Angst wegen Versorgung des Babys

Heute musste ich nochmal zum Arzt und der hat festgestellt, dass bestimmte Gefäße im der Gebärmutter (links) das Kind nicht optimal versorgen.
Der kleine ist auch etwas zu leicht für die Woche und in der letzten Zeit sind die Kindsbewegungen sehr wenig geworden.
Jetzt mache ich mir so große furchtbare Sorgen.
Ständig gibt es irgendwelche Probleme
Vielleicht kann mich ja hier der ein oder andere beruhigen oder vielleicht mit eigener Erfahrung etwas beitragen?
Achso bin in der 25 SSW.
Liebe Grüße

1

War bei mir auch nur beidseitig...letzgenendes war alles gut und die kleine ist mit 3530g zur Welt gekommen...warte einfach ab wird ja beobachtet viel Glück 🍀

2

Danke, das macht mir Mut. Ist es bei dir auch schon so früh aufgetreten??

3

Huhu.
Ist bei mir im Moment ähnlich. Die plazenta ist von links nicht super versorgt. Festgestellt glaub iuch in der 24 SSW. Auch die Kontrolle hatte keine Entwarnung ergeben. Wurde zwar etwas besser aber nicht richtig gut. Bei der Kontrolle viel dann auf dass der kleine viel zu klein ist. Genau auf der 5. Perzentile. Jetzt hab ich in der 30 SSW nochmal eine Kontrolle.

Ich kann also total verstehen wie du dich gerade fühlst.
Ich kann dir nur raten. Versuch ruhig zu bleiben. Stress macht das ganze ja eher schlechter als besser. Solange du gründlich genug kontrolliert wirst wird es schon passen. Mein FA meinte nicht jedes Baby kann halt mit 3500g oder mehr auf die Welt kommen. Manche sind halt einfach zarter.

4

Das ist "schön" zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Ich soll jetzt wöchentlich hin.
Hab nur Angst, dass das Kind stirbt.

5

Huhu...schön nicht allein zu sein..ich war gestern veim Arzt und bin auch 25ssw ja und leider ist mein kleiner auch n7cht optimal versorgt links sind die Werte sehr schlecht..notching..rechts ist unauffällig sowie das Fruchtwasser das ist in Ordnung und er wog gestern etwa 680 gramm und ca 31 cm..sie sagte mir man sah mir die Angst gleich an..es ist ok...es geht auch über ein Gefäß..solange das Baby wächst und zunimmt ist es ok...bin trotzdem total verunsichert....
Hab nachmittags meine Hebamme angeschrieben..sie sagt ich soll morgens..mittags..abends je 300 mg Magnesium nehmen damit alles schön entspannt bleibt..trotzdem bin ich totaö verunsichert und hab auch riesige Angst das dem Babylein was passiert...noch ist es so klein..oh je...
Meine Ärztin sagte auch bis zur 26.ssw weiten sich die Gefäße das bin ich beteits jetzt am Sonntag deswegen kann sie sich nicht vorstellen..das es sich noch bessert...ja irgendwie ist man trotzdem ratlos ..traurig und verunsichert..liebste Grüße Caro♡

7

Ich bin auch verunsichert.
Mein kleiner Mann wog heute nur 570g, am schlimmsten für mich sind die verminderten Bewegungen. Hast du das auch??
Ich bin auch froh jetzt wöchentlich kontrolliert zu werden.
Alles gute für dich und dein Baby ❤

11

Schön das du wöchentlich gehen kannst...das freut mich und beruhigt bestimmt...ich wünsche dir auch wirklich nur das Beste ♡
Ich geh erst mitte April sie sagte am Ende zu mir ich soll mich nicht so dolle Sorgen...es ist bis jetzt alles ok...
Ein bisschen verunsichert bin ich trotzdem ganz schön dolle...
Ich bin stark speckig..hab erst seit ca. 2 Wochen schöne intensive Kindsbewegungen..
Aber manchmal hab ich so 1-2 Tage zienliche Ruhe..
Dann spüre ich ihn wieder mehr..♡♡♡

weitere Kommentare laden
6

Hallo, bei mir wurde das in der 19.Woche festgestellt auf beiden seiten letzte Woche bei 29+6 war es "nur" noch die linke Seite dir etwas schlecht ist. Bisher ist unser kleiner aber gut gewachsen und ist erst jetzt knapp unter der Norm wobei ich auch nur ein zierliches Baby war mit 2500g Ruhe bewahren kann ich euch nur raten ( Ich weiß es ist nicht einfach ) die kleinen kommen gut klar auch mit nur einem Gefäß

LG katha mit 💙 30+0

8

Ich meinte 28+6 🙈

9

Puh Danke für deine Erfahrungen. Ich hab halt immer so Angst, dass es einfach stirbt 😶
Da darf man bestimmt einfach hat nicht dran denken. Ich fühlte mich aber auch nicht so gut aufgeklärt. Mir fehlte so ein bisschen das "was wäre wenn" von meinem Arzt. Aber na gut jetzt warte ich noch eine Woche

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen