Famenita oral oder vaginal

Hallo meine lieben,
Habe Famenita vom fa verschrieben bekommen . Bin in der 7 ssw. Sie meinte bei evtl . Gelbkörperschwäche. Jetzt würd ich die gerne vaginal nehmen, aber in der psckungsbeilage steht nur oral drin mit reichlich Wasser . Gibt es da ein separates Rezept für vaginal oder kann ich die Tabletten einfach so in die scheide einführen. Bin verwirrt 🤷‍♀️.habt Ihr Erfahrung damit ? Es ist kein Applikator zum einführen dabei .

1

Keine Sorge, die kannst du bedenkenlos vaginal anwenden. Der Wirkstoff kommt sofort am richtigen Ort an und die Nebenwirkungen sind um einiges schwächer.
Hab sie damals in der 7. SSW wegen Blutungen im Krankenhaus verschrieben bekommen und die Ärztin hat auch nochmal darauf hingewiesen dass ich mich nicht wundern soll wegen der Packungsbeilage. Bin jetzt in der 19. Woche und alles ist wunderbar 🤗
Einfach die Finger benutzen - gut davor waschen bzw. desinfizieren.

Alles gute!

2

Hi benutze das im mom auch , wegen schmierblutung .. besser vaginal dann kommt das schneller an . Wasch dir vorher die Hände , gib’s kein Applikatior stimmt , muss mit dem Finger machen .. die Tablette schmelzt dann , mach das immer abends.

3

Vaginal.
Wirkt wohl besser und hat weniger Nebenwirkungen,
Nicht erschrecken, kann ganz schön Ausfluss verursachen

4

Vaginal.

Die sind ja eigentlich gegen Wechseltagsbeschwerden und da sollen sie oral genommen werden (wobei ich diese Riesen-Dinger wohl nie hätte schlucken können).

Wird aber standardmäßig von Kinderwunschkliniken eingesetzt und die sagen immer, vaginal. Sind aber dieselben Tabletten.

5

Haha. Ich hab vor einigen Wochen das gleiche gepostet. Ich hab die Packungsbeilage aber erst spät Abends gelesen und konnte niemanden mehr fragen 😂 vaginal war aber richtig 🖒
Schon lustig dass das so anders drin steht.
Mir ist noch was lustiges passiert. Ich war beim hno und der hat mich gefragt was ich zur Zeit so für Medikamente nehme und dann hat dein pc direkt rot geblinkt ich dürfte das famenita schwanger nicht nehmen 😂 auch gut!!
Wie auch immer. Ich hatte 2 frühe Abgänge und jetzt mit dem Zeug ist alles bestens :-) bin jetzt 15. Ssw.
Alles gute

6

*sein