Heute an 7+1 Ultraschalltermin

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute um 17:15 Uhr hab ich einen Termin beim FA bei 7+1 (8 SSW). Ist eigentlich der erste offizielle Termin. Da ich aber an 5+5 so ein starkes Drücken links unten im Unterleib hatte, hat der FA mal kurz nachgeschaut. Es war eine Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack drin. Ich darf mich sicherlich eh sehr glücklich schätzen, da schon so viel gesehen zu haben. Er hat auch nicht rangezoomt im US und nur kurz die Fruchthöhle vermessen und die Eierstöcke angeschaut. Fruchthöhle war da 0,86 cm also 8,6 mm. Er sagte sie ist etwas klein für 5+5... naja ich kenne den Tag des Eisprungs aber recht genau... und laut Dr. Blunis Tabelle ist sie komplett in der Norm.

Heute ist dann wie gesagt der erste Termin zum normalen Ultraschall. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Die erste war ein früher Abgang (Fruchthöhle aber schon gesehen im US) und die zweite leider ein MA mit Ausschabung in der 9. Woche ohne irgendwelche Anzeichen davor.

Ich bin heute so extrem nervös und habe wirklich große Angst das nochmal durchstehen zu müssen... bzw. dass wir das nochmal durchstehen müssen. Für meinen Mann ist das alles auch sehr nervenaufreibend. Natürlich gibt es keinen Anlass zu denken, dass auch dieses Mal es nicht gut endet... aber diese Angst ist da und ich bin total zittrig heute und total abgelenkt. Hab auch starkes Herzklopfen.

Könnt ihr mich evtl. etwas beruhigen bis zum Termin? Dafür wäre ich euch sehr dankbar. Gerne auch mit Bildern von euch von der 8. SSW. Ich hoffe nämlich sehr, dass mich heute auch so ein tolles Bild erwartet #verliebt

Das angefügte Bild ist von 5+5... tut mir leid, dass das so verwackelt ist. Das Bild hat er behalten der FA und ich konnte es nur schnell zittrig abfotografieren.

LG Lylas

1
Thumbnail

Ich bin heute bei 7+0 und war heute morgen auch beim Ultraschall! Der Embryo hatte heute eine Größe von 9mm.
Deine Aufregung kann ich total verstehen, ich habe, obwohl ich keine negativen Erfahrungen (in Form von FG) bisher habe, richtig Angst dass was schief gehen könnte. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden (es ist meine erste Schwangerschaft) und die ganze Behandlung war schon sehr anstrengend und nervenaufreibend für mich! Mein Arzt sagte heute, dass ich wahrscheinlich erst richtig entspannt bin wenn ich die ersten Bewegungen spüren kann. Bis dahin werde ich jedes Symptom deuten!
Ich wünsche dir für heute alles Gute, ich würde mich auch jetzt nicht zu sehr verrückt machen wegen der „zu kleinen“ Fruchthöhle beim 1. US.. es wird schon alles gut sein! Und wie du schon sagtest, die jetzige Schwangerschaft hat mit denen vom letzten Jahr nichts zu tun und diesmal wird bestimmt alles gut! :-)

4

Ich ziehe meinen Hut vor jeder Frau, die eine Kinderwunschbehandlung hatte oder hat. Da macht man einiges mit und ich glaube sowas ist wirklich sehr anstrengend, auch körperlich. Ich freu mich sehr für dich, dass du dein Glück jetzt in dir trägst! #herzlich und wünsche dir alles alles Gute!

ich denke genauso werde ich auch sein... wenn man Bewegungen spürt ist es um vieles realer. Ich habe leider bis jetzt nie einen Herzschlag sehen dürfen. Das macht das ganze irgendwie noch unwirklicher und macht mich noch nervöser.

Der Gedanke, dass diese Schwangerschaft nichts mit den anderen zu tun hatte hilft mir auch in vielen Momenten.

Ich danke dir für deine Worte #liebdrueck

2
Thumbnail

Hey liebes! Erstmal gratuliere dir zur Schwangerschaft! Es wird bestimmt alles gut sein 😘 Ich glaube ganz viele können deine Angst nachvollziehen auch ich.. Ich war auch bei 5+4 beim Arzt und man sah die Fruchthöhle und Dottersack. Dann war ich erst bei 7+4 ssw wieder und man sah den Embryo mit Herzschlag! Hier mal mein Foto vom ultraschall 😀 Drück dir fest die Daumen dass alles passt! Denk positiv und glaub an deinen Zwerg 😉

5

Ich danke dir! und ich wünsche dir alles Gute #klee #herzlich

ich versuche jetzt einfach mich zu beruhigen (dieser schnelle Herzschlag ist sicherlich auch nicht so förderlich für den Körper) und hoffe auf das Beste heute! #verliebt

3

Hallo lylas,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Aber ich muss leider noch bis Donnerstag aushalten. Da bin ich dann 6+4. Auch ich habe bereits eine MA in der 10. Woche hinter mir. Ich hoffe auch so sehr, dass wir am Donnerstag ein Embryo mit Herz sehen können.

Warum gibt es keinen Knopf mit dem man diese doofe Angst abstellen kann #augen

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und freue mich über eine Info #klee#herzlich

6

Oh ja einen Knopf wünsche ich mir auch!! Ich wäre gerne auch total entspannt und locker und einfach nur voller vorfreude heute. Stattdessen ist das vorherschende Gefühl Angst und Nervosität. Ich kann mich gar nicht freuen, weil ich mich selbst schützen möchte. Klingt irgendwie doof... aber so fühlt es sich an.

Aber es wird alles gut sein! auch bei dir #klee ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und ich kann gerne mal berichten wie es war heute Abend .

7
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤🍀❤

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen - ich hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt in der 9ten (Entwicklung eher zwischen 5ter und 6ter Woche Und mit vergrößerterem Dottersack) ..

Ich durfte an 6+1 und 7+1 beim Arzt unseren Krümel sehen und fiebere sehr dem Termin am 9.4 entgegen dann bin ich bei 10+4 ❤ und ich hoffe so sehr das alles gut geht 🍀❤🍀

Anbei meine beiden Bilder ❤

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich nach deinem Termin mal hier 😘

10

Ich danke dir :-)

Meine FG mit AS war auch im September letztes Jahr. In der Entwicklung eher 6. Woche (und nicht weiter gewachsen seit dem letzten Termin) und ohne Herzschlag. Dottersack auch zu groß.

Ich war zumindest schon mal beruhigt, dass der Dottersack klein aussah bei meinem letzten Termin. Und jetzt hoffe ich heute Abend ein ein positives Ergebnis.

Ich hoffe ich denke daran mich heute Abend noch zu melden hierzu :-)

Dir meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum 09.04. und alles ist gut bei dir #herzlich #klee

8
Thumbnail

Hey, also ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe im November einen Frühabort in der 7. SSW und war dem entsprechend sehr ängstlich, dass es wieder passiert. Bei 6+4 hatte ich dann meinen ersten Termin. Im Wartezimmer wäre ich beinahe umgekommen vor Angst...mein Puls war bei über 130. Diese Angst wird dir auch erstmal niemand nehmen können. Aber dann beim US, fiel alles von mir ab...Es war eine schöne Fruchthöhle, ein Dottersack, ein Embryo von 4,5 mm und ein Herzschlag zu sehen. Einfach zauberhaft :-) Heute war dann der 2. Termin...wieder diese Aufregung und Angst...aber auch diesmal wieder alles super. Unser Peanut ist jetzt 2,6 cm groß und liegt perfekt in der Norm. Ich hänge dir mal beide Fotos an.
Es wird alles gut gehen, glaube fest an das Krümelchen. Und ich drücke dir die Daumen!!!

9
Thumbnail

Hier nochmal bei 9+3

11

Hallo meine liebe. ich kann dich zu gut verstehen hatte eine ma in der 8 woche. bin nun wieder bei 5+1 und nächste Woche ist mein erster termin. mach mir auch fast in die Hose aber ich versuche zu denken das bei jeder ss die Karten neu gemischt und gelegt werden. wir können nur hoffen und auf unseren Krümel vertrauen. drück dir die Daumen und es wird sicher alles gut sein :) glg und n dicken Drücker

12
Thumbnail

Soooooo... Nach herzrasen und Aufregung pur endlich der ersehnte Termin!! Und das Herz pocht ganz dolle. Er hat mich jetzt zurück gestuft auf 6+4 mit voraussichtlich ET am 15.11.2018. Das finde ich zwar nicht so beruhigend aber gut... Das wächst ja nicht nach Tabelle alles sondern kann mal paar Tage hin und her. Wir sind jedenfalls mega erleichtert und der Herzschlag war echt das schönste was ich je gesehen habe. :-)

13

Oh toll, das freut mich für dich :-)

17

Wunderbar, das freut mich sehr für dich!!! Das ist echt unglaublich, das Herzchen zu sehen :-)

14

Schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
Und toll, dass Du das Herz hast schlagen sehen #verliebt

Ich hoffe sehr es am Donnerstag auch so zu erleben.

Und nun nur noch positiv durch die Welt #klee#herzlich

15

Hallo lylas,

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen! Habe ebenfalls zwei FG hinter mir. Bin im Moment bei 6+2 und habe am Donnerstag meinen ersten Arzttermin. Auch das Stechen/Ziehen im Unterleib links ist mir sehr gut bekannt!
Es freut mich sehr für dich das tolle Ergebniss- Herzlichen Glückwunsch! ich hoffe ich bekomme am Donnerstag ebenso so ein tolles Bild und gute Nachrichten, bin wahnsinnig aufgeregt!
Alles gute für die weiteren Wochen! 🍀

Lg Darya

16

Hallo daryam,

ich bin heute 6+1 und habe auch am Donnerstag meinen 1. US :-)

Wie geht es Dir sonst so?

Ich drücke Dir fest die Daumen #klee

18

Liebe Mandysandy,

Herzlichen glückwunsch!
Ich bin sehr aufgeregt und kann den Donnerstag kaum abwarten.. Seit ein paar Tagen habe ich unglaublich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Andererseits freuen mich die Anzeichen, da es mir etwas mehr Hoffnung auf ein Positives Ergebniss am Donnerstag gibt.

Ich drücke uns die Daumen!
Lg Darya