männer und der wachsende babybauch

erstmal vorab. bauchzwerg ist ein wunschkind von uns beiden (meinem mann und mir)

haben vor dem üben lange und ausführlich darüber geredet. (platz,finanziellen usw)
und auch in den 10monaten bis es endlich geklappt hat auch öfter geredet....
er hat sich auch über den pos test gefreut und freut sich wenn wieder US ist.

aber

habe das gefühl umso größer der bauch wird umso mehr auf abstand geht er.
also abends kein kuscheln (einfach im arm liegen) mehr. und er berührt auch den bauch nicht wenn ich sage junior ist wach...

ich muss schon die hand nehmen und drauf legen.dabei hält er so ruhig als würde er schon die luft anhalten und nur die sek zählen bis er die hand weg nehmen kann.

dann kommt nur. party in deinem bauch.

und ich mache mir den kopf.

gefall ich ihn nicht mehr? will er das baby nicht mehr?
hab nunmal noch 13wochen vor mir.kann ja dem baby nicht verbieten zu wachsen....
wie soll ich mich denn da über den wachsenden bauch freuen?

er sagt immer. du gefällst mir so wie du bist...nur kommt das grad nicht rüber.

er ist auch öfter in FB unterwegs. er meinte ja nur in den gruppen weil er paar sachen zum verkauf reingesetzt hat... nur hab ich gestern gesehen das er einer anderen die freundschaftsanfrage geschickt hatte.sie hat angenommen. ( angeblich die frau von nem arbeitskollegen. 1. er ist seit jan 2015 arbeitssuchend.und 2 was will er mit der in FB)

hab ihn drauf angesprochen und er versteht meine ängste nicht.er meinte ob er mich etz um erlaubnis fragen muss wegen freundschaftsanfragen...
ich fragte warum frauen. von angeblichen arbeitskollegen keine anwort.

er hat sich entschuldigt und mir ne langstielige rote rose gekauft....

1

Hallo meine Liebe ☺️,

Vorab denke ich nicht dass er das Interesse an dir verloren hat.
Manchmal bekommen Männer villeicht auch kalte Füße ...
Hast du ihn schonmal konkret drauf angesprochen ob er ein Problem mit dem großen Bauch zb hat?


Lg Teresa mit Julia inside 23 ssw 💕

2

Hallo,
Viele Männer können sich in eine ss einfach nicht hineinversetzen. Das einzige was mein Mann macht, ist fragen wie es mir geht und mir arbeit abnehmen. Er hat kein Interesse mit zum us zu kommen und mag meinen Bauch auch nicht anfassen wenn der Zwerg sich bewegt etc. Das war in der ersten ss auch schon so. Er liebt unsere Tochter über alles und das wird im Sommer beim zweiten auch so sein 😊. Mach dir nicht zuviele Gedanken, das ist für deinen Mann auch alles neu

3

Also mein Mann fasst auch immer nur so 2,3 Tritte lang an den Bauch -ich glaub den Männern ist das einfach ein bisschen suspekt 🤭😅
Ich würde mal das Gespräch suchen, dass du dir einen Kopf hast und sorgen machst dass er kalte Füße bekommt. Offenheit ist angesagt denke ich, bringt ja nichts. Sprich am besten offen mit ihm !
Viel Glück 🍀

4

Hm, ich finde das nicht automatisch schlimm. Für Männer sind Schwangerschaften viel abstrakter als für uns. Der Aha-Moment kommt da oft erst bei der Geburt. Zwingen würde ich ihn schon mal gar nicht. Manche haben da einfach Berührungsängste und das ist auch nicht schlimm.
Warum er mit Frauen keinen Kontakt haben darf, verstehe ich nicht. Wenn Du ihm nicht vertraust, ist das Dein Problem.

5

Mein Mann liebt unsere Kinder. Aber mit dem dicken Bauch kann er auch nicht viel anfangen. Zum Herzeln muss ich ihn fast schon zwingen... Auch langt er nicht so oft an den Bauch. Aber das ist mir mittlerweile egal. Jetzt bei der 5. Schwangerschaft bzw. 3. Kind, weiß ich ja, wie er tickt.

LG und alles Gute
Bettina ET-6

6

Männer glauben wenn der bauch wächst das sie den baby was antun könnten oder es beschädigen.
Wenn einmal das baby da ist sind sie wir auswechselt mach dir keine sorgen hab vertrauen er wird von selbst die hand drauf legen. 😊😏

7

Hallo ich ich bin das 4 mal von meinem Mann schwanger, es sind alles wunsch Kinder von uns beiden .
Mein Mann ist auch nicht der Mann der Hand auf legt oder mit dem Bauch redet . Er sagte mir mal schatz ich freu mich aber ich fühle nix ich kann unser Kind nicht anfsssen oder es küssen es ist so Unreal das ich mit unseren Zwergen im Bauch nix anfangen kann .
Und sobald die Zwerge da waren oder sind ist er der größte Papa voller stolz.
LG jessy mit Bauch Krümel 32 ssw

8

Mach dir da mal keinen Kopf, dein Mann findet sich in guter Gesellschaft.

Der Mann meiner besten Freundin ist am Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt beim ersten Kind komplett ausgerastet, weil er ja Vater wird. Wo wir uns alle etwas lustig gemacht haben, von wegen: kam ja jetzt so plötzlich #rofl

Bei meinem Mann ist es auch so, dass er nie lange die Hand auf dem Bauch lässt und auch Sex gibts mit großem Bauch nicht mehr wirklich. War bei der ersten Schwangerschaft so, ist jetzt wieder so. Er findet mich nicht unattraktiv, aber mit dem Baby im Bauch ist ihn das einfach komisch. Einige Männer haben da echt Berührungsängste so nach dem Motto, das Kind bekommt das dann mit oder so. Das ist dann einfach ein Kopfkino, was sie nicht ausstellen können.

Mein Vorteil ist, es ist nicht unser erstes Kind. Die ersten Wochen, wo unser Sohn dann da war, war es auch noch etwas holprig, aber ich kann dir sagen, dass mein Mann einer der liebevollsten und aufopferungsvollsten Väter ist, die ich kenne.

Er musste da nur erst reinwachsen.

Lass dich nicht verunsichern. Denn du machst dadurch Baustellen auf, die gar nicht notwendig wären. Mein Mann ist abends auch bei Facebook unterwegs (so wie ich auch), ich käme nie darauf, mir etwas dabei zu denken. Mich interessiert auch nicht, ob er jemand-egal ob Mann oder Frau-eine Freundschaftsanfrage schickt. Ich würde höchstens mal fragen, wer das ist. Aber auch das unabhängig davon, ob Mann oder Frau.

Ich denke, das kommt dir jetzt nur komisch vor, weil du eh gerade verunsichert bist. Und das musst du nicht sein.

9

Ich kann dich absolut verstehen. Mache das ganze inzwischen das Dritte Mal durch.
Ich kann mich aber den anderen nur anschließen. Männer gaben einfach noch keine emotionale Bindung zum Baby im Bauch. Die meisten können damit einfach nicht viel anfangen.
Aber glaub mir, das ändert sich, sobald das Baby auf der Welt ist. Dann sind sie plötzlich total verliebt.

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber damit muss man sich leider abfinden.

Top Diskussionen anzeigen