Kaisergrburt, Erfahrungen, Möglichkeit bei Plazebta praevia totalis

Hallo zusammen,
da ich definitiv per Kaiserschnitt entbinden muss, überlege ich eine Kaisergeburt machen zu lassen.

Dabei wird, nachdem der Schnitt gesetzt ist, das OP-Tuch heruntergelassen und ich (mein Mann will das nicht) kann zusehen, wie unsere Kleine aus dem Bauch gehoben wird.

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen oder hat sich schon im
kH darüber informiert?

Ist das auch bei einer Plazenta Prävia totalis möglich?

Meinen Termin bekomme ich erst in der 30 Woche, dann kann ich erst fragen. Aber ich bin soooo neugierig.

Viele Grüße

1

Ich wollte auch die ganze Zeit zu schauen wie das Baby aus dem Bauch gehoben wird, bis es dann soweit war 🙈🙄😂

Einen Teil vom Tuch ist während der OP plötzlich runter gerutscht und ich habe leichte Panik bekommen, dann auf einmal wollte ich das ganz sicher nicht mehr sehen. Und das obwohl ich während der ganzen Schwangerschaft immer darauf bestanden habe dass ich das unbedingt will.

Lass es mal auf dich zukommen, halte dir alle Optionen offen und falls es dann doch nichts für dich ist, merkst du das sicher 😉

2

Meine Schwester hatte eine Kaisergeburt bei ihrem letzten Kind und war sehr zufrieden. Ich habe sogar Fotos davon gesehen und muss sagen, dass ich das gar nicht schlimm fand. Es ist und bleibt ein Wunder! 😇

3

Ich hatte bei meinem Sohn eine Kaisergeburt. Erstmal musst du schauen ob dein Krankenhaus das überhaupt anbietet. Wir fanden es super und haben sogar 50-80 Fotos davon wie das Kind aus dem Baucj gehoben wird, der Hebamme übergeben wird und dann die ersten Fotos mit uns bevor er als frühchen zu den Kinderärzten und auf die Intensiv Station musste. Die Fotos hat der Anästhesist gemacht, der war Feuer und Flamme dafür und hat auch gut auf mich eingeredet das wir das sehen wollen sonst bereuen wir das hinterher. Er hat recht. Es war echt schön. Und die Fotos sind klasse und es alleine schon wert. Wir machen es jetzt beim zweiten auch so wieder.

4

Oh, danke euch. Hört sich gut an.

Mein KH bietet das an. Das hatte ich schon gecheckt.

Ob das bei einer Plazenta Praevia totalis geht, weiß keiner, oder?

5

Warum soll das nicht gehen ? Sobald ein Kaiserschnitt gemacht wird ist es möglich . Hat ja nichts damit zu tun, die müssen ja „nur ein Tuch runter machen“

weitere Kommentare laden
6

Es kann dir jedoch passieren das du eine Vollnarkose bekommst aufgrund der totalis. Ich kenne 2 die eine totalis hatten und beiden müssten in Vollnarkose Entbinden da einfach ein sehr großes Risiko besteht bezüglich Blutung etc.

7

Genau das habe ich auch mitbekommen. Also dass dann aufgrund der großen Blutungsgefahr wohl eine Vollnarkose gemacht wird. Aber am besten mal im kh nachfragen.
Liebe Grüße!

9

Oh nein, das wäre schrecklich! 😱🙈
Hab so Angst vor Vollnarkosen.

10

Ja es kann sein, dass du eine Vollnarkose bekommst. Kommt aber letztendlich auf deinen Verlauf bis dahin an und an welchen Anästhesisten du kommst.

Liebe Große