Senkwehen?

Hallo Mädels,

bin heute 33+0 SSW und habe seit letzter Nacht immer wieder ziehen im Unterleib und vor allem im Rücken.. Habe das Gefühl dass das Baby sehr nach unten drückt.
Könnten es schon die Senkwehen sein? Mein Bauch wird auch öfter hart. Ist mein zweites Kind.

Lg aspa mit Selina (6) und Maikäfer im Bauch (34 SSW)

1

Huhu
Ich bin in der 36. SSW und so geht es mir auch. Habe während den Sebkwehen richtig fieses Unterleibs- und Rückenziehen, empfand sie davor drei Jahren bei meinem ersten Kind als nicht ganz so schmerzhaft. Bin gespannt wann mein Kleiner ins Becken rutscht, bei der letzten VU hatte er noch keinen Beckenkontakt und lag sehr weit oben.

Liebe Grüße

2

Meine große ist erst nach dem Blasensprung ins Becken gerutscht.. ich frage mich halt, ob das nicht zu früh ist für Senkwehen? 🙄

3

Das ist eine gute Frage.. 🤔 Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht zu welchem Zeitpunkt sie normalerweise eintreten 🤷

4

Huhu :)
Ich würde an deiner Stelle mal mit einer wehenapp schauen wie oft das vor kommt.
Ich war deswegen nämlich jetzt am Wochenende über Nacht stationär im Krankenhaus. Es waren vorzeitige Wehen. Hatte ca. 22 Kontraktionen in 6 Stunden. Habe dann bryophyllum und Frauenmanteltee bekommen.seit dem ist so gut wie Ruhe im Busch. Nur noch 2-4 kontraktionen am Tag. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich nicht gefahren wäre, mein Drops spätestens heute gekommen wäre. Wehen wurden nämlich auch stärker.
Ich möchte dich nicht verrückt machen, aber mach das mal mit der wehenapp und schau, ob es von der Anzahl her noch “vertretbar“ ist :)

Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Flinda mit Pünktchen Inside (35. Ssw)