Fibronektintest positiv, hat jemand Erfahrung damit?

Habe diesen test sm Freitag bekommen. Und er war leider positiv. Natürlich versuchen sie Ärzte nun alles das das die kleine Maus noch drin bleibt. Bin im Moment in der 29 ssw. Jetzt zu meiner Frage, bei wem war dieser test auch positiv und ging es dann auch bald los? Danke für eure antworten. Lg

1

Hallo. Ich selbst hab keine Erfahrung.
Bei der Cousine meines Mannes war der in der 24. ssw positiv. War leider eine Fehleinschätzung und umsonst Panikmache. Sie hat dann in der 38. ssw entbunden. Wie hoch die Fehlerquote bei diesem Test ist kann ich dir nicht sagen. Aber bei war es Gott sei dank so.
Lg lillifee 33. ssw

6

Das es bei deiner Cousine eine fehlereinschätzung war kann sein. Aber sie hat sich danach bestimmt sehr geschont oder? Wer weiß wenn sie das nicht gemacht hätte ob es dann nicht früher los gegangen wäre. Dieser test sagt es kann, muss aber nicht losgehen. Uch hoffe ich habe auch soviel glück. Mein gmh ist nur noch bei 1 cm mit Trichter und wehen auf dem ctg. Das dank wehenhemmer besser geworden ist.

2

Hey , bei mir war der Test auch in der 29ssw positiv .. mit Trichterbildung und einen gebährmutterhals von nur 1,7 :( habt sofort die Lungereife bekommen und wurde 2 Wochen stationär aufgenommen ,, mir wurde auch sofort Panik gemacht.. habe mich viel geschont, und habe dann in der 39ssw entbunden :)
Denk positiv und pass auf dich auf ❤️
Mit freundlichen Grüßen

7

So ähnlich ist es bei mir auch. Gmh nur noch 1 cm mit Trichter. Nachdem du 2 wochen stationäre warst hatte der gmh sich dann wieder verlängert? Und wurde der Test später nochmal wiederholt? Lg

3

Bei mir war der Fibronektin Test vor einem Monat sehr stark positiv. Und da war ich sogar erst in der 24. SSW. Ich habe mich aber trotzdem nach drei Tagen aus dem Krankenhaus selbst entlassen (nachdem ich die Lungenreife bekommen habe). Es ist ja nur ein Indikator dafür, dass es in der nächsten Zeit eine Frühgeburt GEBEN KANN, aber eben nicht muss. Wehen hatte ich nie am CTG und ich sollte stark auf Fruchtwasserabgang achten. Und bei der kleinsten Veränderung soll ich ins Krankenhaus zurück kommen (wohne nur 10 Minuten entfernt).

Leider war mein Gebärmutterhals am Dienstag nur noch bei 1,5 cm, aber ich habe weiterhin keine Wehen, keinen Verlust von Fruchtwasser und der Muttermund ist zu. Ich werde streng von meiner Frauenärztin bewacht und liege zu Hause fast nur.

Übermorgen bin ich ebenfalls in der 29. SSW.

Kannst mir gerne schreiben, wenn du dich austauschen magst.
Liebe Grüße und alles Gute💗

8

Dann wünsche ich dir ebenfalls alles gute das du noch länger durchhälst. Bei mir steht am Montag die nächste untersuchung an. Hoffe es hat sich was gebessert. Am Freitag war mein gmh nur bei 1 cm mit Trichter und wehen auf dem ctg. Jetzt zählt jeder Tag. Aber dieses liegen und ungewisse macht einen so verrückt. Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben. Lg mit sofia an der Hand, und Babygirl Luisa inside #winke

9

Lieben Dank 💗
Oh je, ja da hast du absolut recht. Jeder Tag, den die kleinen Mäuse drin bleiben, zählt🙏🏻
Absolut, ich weiß genau was du meinst. Außer dem Liegen kann man nicht wirklich etwas tun. Man fühlt sich irgend wie machtlos.

Aber wir schaffen das💪🏻 unsere Mädchen werden noch etwas drin bleiben und gesund zur Welt kommen💗🍀

Halte uns auf dem Laufenden💐

4

Bei mir war der Test positiv und eine Woche darauf ging es los. Mein kleiner kam bei 31+2...

5

Warst du denn auch in stationärer Behandlung und haben die slles mögliche getan das es sie es noch rauszögern? Sprich wehenhemmer, nur liegen, Antibiotika? Ist mit deinem kleinen alles gut gegangen? Alles gute#winke

10

Ja ich war stationär. Hatte bereits seit der 20.ssw Blutungen...wehenhemmer habe ich selbst abgelehnt da die Nebenwirkungen zu heftig waren und ich keine wehen hatte. Bei mir begann die Geburt mit einer vorzeitigen Plazentaablösung...
Mein Sohn und ich konnten das KH nach 15 Tagen verlassen😉
Er ist jetzt 2 und man merkt ihm nichts an❤️
Dir alles gute🍀

weitere Kommentare laden