Wer hat NUR den nüchtern Bz zu hoch und was wurde gemacht

Hallo, wer hat von euch den nüchter Blutzucker zu hoch. Und was wurde gemacht oder wurde es so toleriert.

Zu mir: Habe morgen meinen gott glukose-Toleranz Test)

gehe davon aus das er nach dem nüchternwert gar nicht erst gemacht wird.

Messe selbst zu hause von mir aus gelegentlich ( da ich vor der ss schon einen erhöhten nüchtern wert hatte).

Werte :
- nüchtern :86-98mg/dl
- 1 St nach der Mahlzeit115-85mg/dl

Was werden sie mit mir machen?

Was müsst ihr machen

Anmelden und Abstimmen
1

Ach noch ein Nachtrag ich ernähre mich gesund. :-)

2

Vermutlich wird er toleriert. Ein Langzeitinsulin würde den ganzen Tag über wirken und den anderen Wert zu sehr senken. Habe zuhause auch solche Werte gehabt und beim kleinen Test mit Glucose Lösung auf ein mal 190. Warte einfach ab

3

Bei mir war auch der Nüchternwert nur zu hoch. Ich habe trotzdem eine Ernährungsberatung bekommen und habe mein Essen umgestellt. Ich habe mich zuvor auch gesund ernährt, aber jetzt verzichte ich komplett auf Zucker und bei Kohlenhydraten nur noch Vollkorn.
Messen muss ich routierend mal nüchtern, nach Frühstück, nach Mittagessen nach dem Abendessen.
Da es bei mir schon in der 13. Woche erkannt wurde und tendenziell der Blutzucker eher höher wird mit der Schwangerschaft habe ich die Umstellung sehr ernst genommen. Und für die Figur ist es ja auch nicht schlecht ;)

4

Mein Wert darf 4 std nach dem Essen maximal 92 sein. Ich muss dreimal am Tag messen, mit jeweils mindestens 4 std dazwischen.
Meine Werte sind nach Ernährungsumstellung deutlich unter 90 gegangen, wenn du dich aber schon gesund ernährst und die Werte trotzdem nicht so gut sind, wird man dir sicher zu Insulin raten, du sollst ja auf keinen Fall hungern.

5

Bei mir wird noch rumgedocktert....bekomme abends zum schlafen Insulin,aber es hat bis jetzt noch nicht angeschlagen...
Einheiten werden jeden 2. Tag erhöht .

LG Nicole mit Mai 🐞

6

Hi

Ich hatte bei meinem ogtt einen nüchternwert von 97,8, nach einer Std 163 und nach zwei Std 144

Trotzdem wurde mir sofort die Diagnose gestationsdiabetis um die Ohren geknallt.
Ich habe dann 4 mal am Tag messen müssen und meine Ernährung umstellen.

Allerdings waren meine Werte immer in Ordnung, das Problem war, das mein Sohn den Vortag Geburtstag hatte und wir Kuchen gegessen und abends Fanta und MC Donalds hatten.
Ich habe tatsächlich weder meine Ernährung komplett umgestellt, da wir normalerweise gesund essen, noch mich einfach damit abgefunden und den Test tatsächlich nochmal wiederholt.
Siehe da, nüchternwert 80..

Mein Arzt hat mir erklärt, daß ca 40% der Frauen behandelt werden, ohne das es wirklich nötig ist.
Mein bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.

LG Nadine

7

Bei mir war beim Test nur der Wert nach einer Stunde zu hoch. Mein Test war so in der 25.-26. SSW. Ich musste danach eine Wochen Tagebuch führen. Nüchternwert und jeweils eine Stunde nach dem Essen. Der Nüchternwert war etwas zu hoch und ich habe dann angefangen mit 6 Einheiten vor dem Schlafen. Dann kam dazu, dass vor dem Frühstück spritzen musste. Dann abends und dann mittags. Am Ende der Schwangerschaft habe ich Nachts 38 Einheiten und tagsüber zwischen 12-16 Einheiten gespritzt. Da es bei mir sehr wenig von der Ernährung abhängig war, ging es nur über Insulin.

8

Ach was .

Ja ernährungstechnisch kann ich höchstens abends die Kohlenhydrate weg lassen. Ich nutze keinen rafenarierten Zucker. Nur das was in Obst und Gemüse ist. Joghurt essen wir naturjoghurt. Weissmehl nutzen wir auch seid Jahren nicht. Ich backe meine Kuchen und Brot mit vollkorn Dinkel und Vollkorn Roggenmehl. Naja und wie in meiner frage geschrieben nur der nüchternwert ist zu hoch.

Nüchtern soll ja unter 90
1st nach essen 140mg/dl
2st nach essen unter 120mg/dl

Ach muss Grad mal messen gehen

9

Mir hat geholfen abends noch ein Joghurt oder ein Glas Milch mit Flohsamenschalen zu essen

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
Ich hatte den großen zuckertest... also GOtt 75...

Meine nüchternwert war 91... der Grenzwert ist bis 92... bin also gaaaaanz knapp drunter... die anderen beiden Werte weiß ich nicht mehr, aber die waren absolut in der Norm... erst wollte meine FÄ den Wert nochmal kontrollieren, aber bei den Ultraschall-Untersuchungen und auch den anderen Kontrollen ist alles bestens, deswegen würde bis jetzt gar nichts gemacht...

Lg makimi 33 ssw

11

Ogtt natürlich...😂

13

Ich habe auch nur den Nüchternwert grenzmäßig zu hoch...glaub der war beim ogtt bei 92.... Musste eine Woche 7 mal am Tag messen... Nach dem essen alles tutti... Es wurde dann probiert, ob man den Zucker morgens damit runter bekommt, wenn der Zucker zur ins-Bett-geh-zeit unter 90 ist.... Hat aber nicht geklappt... Und daher muss ich ein Langzeit Insulin spritzen, was seine Wirkung nachts entfaltet... Es würde für dich ignoriert werden, aber da du schwanger bist, wird das nicht ignoriert wegen dem Baby, den das ist jetzt der Patient ;-)
Das spritzen ist aber wirklich halb so schlimm.... Und du tust dem Baby was gutes.... Also nicht son Kopf machen... Besser entdeckt, als dass dein Baby mit dem Blutzucker nach der Geburt abschmiert

LG und alles Gute!

14

Achso....Als Schwangere soll ich den Zucker morgens unter 90 haben.... Bei nicht Schwangeren wären sie nicht ganz so streng... :-)

15

Hallo,
So Test hinter mir. Habe nüchtern 89 mg/dl gehabt und der sollte unter 93mg/dl sein

Also gleich den 75 ogtt gemacht.
hatte nach 1st 140 muss unter 160 sein
2st 108 muss unter 140 sein. Muss aber zwischen 24-28ssw wieder kommen. ( hatte ir vor der ss daher sind wir und die Ärzte vorsichtiger und ich musste daher eher)

Ist der Wert aus der Vene bei euch auch tiefer als das prickblut (Ohr oder Finger )?

Ach die soll werte sind nur für den 75 ogtt nicht für den 50er ogtt. Nicht das sich einige wundern

;-)

weiteren Kommentar laden