Wann Magnesium absetzen?

Da es nun so langsam in den Endspurt geht Frage ich mich, wann man Magnesium absetzen muss. Lies das hier immer wieder, dass man es nicht zu spät absetzen sollte. Wann habt ihr es abgesetzt?

LG Dadaa mit Prinzessin 30+5 :-)

1

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es ab der 37. SSW absetzen sollte. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich bin bei 34+5 und nehme es momentan nicht mehr, habe es aber auch nur prophylaktisch genommen und wegen Dehnungsschmerzen.
Merke zwar deutliche Übungswehen, aber diese halten sich im Rahmen.

Liebe Grüße

2

Hallo! Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte ab 36+0 - also ab der 37 SSW. :-)
Liebe Grüße Johanna (Ida 36+2)

3

Hallöchen
Ab der vollendeten 35. Ssw solltest du es nicht mehr nehmen... Meistens weiß dein Gyn und/oder deine Hebamme aber genauer wann es für dich persönlich am besten ist das Magnesium abzusetzen...

Ich selber habe Magnesium noch bis zur 37. Ssw eingenommen, da wir eigentlich ein Frühchen hätten kriegen sollen... Tatsächlich entbunden habe ich aber erst in der 43. Ssw bei 42+1... Zwar war die Einnahme von Magnesium nicht alleine ausschlaggebend, dennoch wesentlich daran beteiligt...

Alles liebe

4

Hey, ich sollte es auch bei 36+0 absetzen ;)

5

Mir wurde gesagt ab der vollendeten 38. SSW, da dann das Kind reif ist für die Geburt und wehen einsetzen dürfen.
Habe es aber auch etwas eher abgesetzt, weil ich wollte, dass meine Gebärmutter die Chance auf Übungswehen bekommt. 😅

6

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werd dann auch auf jedenfall noch bis 36+0 warten :-)

7

Ich habe meines bis zur Geburt genommen. Meine Hebamme meinte zu mir das es echte Geburtswehen nicht aufhalten kann dann bräuchte man keine Wehenhemmer bei vorzeitigen Wehen. Empfohlen wird es wohl bei 36+0 abzusetzen.