2. Schwangerschaft & Babybauch

Hallo.
Ich bin jetzt in der 10. ssw und frage mich gerade ob man schon Bauch sieht, ob ich voll den blähbauch habe (aber so hart ist er gar nicht...) oder ich durch meinen Heißhunger einfach nur fett angesetzt habe 😬

Wie war das bei euch so? Auf Arbeit weiß es kaum einer und irgendwie wär es komisch, wenn man es jetzt schon sieht 😮

Liebe Grüße!

1

Hallo, hier das gleiche. Bin in der ersten Schwangerschaft mit dem selben Gewicht (normal) gestartet und da konnte man in der 18. Ssw was von einem Babybauch erahnen. Dieses Mal bin ich auch am überlegen. Aber tatsächlich hat es plopp gemacht. Es ist definitiv kein Blähbauch oder fett. Ich habe nämlich 2 kg abgenommen und morgens hab ich es auch. Es ist auch eher unten und nicht der ganze Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liegend und die Blase voll ist, sieht man auch die harte kleine Kugel :D
Wegen dem ganzen zurück datieren weiß ich gerade nicht genau, wann es war. Meine so 9.-11. SSW kam das Bächlein schon. Letzte SS hatte ich bis zum Ende eine Minikugel, meine Freunde etc haben mir nicht geglaubt, dass ich kurz vor ET bin xD
Bin gespannt ob der Bauch diesmal explodiert o.o
Lg Taekdine 12+0 und der erste Meilenstein ist erreicht :)

2

Hallo!
Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft recht spät auf andere Kleidung umsteigen müssen... So ca 4./5. Monat musste ich es erst langsam erzählen.
Dieses Mal habe ich auch schon ab der 9. Woche etwas mehr Bauch bekommen (hab aber abgenommen wegen Übelkeit) und habe ab der 12./13. Woche die ersten weiteren Klamotten vom Dachboden erhalten. Ich glaube dass viele diese Erfahrung machen - der Körper weiß wohl schon was auf ihn zukommt 😉

Top Diskussionen anzeigen