Wie weit geht ihr beim Hausputz???

hallo,
ich brauch mal ein paar Meinungen.
Bin jetzt in der 19. Woche und mache noch ziemlich viel in der WOhnung.
Mein Schatz schimpft schon mit mir, weil ich dann anfange das bad zu putzen und saugen und wischen.
Er hat halt oft Spätdienst und ich muß das dann einfach machen, weil es mich stört.
Weiß auch das ich es nicht übertreiben darf.
Habe gestern wieder alles gemacht, weil mein SChatz bis abends gearbeitet hat und heute zwackt es überall.
Ist das sehr schädlich diese Putzerei?
Wie macht ihr das?
Mein Männle ist auch sehr fleissig aber wie gesagt, wenn er arbeiten muß, mache ich das halt dann schon öfter mal.
danke für die Antworten!
Eure Di + Boy Fabio inside (19.SSW)

1

also ich mache alles weiterhin wie vorher auch, ... immerhin sind wir schwanger und nicht krank heh .. ;-)
frueher haben die frauen die kinder aufm feld zwischen der kartoffelernte geboren und sind auch net gestorben, .. also ich seh das alles nicht so kompliziert ..

mache halt meine pausen zwischendurch, .. immer nur soviel wie ich kann und hebe keine schweren sachen mehr .. das macht dann halt der papa....

Zumi 16ssw

2

hallo,

die Hausrabeit muß ja gemacht werden.Habe vorhin auch Betten bezogen,Staubgesaugt ,gewaschen usw... gehe das ganze nur etwas langsamer an als sonst.
Bei mir zieht es dann auch immer in den leisten.
Lg blondie16SSW#freu

3

hallo,


also ich bin jetzt 39.ssw und mache alles!!!!!!

mein freund arbeitet sogar von zuhause aus, so das er eigentlich ordentlich helfen könnte ,er sagt dann auch immer ich soll aufhören er mache das schon aber wenn ich bis dahin warten warten würde wäre ich schon alt geworden:-[
hab auch keine lust immer zu fragen ob er denn nicht mal so nett wäre und mal saugt oder die wäsche aufhängt weil er immer so tut als müsste er dafür sein ganzen tagesplan umwerfen.also mach ich es alleine,ärgere mich ,schwizte und hoffe das er von allein hilft.
manchmal klappts;-)

alles gute 12 pfoten

4

moin di!!

also, ich mach auch noch alles selber in der wohnung. mein mann und mein sohn machen alles für mich, wenn ich sie nur frage...
aber meistens ist es schon erledigt bevor sie zu hause sind...

außer das ich schneller aus der puste bin, klappt es noch ganz gut.
du solltest nur nicht zu scharfe putzmittel verwenden und teil dir die arbeit gut ein... jeden tag etwas...

weiterhin gute schwangerschaft

gruß stephanie (34.SSW)

5

Hallo Di,
also ich mach auch den Wohnungsputz alleine. Mach einfach ab und zu mal eine Pause und setz mich hin. Und dann geht es weiter. Zur Zeit finde ich das aber auch noch nicht schlimm. Auch wenn klar ist, das mein Schatz irgendwann mit anpacken muss. Das ist ihm aber auch klar und in Ordnung. Je mehr der Bauch wächst, desto weniger kann man manche Sachen machen.

Liebe Grüße
Conni (17. SSW)

6

Hallo!

Also ich würde es nicht übertreiben mit dem Hausputz. Habe damit auch so meine Erfahrung gemacht und zwar habe ich vor 2 Wochen bei der Hitze alleine unsere 105 qm Wohnung in 3 Stunden gesaugt, geputzt, staub gewischt und die beiden Bäder geputzt. Danach hatte ich starke Kreuzschmerzen. Das Resultat davon war als ich 5 Tage später meinen regulären Frauenarzt-Termin hatte, dass ich vorzeitige Wehen hatte/habe und einen verkürzten Gebärmutterhals ( von 4,2 cm auf 1,5 cm!!!!) Das ist ganz schön heftig für die 29. SSW! Ich habe absolute Ruhe verschrieben bekommen, darf nix mehr machen, soll nur liegen und die Beine hochlegen! Muss 3 mal täglich Magnesium nehmen!Mein Mann macht seit letzter Woche den Hausputz alleine! Glaub mir, es ist besser so, oder willst du ein Frühchen bekommen?????

Lieben Gruß
Melanie + Sarah inside 31. + 1 SSW.

8

Also solange keine medizinische gegenindikation vorliegt kannst du alles putzen :)

ich bin gerade mit meinem schatz dabei unsere neue wohnung zu renovieren und ich bin in der 36. ssw. sicherlich bin ich relativ schnell kaputt, aber dann mache ich halt ne pause und wenns dann wieder geht mache ich weiter.

ich denke, wer auf seine körperlichen grenzen achtet, der kann nichts falsch machen :)

7

Hallo!

Also ich mache das Meiste selbst, bis auf Saugen und Putzen. Geht mir zu sehr ins Kreuz, das macht dann mein Freund. Ohne Maulen ;-) Auffordern hilft aber natürlich - wie wahrscheinlich bei allen Männern ;-)

Mache aber schön langsam und nicht alles an einem Tag. Das ist mir zu anstrengend und tut mit Sicherheit mir und der Kleinen im Bauch nicht gut. Einfach immer wieder Pause machen und viel trinken dabei. Man kommt ja doch immer wieder ins Schwitzen... Und natürlich nix Schweres tragen. Da achtet mein Freund schon sehr drauf. Ist auch gut so, denn ich bin schon 31+2

LG