Sorge.. von 28+4 auf 27+4 zurückdatiert

Ich war heute bei 28+4 beim Gynäkologen, meine Maus ist 1 Woche zurück!!
Sie wiegt knapp 1044 Gramm und ist 36 cm groß !!- Ich bin etwas beunruhigt, mein Mann und ich sind nicht klein, ich bin 1.73 m groß!
Meine Frauenärztin sagt zwar es ist noch alles im Rahmen, aber wenn ich mir die Werte im Internet anschaue,ist unsere Maus schon ziemlich zierlich!

Gruß vea

1

Hey, kein Stress das sind alles nur Schätz Werte.
Aber soweit ich weiß wird man nur bis zur 12. Woche hin und her datiert, danach bleibt der ET fest, so mein Doc.
Also unsere Maus hat in der 30. Woche 1200g auf 30 cm , also kein Stress meine ist noch viel kleiner und ich bin 176 cm 🤭

Lieben Gruß

2

Wurde bei dir denn sie ssw korrigiert?
Mein Entbindungstermin ist dabei geblieben ....

4

Nein überhaupt nicht, weil dann ist der ET doch automatisch ein anderer oder ?
Der Arzt hat gesagt alles gut , man korrigiert nur bis zur 12. Woche , aber vllt macht das jeder Arzt auch anders ?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab mir auch total die Sorgen gemacht weil das Baby statt 450g nur 260g wog beim Arzt. Eine Woche später hatte ich einen Termin beim 3D Ultraschall und dort wurde das Baby dann auf 480g geschätzt. 2 Tage später im kh wurde das Baby auf 550g geschätzt. Bei so kurzen Zeitlichen Abständen kann ich mir solche großen Unterschiede nicht erklären. Es sind nur Schätzwerte und stimmen einfach nicht und deshalb lohnt es sich auch nicht, sich verrückt zu machen. Das genaue Gewicht kriegen wir erst nach der Geburt mit ☺️

6

Das sind alles nur Schätzungen. Unser Kleiner hat zum Beispiel den relativ kurzen Oberschenkelknochen von Papa geerbt, so dass er laut Formel (Femurlänge x 7) kleiner ist als in Wirklichkeit. Und mit dem Gewicht haben wir hier im Forum schon die verrücktesten Verschätzungen gelesen. Solange die Ärztin keinen Grund zur Sorge sieht, würde ich mich nicht verrückt machen.

7

Vielen Dank für Eure antworteten! Das beruhigt mich einwenig, ist mein erstes Kind!
Mir wurde der ET auch nicht verändert, nur im gravidogramm wurde ssw korrigiert !

8

Wenn man nach der SSW geht, die der is jedes mal errechnet, wäre mein Sohn Mitte November gekommen statt Ende Dezember.

Das sind alles nur Schätzwerte. Es kann stimmen, muss aber nicht.

9

Ich würde mich auch von Schätzwerten nicht verrückt machen lassen... Bei meinem Sohn hieß es bis zur Entbindung, dass es sich um ein sehr zierliches Baby mit knapp 3100 gr handelt. Als die Hebamme ihn dann wog, dann brachte er 3660 gr auf die Waage ;-).

Also - nicht verrückt machen lassen, sind einfach nur Schätzwerte!