Die letzten Wochen- die schlimmsten Wochen? 😣

Es wird einfach immer schlimmer liebe Mädels. 😩 Als wären die normalen Wehwehchen zum Ende hin nicht schon anstrengend genug, nein.
Ich bin jetzt in der 38. Woche und vor gut einer Woche fing der ganze Spuk an.
Ein Abszess am Oberarm hat sich entwickelt. Vorher nie sowas gehabt also wahrscheinlich zu spät reagiert. Am Dienstag war ich damit zum ersten Mal beim Chirurgen im KH.
Es sollte bis Mittwoch abgewartet werden, ich hab Penicillin verschrieben bekommen und je nach dem sollte es operiert werden.
Ich bin fix und fertig, habe riesige Schmerzen und will absolut keine Vollnarkose mit Baby im Bauch.
Mittwoch war die Ärztin recht zufrieden aber ich hatte von Anfang an das Gefühl das wird nix.
Mittlerweile ist es so weit das mein halber Oberarm entzündet ist und die Ärztin heute ohne Betäubung oder ähnliches einen kleinen Schnitt machte. Jau, das ist toll in so entzündeten Gewebe. 😭
Seit ich zu Hause bin muss ich ständig heulen, schlafen geht vor Schmerzen nicht, ich habe riesige Angst um mein Baby, Angst vor dem was morgen passiert, ich fühle mich krank, alles tut weh und meine Temperatur geht ab und zu hoch.
In diesem Zustand kann ich keine Kraft aufbringen meinem Schatz in ein paar Tagen oder Wochen auf die Welt zu helfen. 😭😭😭 Man weiss ja nie wenn es losgeht.
Ich bin schrecklich verzweifelt. 😥

Musste meine Sorgen mal teilen.
Sorry.
Nachti 😔😔😔

1

Hey, erstmal wünsch ich Dir Gute Besserung und hoffe das es Dir so schnell wie möglich wieder gut geht. Ich jatte vor paar Jahren fast jeden Monat 1-2 Abszesse wurde auch oft aufgeschnitten bis ich die Salbe Ilon entdeckt habe. Dank dieser Salbe wurde ich nicht mehr aufgeschnibbelt. Es ging von selber auf, die Entzündung fliesste schön raus und es heilte ganz schnell. Ich kanns Dir nur empfehlen. Nun seit Jahren bekomme ich auch keine mehr toi toi..

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe das Du ganz bald dein Baby im Arm hälst...💖

Lg

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Oh wow schade das ich das nicht schon vor einer Woche kannte.
Vielleicht wäre es dann garnicht so weit gekommen. 😥
Gerade glaube ich echt das ich morgen alle meine Fragen bezüglich der OP stelle und diese machen lasse sofern die Ärzte das auch für sinnvoller halten. 😔 Weil ich es nicht mehr aushalte. Und ich möchte auch fit sein wenn mein Baby kommen möchte. So wie es jetzt ist geht es absolut nicht weiter.
Morgen werde ich mich aufklären lassen.
Ich bin so traurig, warum jetzt !? Und warum überhaupt !?

2

Du arme!! Gute Besserung erstmal!!
Versuche trotzdem dir und deinem Baby zu vertrauen.. dein kleines und auch dein Körper wird warten, bis du wieder bei Kräften bist. Ich hatte damals vor der Geburt auch so eine fetzen Erkältung, dass ich mir unmöglich vorstellen konnte, in dem Zustand mein Kind auf die Welt zu bringen.. eines morgens ging es mir dann plötzlich ganz spontan besser und ich war richtig gut drauf - und an diesem Tag ist dann auch mein Sohn geboren :)
Alles alles liebe dir!! Das wird schon!!

4

Danke für deine liebe Antwort.
Vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht ich ertrage es einfach bis zum Schluss.
Das es sich so krass und schnell in diese Richtung entwickelt hätte ich nie gedacht.
Körperlich und Psychisch bin ich schon jetzt am Ende.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese riesen Entzündung, Medikamente, meine körperliche Verfassung usw. weniger schlechte Auswirkungen haben.
Aber riesen Angst habe ich trotzdem.
Kann mir nicht vorstellen das ich bis zur Geburt ohne wirklich zu handeln wieder fit sein kann. 😭

5

Ich drücke dir die Daumen dass du gut und effektiv behandelt wirst!! Und selbst wenn du noch nicht wieder ganz fit bist.. in deinem Körper stecken wirklich ungeahnte Kräfte!! Du wirst überrascht sein :) alles alles gute

weiteren Kommentar laden
7

Gerade in der SS sollte man sehr auf dich achten, leider hast du das aber wohl nicht gemacht 🙈 wer eine ganze Woche zuschaut wie sich ein Abzess weiter entwickelt und entzündet, der muss nicht nicht wundern, wenn er jetzt solche starken Probleme damit hat...wärest du früher damit zum Anrz gegangen, wäre dir so einiges erspart geblieben...vor allem ist es auch gefährlich für dein Baby, wenn eine große Entzündung sich im Körper ausbreitet, kann das auch Wehen auslösen. Freu dich das du schon in der 38.SSW bist - dann kann dein Baby kommen ohne das du dir Sorgen machen musst...deinen eigenen schlechten Gesundheitszustand hast du dir leider selbst zuzuschreiben...gute Besserung

8

Das war ja auch mal ne hilfreiche Antwort. Immer nochmal schööön obendrauf.

9

So wie ich das verstanden habe war sie doch beim Arzt. Und sollte laut Arzt erstmal abwarten. Außerdem finde ich es unmöglich von dir sowas zu schreiben. Sie fragt nach Hilfe und wollte nicht noch darüber belehrt werden auf eine pampige Art das sie hätte vllt eher zum Arzt gehen können. Überlies doch sowas wenn du keine hilfreiche Antwort geben kannst oder du Erfahrungen zu dem Thema hast..

weitere Kommentare laden
10

Hallo, das hört sich nicht so gut an. Vorallem wenn du Temperatur bekommst, solltest du das unbedingt dem Arzt sagen. Aus Abzessen kann sich schnell mal eine Sepsis/Blutvergiftung entwickeln. Das ist dann immer die Gefahr dabei.
Alles Gute

12

Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen um dein Baby machen musst. Klar gibt es bessere Bedingungen, aber Babys kamen auch schon auf die Welt als Frauen noch literweise Starkbier in der Schwangerschaft getrunken haben. Ich würde dir deshalb raten mal den Arzt zu fragen ob du eine Paracetamol nehmen darfst um ein bisschen Schlaf zu bekommen. Immerhin ist das auch ein Medikament, was man deinem Baby bei Fieber geben würde, wenn es auf der Welt ist.
Ich habe mir vor Kurzem das Becken gezerrt und da wurde mir sogar mehrmals täglich zu Schmerzmitteln geraten.

Bei Entzündungen passt dein Körper schon sehr gut auf das Baby auf, wenn die Entzündungswerte zu hoch werden beendet dein Körper die Schwangerschaft, was ja in der 38. Woche auch okay wäre und dann wird dein Körper alle Kraft, die jemals in deinem Körper war zusammen kratzen und macht das quasi ganz von allein. Ohne Witz. Als ich in der Pressphase war hatte ich den sehr bildlichen Wunsch, dass mich jemand mit einem Knüppel ohnmächtig schlagen soll, mein Körper würde das auch ohne mich gut beenden. So fühlte es sich an.

Viele Frauen neigen übrigens in der Schwangerschaft zu Abszessen, weil das Immunsystem einfach anfälliger ist. Sobald das Baby da ist, wird es meistens besser.
Lass dich von deiner Familie und deinen Freunden aufmuntern. Sitz nicht den ganzen Tag allein Zuhause, sondern verabrede dich oder kauf dir was richtig schön. Ich habe bei meinem 2. Kind in der 38. Woche mir teures Bastelpapier gekauft und über 50 Sterne in allen Formen und Farben gebastelt und eine Freundin von mir, hat sich den Lego-Todesstern gekauft und ihn immer wieder auf und abgebaut. Vielleicht hast du ja auch so ein schräges Hobby. Wie wär´s mit Puzzeln? ;-)
Gaaaaaaanz liebe Grüße und eine dicke Umarmung (und die ist wirklich dick, denn auch ich bin hochschwanger)
Anne