Geht ihr noch ins Schwimmbad?

Hallo,

waren gestern mit unseren Freunden im Schwimmbad. Mir tut das auch total gut da der Bauch echt mal nicht so schwer ist. Na ja. Auf jedenfall haben wir gestern einen Bekannten getroffen, dem seine Frau hat 4 Tage nach mit ET und der konnte gar nicht verstehen, dass ich Schwimmen gehe. Viel zu gefährlich, Keime etc. Klar das habe ich auch schon alles gehört und ich muß sagen das ich auch in keinen See gehen würde, aber unser Schwimmbad ist sehr sauber und ganz kann man sich doch auch nicht verkriechen, oder? Ich sitze die ganze Woche in der Wohnung und wenn ich dann mal am Wochende das mache wird ja wohl nicht so schlimm sein, zumal ich am MIttwoch wieder bei der Ärztin war und sie meinte, solange sie sich noch wohlfühlen unternehmen sie noch das worauf sie lust haben. Mein MUMU ist weich, aber noch nicht offen. Darf ich noch schwimmen wenn er offen wäre, nee oder? Was denkt ihr darüber? Ich komme morgen in die 38 Woche aber außer ein paar Wehen vor allem Abends geht es mir echt noch gut. Danke fürs zuhören und die kommenden Antworten.

LG Mel + Marlon (dem es im Wasser gefällt;-))

1

Hallo Mel,

also ab ins Wasser und viel Spaß dabei!!!

Wieso gibt es denn das berühmte Schwangeren Schwimmen? Und in der Klinik in der ich entbinden möchte wird ein Kurs zusätzlich zum GVK im Wasser angeboten.

Also solange der MuMu zu ist und Dein Arzt Dir nichts Gegenteiliges sagt, würde ich mir da garkeine Gedanken machen. Meine FÄ hat mir beim letzten Mal sogar ausdrücklich gesagt ich soll Schwimmen gehen. Es entlastet die Gelenke und für´s Wasser im Körper ist es auch gut, da der Wasserwiderstand wie eine Lymphdrainage wirkt.

In einen See würde ich jetzt auch nicht gehen - aber ins gechlorte Freibad - na logo#pro

Liebe Grüße,
Viola + #ei (18.ssw)

2

Hallo ;-)

Ich bin letztes Mal bis zum Schluss, sogar ein TAg vor ET noch im Schwimmbad gewesen.
Hab auch meinen Arzt gefragt, da ich ne Muttermundschwäche hatte und einen ARabin Pessar (Ring) eingesetzt bekommen habe.
ER meinte es ist ok wenn ich schwimmen gehe.

Was soll man denn sonst machen wenn es so heiss ist und ich hatte letztes Mal ET auch am 6.9. und da wars eben heiss ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 23. SSW

3

Hallo Mel,
ich zwar erst in der 14. SSW + 3 aber ich weiß von meinem FA, dass man solange schwimmen kann bis sich der Muttermund öffnet. Dann wäre die Gefahr zu groß, dass Keime eindringen können.
Wir gehen nämlich regelmäßig schwimmen und da habe ich ihn gefragt wie lange ich das noch machen kann.


LG Jennifer

4

Hallo Mel...

Ich bin auch so weit wie du und gehe noch schwimmen, sogar obwohl mein MuMu schon eine Fingerbreite offen ist. Meine Hebamme hat mir geraten, ich solle einen OB der mit Olivenöl getränkt ist zum Schutz vor Infektionen vor dem Schwimmbadbesuch einführen.

Gruß chaoskati + Finn

5

Kein Problem, na klar gibt es dort eine Keimbelastung, aber wenn Du bedenken hast, nehme den von Chaoskatie vorgeschlagenen Olivenöltampon, danach wieder Säuern mit Jogurth oder Milchsäure dann kann nichts passieren..
Es ist angenehm gerade bei der Hitze und entlastet, also viel Spaß dabei, Baby mag das auch!

LG ena + schlumpf 16 +5

6

ich dachte eigentlich, selbst wenn der muttermund schon bisschen geöffnet ist, könnte man noch schwimmen gehen. #kratz immerhin ist dir fruchtblase ja auch ein schutz vor keimen und die ist ja dicht.
und der schleimpfropf schütz doch auch, dachte ich. #gruebel
ich geh jedenfalls noch schwimmen, auch ohne tampon, denn damit hätte ich angst, dass sich dieses mit dem schmutzigen wasser vollsaugt, ob olivenöl dran ist oder nicht.

lg poulette (ET-13)