Zwischen Ängsten und Medikamenten

Hallo meine lieben,
Manch kennen meine Geschichte evtl bereits manche nicht.
Ich musste im November meinen Sohn still zu Welt bringen in der 35ssw.
ich hatte zuvor bereits 2 Fehlgeburten beide vor der 8ssw.
nunja nach vielen Untersuchungen stellte sich heraus das ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
jetzt bin ich wieder schwanger in der 6ssw.
Ich muss jetzt heparin spritzen ass 100 einnehmen und noch unterstützend Progesteron 1x täglich vaginal einnehmen.
Ich renne ständig zur Toilette ich habe ständig angst die Ärzte haben gesagt ich bin Risiko schwanger das macht mich wahnsinnig.
Vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen macht evtl jemand das selbe durch oder hat jemand damit Erfahrung ? Meinen ersten Termin habe ich am 6.4 bis dahin bange ich um jeden Tag.
Glg Sarah Jane #herzlich mit Samuel 7 an der Hand und Luke im #herzlich

1

Hey,

Bei einer Freundin wurde auch Gerinnungastörrung festgestellt und musste wie du Heparin spritzen usw. Mittlerweile hat sie 2 gesunde Kinder nach 2 Fehlgeburten.

Auch bei dir wird das nun klappen :)

LG Mel

2

Danke für deine lieben Worte das macht mir Mut #herzlich

3

Oh mein Gott das tut mir so leid zu hören! Ich kann total verstehen dass du jetzt ein Nervenwrack bist. Aber sie haben eine Diagnose und können dir nun helfen. Du wirst gut betreut und überwacht, das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass nun alles gut gehen wird! Die ersten drei Monate sind immer kritisch, aber sei guter Hoffnung und geh zum Arzt, wann immer du dir übermäßig Sorgen machst. Das ist dein gutes Recht und jeder wird dich verstehen bei deiner Vorgeschichte.
Ich wünsche dir alles alles gute!!

5

Danke für deine Worte#herzlich
Ich versuche so entspannt wie es nur geht zu bleibenden großer leidet, genauso wie wir, unter dem Verlust seines Bruders sehr stark ich weiss gar nicht wie und wann ich es ihm sagen kann. Ich will in jedem fall erst nach der 12 ssw was sagen. Meine beste Freundin ist auch schwanger in der 1ssw und mein Sohn freut sich so dolle und will für das Kind da sein es zerreißt einem das herz und man fragt sich wie es sein wird wenn er von meiner ss erfährt #herzlich deswegen hoffe ich und hangen mich von tag zu tag und Woche zu Woche....
lg Sarah Jane

6

Dein Großer wird mit dir hoffen und bangen, die Sorgen wirst du ihm nicht nehmen können. Aber er hat eine starke Mama an seiner Seite und gemeinsam werdet ihr die Zeit der Ungewissheit bis zur Geburt meistern! So ein Erlebnis lässt die Familie enger zusammenrücken und das spürt dein Großer.

4

hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kann dir von mir berichten und habe es leider auch erleben müssen. Mein Sohn musste damals (2010) in der fast 24 Woche geholt werden und hat es leider auch nicht geschafft.
Danach die ganzen Untersuchungen....wie bei dir. Bei mir wurde dann auch eine Gerinnungsstörung und zusätzlich Hashimoto festgestellt. War beides vorher nicht bekannt. Ich mußte Tabletten für die Schilddrüse nehmen und mir wurde gesagt bei einer erneuten Schwangerschaft sollte ich Fragmin spritzen.
2012 hat es geklappt und meine Tochter ist gesund und munter zur Welt gekommen. Habe tapfer gespritzt und wurde gut von meinem FA gut beobachtet (er hat mich zu allen möglichen Spezialisten geschickt).
Momentan bin ich wieder schwanger und schon in der 28 ten Woche angekommen. Bisher ist die Versorgung vom Baby super und der FA ist sehr zufrieden. Diesmal spritze ich wieder Fragmin und muss zusätzlich noch ASS 100 nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute und diesmal wird es bei dir auch gut gehen!
Klar habe ich auch immer Angst es könnte wieder was passieren aber ich glaube da geht es den anderen Mädels nicht anders (die sowas nicht erleben mussten).

8

Ja ich glaube die angst wird bleiben ich hoffe nur das diese angst besser wird danke für deine Worte #herzlich

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Habe deine Beiträge in Frühes Ende gelesen und freue mich sehr für dich!
Ich habe im November 2016unseren Sohn still geboren. Davor hatte ich einen frühen Abgang und eine Eileiterschwangerschaft.
Ziemlich genau vor einem Jahr wurde ich erneut schwanger. Ich habe auch Progestan und Ass 100 genommen. Es wurde zwar nichts untersucht, aber es war prophylaktisch.
Am Anfang der Schwangerschaft war ich auch extrem verunsichert und vorsichtig. Leider kam auch noch ein Hämatom und Blutungen dazu. Musste lange liegen und mich schonen.
Dafür durfte ich nochmal ein gesundes, lebendes Kind in die Arme nehmen. Sie ist jetzt schon drei Monate alt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Die nächsten Monate werden nicht schön, aber es wird immer besser!
Alles Gute

9

ich Danke dir vom #herzlich ich weiss das es besser wird ich denke mal das es besser wird wenn ich den ersten Termin geschafft habe glg#herzlich

10

Es wird von Termin zu Termin besser!
Beim zweiten großen Screening war unsere Große dabei. Sie leidet auch unter dem Verlust ihres Bruders. Für sie war das echt schön!

weitere Kommentare laden