Cerclage aufgegangen???

Hallo Leute weiß jemand zufällig ob eine cerclage aufgehen kann? War heute beim Frauenarzt und dann kahm ich nachhause und bemerkte, daß ein Faden aus der scheide raus drückt hab es bemerkt beim abwischen. Kann es passieren, das die cerclage aufgeht durch vaginalen Ultraschall. Ich mach mir gerade voll sorgen LG

1

Ehm. Wie jtz. Man darf eig wenn man cerclage hat keinen vaginalen Ultraschall machen Nur über Bauch 🙈❤ sonst zu hohes infektionsrisiko für die Wunde So zusagen. Also das Fäden bisschen abgehen ist normal. Sobald da keine Blutung dabei kommt und nicht all zu viel Dann ist alles gut.

4

Hallo auch im Krankenhaus machen die das vaginal, da man so den gbh besser messen kann. Hab beim Frauenarzt angerufen, die haben gemeint, das es zu sei nur das der Faden halt hängt. Wenn was sein sollte soll ich ins Krankenhaus fahren bei wehen oder Blutungen. Hab den Faden jetzt hochgeschoben unten stört er ja noch mehr.

5

Ok, Ich habe auch eine vor paar Wochen bekommen mir wurde direkt gesagt vaginale ultraschale darf ich nicht mehr haben und mein Frauen Arzt war auch der selben Meinung. Die machen zwar vaginale Kontrolle mit diesen Scheiss Dingern die da so aufmachen unten 😂
Und halt schauen und dann auch Ultraschall über Bauch und so. Aber bei uns aufkedenfall kein vaginal wegen cerclage.

weiteren Kommentar laden
2

Würde beim doc oder im Kreißsaal nachfragen. Entweder können sie dich beruhigen oder bestellen dich hin.

3

Ja, ich würde das sicherheitshalber auch nochmal abchecken lassen. 🍀