein Fa nie so ausgesprochen das es dann nur auf die Damen trifft die nicht inmun sind. :) danke

weitere Kommentare laden
9

Wenn du immun bist, brauchst du in der Tat auf nicht ganz so viel achten.

Bei Sachen Aus Rohmilchkäse geht es allerdings um Listeriose, die wäre auch ungünstig für das Neugeborene.

Rohes Ei wegen Salmonellen. Da kommt das Ungeborene allerdings umso besser mit klar, umso weiter die SS fortgeschritten ist. Ein Baby in der 23. SSW kann eine Salmonellenvergiftung wahrscheinlich kaum noch was anhaben.

23

:) ah okay. Das mitm rohmilchkäse hat sich bei mir eh ich ess des ungern. Auser Gorgonzola aber als sose. :)

Eier werde ich meiden da ich das flüssig mag das Eigelb und das durch nicht mag. :)

Danke :)

11

Ich bin auch mit Nr. 3 schwanger. Ich hab den Vorteil dass ich die meisten Dinge die ich nicht essen sollte (Rohmilchkäse, rohen Fisch, Mett,..) nicht mag und daher auch außerhalb der Schwangerschaft und Stillzeit nicht esse.

Aber die Dinge die ich mag (Salami beispielsweise, Cola, Kaffee) nehme ich ganz normal zu mir. Ich passe halt nur auf dass die Salami frisch ist (nicht vom Metzger und ich esse sie nur wenn ich die Packung frisch aufmache), ich den Salat selbst gewaschen habe, ich nicht zuviel Koffein trinke, die Eier die nicht ganz durch sind wirklich frisch sind und von mir selbst gekocht, der Feta nicht aus Rohmilch ist und die Cola ohne Phosphorsäure...

Bisher habe ich es so toxoplasmose negativ und gesund und munter durch 2,5 Schwangerschaften geschafft. Toi Toi Toi ;-)
Aber gefühlt war ich seit April 2013 auch nie nicht schwanger oder stillend daher glaube ich ich kann garnicht mehr anders ;-)

21

Bei mir ist es seit 2015 :D aber die frage brannte mir auf der Seele.

Cola und Kaffee trinke ich sowie so nich. Da fällt das schon mal gut aus uns rohmilchkäse esse ich auch eher ungern. Und wenn als Soße heiß gemacht.

:) dann weiterhin alles gute