40+5 zurück vom FA

Hey,

ja da sind wir wieder....und es hat sich nichts getan. Dem kleinen geht es prima. Hatten super CTG. Aber GMH und MM wie gehabt, keine Wehen...
Wenn sich bis Sonntag nichts getan hat, sollen wir uns Montag im KH bezüglich Einleitung vorstellen.
Hoffentlich passiert bis dahin noch was.
Der Arzt meint aber, wenn sich bis Sonntag wirklich gar nichts weiter tut, muss man das ganze anstupsen.
Das macht mich echt traurig und ängstlich dazu.
Wie sieht’s bei euch anderen ET+x Mädels aus?

1

Hast du eine Beleghebamme? Meine hatte mir am Donnerstag Nachmittag Globolis vorbeigebracht und die haben ja anscheinend Wirkung gezeigt...

Drücke dir die Daumen!!

3

Was sind das für globulis? Wie heißen die?

6

Hey,
ich habe eine vor und Nachsorge Hebamme.
Sie meinte wir könnten Sonntag den Rezinuscocktail versuchen (könnte aber Durchfall und Magenkrämpfe verursachen) ansonsten wars das.
Ja welche Globoli hattest du denn? Ich bin ja allgemein schon von soetwas überzeugt.
Lg

2

Bin ja jetzt 41+0. Die kleine bekommt übers Wochenende noch schonfrist, Montag um 8 soll ich dann zum Einleiten in den kreißsaal kommen. Aber ich hoffe sie macht sich noch so auf den Weg.

4

Hi,
Anstupsen muss ja nicht soooo schlimm sein. Bei meinen Kindern musste auch angestupst werden und das hier auch ET-6 gehe ich auch davon aus.
Beim Großen wurde ganz sanft an ET+2 mit Tabletten eingeleitet. Aber sehr niedrig dosiert. Hat gereicht dass die Fruchtblase platzt und 7,5 Std. später war er.
Bei meiner Tochter konnte bei ET+5 eine Eipollöung gemacht werden. Daraufhin verlor ich den Schleimpfopf und Wehen begannen. Leider keine Geburtswirksamen. Also wurde die Fruchblase geöffnet und nicht mal eine Stunde später war meine Tochter da.
Habe am ET meinen ersten Termin im KH und bis dahin trinke ich viel Tee, der angeblich Wehen auslösen kann. Und wenn nicht, dann nehme ich wenigstens viel Flüssigkeit zu mir.

LG und alles Gute
Bettina

7

Hey, das klingt ja im Vergleich zu all den anderen Horrorgeschichten schön.
Ich habe halt Angst das es Tage dauert. Oder im KS endet. Der Arzt meinte ja auch, es wäre gerade beim ersten Kind schön bzw besser, wenn die Wehen von alleine kommen.

Lg und drück dir die Daumen das es diesmal so klappt

9

Also über meine beiden Geburten kann ich mich nicht beschweren...
Denke positiv! Vielleicht ist es bei dir so wie bei mir, dass man einfach nur nen Schubser braucht.

LG und am liebsten hätte ich, dass es jetzt losgeht..m

5

Bin novh am anfsng aber möchte gerne sagen. Anstupsen oder einleiten lassen ist definitiv nicht schlimm. Es sind ja keine künstlichen wehen sondern die wehen werden angeregt und dadurch kommen die wehen. Beide Kinder wurden an 40+0 und 39+5 eingeleitet. Es war nicht schlimm und aushaltbar.

Aber ansosnten hatte mir auch chaitee (gibts einen von rewe da ist Ingwer zinz und so drine hat wehen verursacht aber keine regelmäßigen. Musste wegen plazenta Insuffizienz einleiten lassen)

Ansonsten schwören viele auf sie globulis von der Hebamme :)

Alles liebe

8

Ging mir bei beiden SS genau so.
Freitags nix...
Meine Kinder sind Sonntagnachmittag u Montagfrüh geboren:)
Habe mich nicht mehr geschont, bin Treppen hoch u runter gelaufen, Haushalt und Gartenarbeiten.
Hat wohl geholfen...
Klappt auch bei dir!
Alles Gute!

11

Hey,
wir sind täglich 1 Std am spazieren. Haushalt mache ich eh alles. Treppen steigen ist auch dabei. Das juckt den kleinen null. Es macht mich nur müde...
Hoffe mal auf die nächsten 2 Tage.

Lg

14

Ojee
Ich bin damals einfach nur Treppe hoch und runter, über die Belastungsgrenze hinaus...Immer wieder.
Aber vielleicht war die Zeit reif...

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Versuche es mal mit einem Ingwer Zimt Cocktail und viel Bewegung, das sollte helfen ;)

12

Bewegung bringt leider nichts. Zimttee habe ich mir heute geholt. Eine Tasse getrunken bisher. Das hat mir meine Hebamme noch empfohlen. Von Ingwer hat sie nichts gesagt. Hmm

13

Eine Freundin von mir hat das alle 3 SS gemacht. Paar mal am Tag quasi einen Ingwer Zimt Tee frisch und dann ging's los

Top Diskussionen anzeigen