Geht ihr noch ins Schwimmbad?

Hallo Mel,
ich zwar erst in der 14. SSW + 3 aber ich weiß von meinem FA, dass man solange schwimmen kann bis sich der Muttermund öffnet. Dann wäre die Gefahr zu groß, dass Keime eindringen können.
Wir gehen nämlich regelmäßig schwimmen und da habe ich ihn gefragt wie lange ich das noch machen kann.


LG Jennifer

Hallo Mel...

Ich bin auch so weit wie du und gehe noch schwimmen, sogar obwohl mein MuMu schon eine Fingerbreite offen ist. Meine Hebamme hat mir geraten, ich solle einen OB der mit Olivenöl getränkt ist zum Schutz vor Infektionen vor dem Schwimmbadbesuch einführen.

Gruß chaoskati + Finn

Kein Problem, na klar gibt es dort eine Keimbelastung, aber wenn Du bedenken hast, nehme den von Chaoskatie vorgeschlagenen Olivenöltampon, danach wieder Säuern mit Jogurth oder Milchsäure dann kann nichts passieren..
Es ist angenehm gerade bei der Hitze und entlastet, also viel Spaß dabei, Baby mag das auch!

LG ena + schlumpf 16 +5

Top Diskussionen anzeigen